Jump to content

XP-Fan

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.260
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

83 Gut

16 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über XP-Fan

  • Rang
    Moderator

Webseite

Letzte Besucher des Profils

191 Profilaufrufe
  1. Software Asset Management

    Hallo, nach 7 Jahren wird der TO wohl zu einer Lösung gekommen sein. Ich schließe den Beitrag und schicke ihn in die verdiente Ruhestätte.
  2. Hi, hast du eine Server 2016 DVD oder ISO im Zugriff ? Du brauchst von dieser unter sources den Ordner sxs, darin ist die .net Installationsdatei mit ca. 70 MB. Diesen Ordner kopierst du auf den Server in einen neu erstellten Ordner, z.B. Sources Dann kannst du net 3.5 mittels dism installieren: Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:C:\sources\sxs /LimitAccess
  3. Server 1709 Testversion

    Hallo numx, was suchst du denn nun ? Ein Serverbetriebssystem 2016 oder Windows 10 in der Version 1709 ? Server 2016 findest du hier: https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2016 Windows 10 als Download findest du hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Bei beiden Links werden jeweils die aktuell verfügbaren Versionen als Download angeboten.
  4. AD Disaster Wiederherstellung 2x DCs

    Poste bitte einmal die Ausgabe von ipconfig /all vom Server. Mittels ipconfig /all |clip kannst du das direkt in die Zwischenablage ausgeben und dann hier per paste einfügen.
  5. AD Disaster Wiederherstellung 2x DCs

    Hallo, netdom query fsmo ergibt aber den jetzigen DC als Inhaber oder ? Schau auch mal in diese Dokument rein: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/identity/ad-ds/manage/ad-forest-recovery-perform-initial-recovery
  6. Mailshell.com

    Hallo, also Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen etwas anders aus.
  7. Netzwerktraffic protokollieren

    Hallo, bitte eröffne einen neuen Beitrag zum Thema DNS Probleme.
  8. Office 2019 nur noch als "Click-to-Run"?

    Der Satz erfreut doch : Fragt sich nur von welcher Seite des Zauns man diese Aussage betrachtet.
  9. Verständnisfrage Routing \ DNS \ Firewall

    Danke fürs Feedback.
  10. Verständnisfrage Routing \ DNS \ Firewall

    Hallo, am DC werden nur DNS Server eingetragen welche auch die AD Zonen hosten können, keine Firewall oder Router. Ändere also die DNS Einträge am DC sodaß die Firewall nicht drin steht, nur der 10.0.0.10 bleibt. In der Konfiguration des DNS trägst du unter Weiterleitungen externe DNS Server ein, das kann dann ein Router/ Firewall sein oder ein DNS Server deines Providers. Starte den DNS Dienst danach neu und prüfe die Funktion.
  11. Windows SBS 2008 nach Festplattencrash

    Hallo, es ist genau umgedreht, ein SAS Controller unterstützt SAS und SATA HDD, aber ein SATA Controller nur SATA HDD und keine SAS HDD. Sicherlich wäre es besser ein vernünftiges Storage im Server zu betreiben aber für den Testserver zu Hause, wenn man keine Performancewunder erwartet, geht das wohl und mann kann üben / testen / lernen. Wie ist denn der Stand beim Restore ? Wie weit ist die Wiederherstellung derzeit ?
  12. Windows SBS 2008 nach Festplattencrash

    Hallo, wegen der geänderten Festplatte würde ich mir keine Gedanken machen, Hersteller kann geändert werden und die Größe ( gleich oder größer als Ursprung ) auch. Wenn vorher eine 500GB SATA Hersteller X eingesetzt war und nun eine 1TB SATA Hersteller Y wird das keinen Einfluß haben. Was hast du denn an Backup zur Verfügung ? Full Backup incl Systemstatus etc ?
  13. @mwiederkehr Prüfe bitte mal den Link, der passt so gar nicht zu deinem Zitat :)
  14. Hallo, sollte die Ereignsianzeige auf dem neuen DC keine Fehler im DNS / AD protokollieren melde dich auf dem alten DC an und folge dann dem Video ( ntdsutil und Rollen Transfer ) https://www.youtube.com/watch?v=ASXql9zsrFo
  15. Hallo, es ist halt schwer abzuschätzen warum das Update hängt. Du kannst weiterhin warten bis sich der Zustand ändert, wie lange das dauern wird kann wohl niemand abschätzen. Du könntest ein aktuelles Backup anfertigen, die Einstellungen ( Freigaben etc. exportieren ), Backup prüfen !! und den Server neu starten ( remote shutdown oder per Console ). Was du machen sollst ... entscheiden und Daumen drücken. :)
×