Jump to content

XP-Fan

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.334
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

99 Gut

16 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über XP-Fan

  • Rang
    Moderator

Webseite

Letzte Besucher des Profils

687 Profilaufrufe
  1. Probleme mit Physikalischem Speicher

    Hallo, hast du den Treiber der Netzwerkkarte mal geprüft / aktuallisiert?
  2. Probleme mit Physikalischem Speicher

    Hallo Bernds1 und herzlich Willkommen, welches Format hat der Zieldatenträger auf dem NAS? FAT32 vielleicht? Dann hast du ein Limit von 4GB pro Datei welche erstellt werden kann. Welche Virenschutz hast du im Einsatz? Prüft dieser auf Netzwerkzugriffe? Ändert sich das Verhalten des Systems wenn du den Virenschutz wärend des Kopierens temporär deaktivierst?
  3. Office 365 Exchange

    Hallo und herzlich Willkommen an Board, der Exchange verwaltet Domains und nicht einzelne Mailadressen. Ziehst du also die E-Mail Domain zum Exchange um müssen alle User dieser Domain ihre Mails beim Exchange eingerichtet bekommen und auch dort verbunden werden ( Outlook Active Sync z.B. ).
  4. Windows Server 2012 R2 Scann Server einrichten?

    Hallo, verräts du uns noch das Model und Hersteller des Gerätes? Ich befürchte wenn ich USB Anschluß lese wird dein Vorhaben scheitern.
  5. Hallo, und du bist der Meinung das läuft heute nicht mehr so ab ? Dann handele danach und gehe nicht auf die Verlockung ein sondern spende den Betrag einem Kindergarten, der hat wenigstens etwas davon.
  6. Hallo, es gab mit Ausnahme von Windows 10 afaik keine kostenlosen Upgades der Versionen auf eine höhere Version. Zum Thema Ebay und Lizenzen für sehr kleines Geld lies mal den Artikel hier: https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment Ich würde von diesen "Lizenzen bzw. Keys" die Finger lassen, der Lizenznehmer, verantwortliche Person, wird bei einer Prüfung nicht froh denn das kann sehr teuer werden! Ich würde dir auch wie die Kollegen eine saubere Neuinstallation anraten mit Server 2016 ( der 2016 STD kostet mehr als 500 Euro ) und dann die Rollen und Dienste übertragen.
  7. Hallo, wenn ich das hier lese habe ich so meine Zweifel ob das so passen kann mit einer legalen Version der Software. Ist denn bei der Bestellung keine DVD für die Installation dabei gewesen ?
  8. HA Lösung Vmware Lizensierung Server 2016

    Ich glaube NorbertFe meinte den ersten Beitrag im Lizenzforum .... https://www.mcseboard.de/topic/206136-microsoft-windows-server-2016-lizenzierungshilfe/
  9. Worauf begründet sich denn deine Annahme bzw. Vermutung mit den Problemen? Kennst du die Gegebenheiten vor Ort, gar die Schule und Lehrer? Ich kann dir sagen es gibt Schulen mit 19" Schränken und Servern darin.
  10. Windows 10 Pro im Unternehmen: DSGVO-konform?

    Offtopic Zum Glück ist der verlinkte Report nicht in bayrisch geschrieben ...
  11. Exchangeserver migrieren

    Hallo, du hast den Artikel aber doch schon ganz gelesen oder bei Office365 aufgehört? Dort steht: Der verlinkte Artikel beschreibt doch exakt dein Vorhaben und die notwendigen Maßnahmen welche du dürchführen müsstest.
  12. Hallo zusammen, hier an Board müssen wir doch nicht auf einen Beitrag reagieren wenn wir nicht wollen. Ich halte es immer so: Wenn ich helfen kann / möchte mache ich das, wenn ich den Eindruck habe es wird wohl nicht helfen schreibe ich einfach nichts dazu.
  13. Windowsserver als Router

    @magheinz Wie hilft dein Post dem TO bei seinem Problem weiter? @All Bitte bleibt sachlich und fachlich, ich weiß das ihr das könnt! Zerlegen kann man jeden Post und das hilft niemand.
  14. Hallo okniloso, welchen VPN Server hast du denn dort im Einsatz?
  15. unterschiedliche Empfängergrenzen

    Hallo lotte5, du schreibst: was hat der Datenschutzbeauftragte denn genau gesagt? Ich kann mir nicht vorstellen das er mehr als 1 Adresse im Empfängerfeld empfohlen hat wenn diese an eine personalisiert Adresse geht. Es gibt aber durchaus Software ( z.B. für Newsletter ) welche an einen Adressenstamm jeweils eine Mail schickt mit dem Text welchen man eingibt, also jede Adresse einzeln abarbeitet.
×