Jump to content

XP-Fan

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.578
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. XP-Fan's post in Windows.old Ordner löschen mit cleanmgr.exe /autoclean wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    Mark hat da mal was zu geschrieben:
    Alte Windows Updates löschen
  2. XP-Fan's post in Benutzer die Anmeldung auf dem TS unterbinden wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    welche Benutzer / Gruppen haben denn die Berechtigung sich am TS anzumelden ?
  3. XP-Fan's post in Firewallregel per Task aktivieren/deaktiveren wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    du könntest über ein cmd Script und Aufgabenplanung dein Problem lösen.
     
    Regel aktiv schalten:

    netsh advfirewall firewall set rule name="WSUS_blockieren" new enable=yes
    Regel inaktiv schalten:

    netsh advfirewall firewall set rule name="WSUS_blockieren" new enable=no
     
    HTH
  4. XP-Fan's post in Server hängt bei Updateinstallation fest: Änderungen werden rückgängig gemacht. wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    es ist halt schwer abzuschätzen warum das Update hängt.
     
    Du kannst weiterhin warten bis sich der Zustand ändert, wie lange das dauern wird kann wohl niemand abschätzen.
     
    Du könntest ein aktuelles Backup anfertigen, die Einstellungen ( Freigaben etc. exportieren ), Backup prüfen !! und den Server neu starten ( remote shutdown oder per Console ).
     
    Was du machen sollst ... entscheiden und Daumen drücken. :)
  5. XP-Fan's post in Fileserver- und AD-Migration unter Zeitdruck mit oder ohne DFS? wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    wenn ich deine Frage richtig verstanden habe geht es primär um den neuen DC mit DFL 2012.
     
    Einfachste Lösung um den Zeitdruck wegzunehmen wäre doch den jetzigen 2008R2 DC zu demoten, den neuen DC auf der neuen Hardware zu installieren und fertig.
     
    Was spricht dagegen den 2008R2 weiterhin als Fileserver im Moment laufen zu lassen ?
    Das würde dir ein größeres Zeitfenster verschaffen um einen sauberen Umzug der Daten zu planen, denn so Hau Ruck mit Zeitdruck geht meistens nicht gut. ;)
  6. XP-Fan's post in Windows Server 2003 - kein Internet nach Providerwechsel wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    die Handys müsen den Exchange von Extern erreichen können um sich abzugleichen.
    Jetzt habt ihr einen neuen Anschluß / eine neue externe IP.
     
    Du musst jetzt dafür sorgen das sich entweder der externe Name ( mittels Anbieter No-ip, dyndns oder ähnliche ) nicht mehr ändert
    oder eine feste IP Adresse beim Anbieter zubuchen ( das geht normalerweise bei Business Anschlüssen ).
     
    An den Handys müsste dann der Server welcher beim Active Sync Exchange Konto eingetragen ist kontrolliert ggf angepasst werden.
×
×
  • Neu erstellen...