Jump to content

autowolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    521
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Senior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von autowolf

Experienced

Experienced (11/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. autowolf

    Termin im Loop

    Habe es hin bekommen. https://medium.com/365uc/imceaex-ndrs-and-how-to-solve-them-9876dec3537
  2. autowolf

    Termin im Loop

    hmm die X500 Adresse ist die gleicht bzw. das System hat die selbe X400 Adresse angelegt. Wenn ich den User über die Outlook Vervollständigung eine E-Mail schicke erhalte ich dennoch diese Mail Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator. Erst nach löschen aus der Autovervollständigung und erneustes hinzufügen klappt es wieder. Liegt wohl doch nich an der X400 / X500 Adresse.
  3. autowolf

    Termin im Loop

    OK. Dachte das liegt immer an der ID der Mailbox. @Nobbyaushb werden dann die X400 noch gebraucht? Die sind ja noch aus der Exchange 2003 Welt oder?
  4. autowolf

    Termin im Loop

    könntest du es bitte vielleicht mit einem oder zwei Sätzen etwas ausführlicher beschreiben? Das Postfach hat auch noch X400 Adressen.
  5. autowolf

    Termin im Loop

    Ein Mailbox-Repair brachte keine Besserung Noch jemand eine Idee? Wollte die Mailbox sonst gerne aus dem Backup wiederherstellen. Leider muss ich wohl vorher die Box löschen und eine Neue erstellen. Problem die ID ist eine Neue und die Autovervollständigung bei den Kollegen geht dann ja nicht mehr. Gibt es hier eine Möglichkeit die alte ID zu behalten oder seine ID aus den Autovervollständigungen der Kollgen per Powershell zu löschen?
  6. autowolf

    Termin im Loop

    Wenn man sich den Termin anschaut, gibt Outlook die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Ziel: Kollegenachname, Kollegevorname\, info@meinefirma.de
  7. autowolf

    Termin im Loop

    Nein er hat die E-Mail gelöscht und sich manuell den Termin eingetragen. Das lösches des Termins aus der Mailbox hat den Loop nicht gestoppt. Ich habe dann mit dem Mapi Tool den Termin gelöscht, dieses hat dann entdlich zum Stop geführt
  8. autowolf

    Termin im Loop

    Hi, mein Kollege hat einen Termin von AVIS der Autovermietung bekommen, da er einen Wagen für eine Geschäftsreise angemietet hat. Nach dem Klick auf den Termin, ist dieser im Loop. Sprich alle paar Minuten entsteht wieder derselbe Termin. Dieses Problem ist seit ca. 5 Tagen. Selbst wenn das iPhone mit Outlook App, als auch der Rechner heruntergefahren war, hat sich der Termin vervielfältigt. Ich habe dann über MFCMAPI dem ganzen Einhalt geboten und konnte den Loop stoppen. Jetzt nach ca. 4 Tagen ist der Loop wieder da. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Exchange 2016 on Prem. Aktuellster Patchstand
  9. Ich komme aus NT4 Zeiten und seit 2003 hat sich ja soviel auch nicht geändert Genau da war es versteckt. Danke
  10. Hi, ich habe eine AD Übernommen. Hier gibt es eine Sicherheitsgruppe (Gobal). Wenn der User Mitglied dieser Gruppe ist, kann er sein Kennwort nicht mehr ändern. Auch der Admin über die AD kann das Kennwort nicht mehr ändern. Hier erscheint immer, dass es nicht den Passwortrichtlinien entspricht. Selbst wenn ich ein 16 stelliges komplexes Kennwort eintrage ist es nich OK. Die AD hat nur 6 GPOs + die zwei Standard Alle GPOs habe überprüft und auch mal in der DefaultDomainPolicy die Komplexität abgeschaltet --> keine Änderung Die OU in der die Gruppe liegt hat keine GPOs Neue Gruppe an derselben OU kein Problem Gruppe in eine andere OU verschoben immer noch das selbe Problem Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre mir neu, dass man über eine Gruppe direkt die Passwort Komplexität steuern kann.
  11. Hi, kann mir jemand Vorschläge für eine Software nennen, um zentral Email Signaturen zu verwalten. Auf Basis von AD Variablen und wenn möglich, dass die Signatur auf dem Client PC übertragen wird oder im Exchange angehängt wird. Umgebung: Exchange 2016 onprem, ca. 100 User Im ersten Schritt soll der Disclaimer und ggf. Werbung bzw. Infos für den Empfänger mit Banner angehängt werden. Über Anregung wäre ich verbunden
  12. Hi, hat einer von euch ein pihole Server im Unternehmen laufen? Habe selber so ein Pi @home nur in der Firma für ca. 120 User habe ich mich noch nicht getraut. Wie sind hier die Erfahrungen?
  13. Tja weiß ich ja auch nicht woran es liegt... Die Rechner liefen alle über nacht durch. Kann es sein, dass Windows die Einstellungen wieder zurück setzt? Denn Windows kann ja auch den Windows Update dienst von deaktiviert auf automatisch umstellen.
  14. OK. wieder abgeschaltet. das AD Replication Status Tool 1.0 sag auch ist alles i.o.
  15. Hmmm. Der Wert ist schon aktiv.
×
×
  • Neu erstellen...