Jump to content

pischel

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über pischel

  • Rang
    Newbie
  1. Ordnerumleitung

    Die Berechtigungen werden nicht so gesetzt. Jeder hätte Zugriff drauf
  2. Ordnerumleitung

    Hallo, ich habe eine Ordnerumleitung eingerichtet. Bei einem Nutzer wird der Ordner namenlich erzeugt mit Unterordner wie z.B. Desktop aber man hat ohne weiteres Zugriff auf diese. Bei anderen Nutzern ist das nicht der Fall. Marcel
  3. GPO Richtlinie Drucker

    nein hat er nicht. reicht gpupdate /force nicht? Beim nur Benutzer geht's doch auch
  4. GPO Richtlinie Drucker

    Hallo ich habe einen Drucker frei gegeben und habe ihn übe reine Gruppenrichtlinie zugeordnet. zusätzlich mache ich ein Zielgruppenzuordnung auf Elementebene. wähle ich einen User aus wird der Drucker zugewiesen. wähle ich aber eine sicherheitsgruppe aus in der der Benutzer drin ist wird der Drucker nicht verteilt. wo ist da der Fehler? Gruß Marcel
  5. Live Migration Hyper V

    Ok verstanden. Danke für die Tipps. Warum soll ein DC zu wenig sein.
  6. Live Migration Hyper V

    Neuer host. ne ist nicht in der domain. Eine vm ist ein domaincontroller. Weiss so sollte es nicht sein aber ich habe es übernommen
  7. Live Migration Hyper V

    Rahmen Daten ist win 2012 R2 Hyper V mit 2 VMs als Standalone. Diese sollen auf einen anderen Hyper-V umziehen
  8. Live Migration Hyper V

    ist das nicht die live migration die voraussetzt das die hyper-vs in einer AD sein müssen?
  9. Live Migration Hyper V

    Hallo, ich möchte einen Hyper V Server 2012 R2 Migrieren. Wenn ich das richtig verstanden habe muss der hyper v in einer AD sein. gruß
  10. Gruppenrichtlinie greift nicht

    ich probiere es aus. kling logisch. wenn das stimmt schade das es nicht gegen geprüft wird. diese haken bei vielen nutzern zu ändern geht wohl nur am besten mit powershell
  11. Gruppenrichtlinie greift nicht

    kann es sein das das passwort schon zu alt ist und erst du neu setzen der zähler greift. haken ist gesetzt bein user passwort läuft nie ab. müsste der rausß
  12. Gruppenrichtlinie greift nicht

    Eventlogs sind OK. Kein Hinweis auf einen Fehler. Wie die Konfiguration aussieht weiter oben im Bild. Das prüfen des Benutzers "Kennwortrichtlinieeinstellung "liefert das sogar zurück benutzt Anleitung https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh831702(v=ws.11).aspx#fine_grained_pswd_policy_mgmt
  13. Gruppenrichtlinie greift nicht

    na das hilft mir jetzt nicht weiter. sonst würde ich hier ja nicht fragen. wie machst du es denn in der praxis?
  14. Gruppenrichtlinie greift nicht

    es ist nach dem Konfiguriert https://www.tecchannel.de/a/kennwoerter-per-richtlinien-regeln,3277616 und da kann man nichts falsch machen
  15. Gruppenrichtlinie greift nicht

    wenn es denn wollte müsste doch irgendwann mal zur Änderung des PW aufgefordert werden. Das tut es aber nicht. Also war das der Falsche Weg? Oder geht es doch darüber?
×