Jump to content

pischel

Members
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About pischel

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. auch wenn es das gleiche ist und mit den Augen rollst kannst ruhig schreiben wo.
  2. Hallo ich habe einen Wind TS Server 2019. Der angemeldete Benutzer soll nach 5 Minuten nicht Benutzung gesperrt werden. Welche GPO ist das? Gruß Marcel
  3. ich dachte mir ich kann pro OU verschiedene Kennwortrichtlinien machen-
  4. Wäre es dann nicht auch gültig für den Administrator?
  5. Hallo, ich habe einen DC und eine TS Server Ich möchte nicht die standard Domain Policy verändern sondern eine eigene GPO für das Passwort Ablauf erstellen. Wie stelle ich das an? Es gibt eine OU und da sind Benutzer drin. Was genau muss ich einstellen damit die wirkt. Wo ich die PW Richtlinie definiere weis ich aber wie stelle ich es an das die auf dem TS Server bei Anmeldung des Benutzers aus der OU wirkt? Gruß Marcel
  6. Hallo ein Kunde hat einen öffentlichen Ordner im Office 365 erstellt und stellte fest das jeder drauf Zugriff hat. Er möchte jedoch bestimmten Benutzern den Zugriff verweigern. Wie könnte man es machen? Marcel
  7. intern innerhalb der vms ist kopieren schnell,
  8. Dein ist nicht aktiv externer switch ist auf die interne Netzwerkkarte gelegt
  9. 100 MB externet Netzwerk Haken Gemeinsames Verwendeen dieses Netzwerkadapters für das Verwakltungsbetriebsystem zulassen Haken drin hängt am switch keine firewall konfigriert auf dem host mal gerne 75 Mbit und auf der VM 3,5 Mbit
  10. welche info fehlt denn. der download auf dem host ist ok, aber in der vm schlecht.
  11. hallo habe einen hyper-v 2019 mit einer 2019 VM. Der Geschwindigkeit Download ist dort sehr gering. woran kann das liegen? Gruß Marcel
  12. hab ich probiert. gibs immer probleme mit vererbung.
  13. Hallo ich habe die Ordnerumleitung entfernt und möchte nun die Ordner auf dem Server löschen. Mir fehlen aber da die Berechtigungen. Wie kann man das an schnellsten lösen die Ordner zu löschen? Gruß Marcel
  14. wieso das falsche tool? es ist ein exchange online. Der Registryschlüssel geht bis HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook Preferences gibt es nicht. und wie auf einem client stehen da kaum Untereinträge. Gilt das Selbe bei terminalserver?
  15. Guten Tag, laut nach dem Link kannman die Problematik lösen https://www.tech-faq.net/gesendete-objekte-in-richtigen-ordner-speichern/ Aber wie ist es auf Terminalservern zu lösen? da sieht die registry ganz anders aus. Gruß Marcel
×
×
  • Create New...