Jump to content

pischel

Members
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by pischel

  1. Als Beispiel dies. Konfigurationsdienstanbieter für Richtlinien – ADMX_StartMenu - Windows Client Management | Microsoft Docs Dort werden Editionen aufgelistet und bei Unternehmen und Bildung ist ein haken. das heißt Unternehmen die Windows 10 Enterprise und bei Schulen und so die window 10 für Schulen oder sehe ich das falsch?
  2. Hallo es ist ein PC mit Windows 10 Pro. ich habe gedacht das ich alle Voraussetzungen erfülle mit Windows 10 Pro. Gibt es mehr? Ja klar hat er Internetzugriff. Gerne schicke ich auch ein paar Bildschirmscreenshots. Grüße Marcel
  3. Hallo, ich habe ein Konfigurationsprofil erstellt und auch einer Gruppe zu gewiesen aber ich habe den Eindruck das dieses an dem Gerät nicht angewendet wird. Das Gerät ist an Azur AD angebudnen. Marcel
  4. Hallo hier ist ein gutes Video wie man den Acrobat Reader per Autopilot verteilt. Microsoft Intune - Application Deployment Adobe Acrobat Reader DC - YouTube Aber woher bekomme ich die EXE vom Acrobat Reader. Die Installer Datei die auch der Acrobat Reader Seite gibt ist es doch nicht. Oder doch? Gruß Marcel
  5. was heisst vernünftiges gekauft. 95% aller vorhandenen Server im Umlauf wird dies nicht haben.
  6. das heisst also ich installiere aus der Ferne was und der Server brauch einen Reboot. es muss jemand die PIN eingeben sonst geht es nicht weiter
  7. also nur gut wenn Platten ohne Server geklaut werden?
  8. Hallo unter Windows Server 2016 kann man Bitlocker einrichten. wenn ich nun eine Domain habe kann der Client normal auf die Server Daten zu greifen? Gruss Marcel
  9. Hallo, ich habe mit Autopilot eine CSV erstellt. Im Online Hilfe Portal Manuelles Registrieren von Geräten bei Windows Autopilot | Microsoft Docs heißt es "Wenn Sie zum Zuweisen eines Benutzers einen CSV-Upload verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie gültige UPNs zuweisen. Wenn Sie einen ungültigen UPN (einen falschen Benutzernamen) verwenden, wird Ihr Gerät möglicherweise unzugänglich, bis Sie die ungültige Zuweisung entfernen. Während eines CSV-Uploads wird nur überprüft, ob die Spalte Zugewiesener Benutzer einen gültigen Domänennamen enthält. Es kann keine individuelle UPN-Valid
  10. hallo habe im Exchange Admin Center ein Postfach für öffentlichen ordner erstellt und einen öffentlichen ordner und mit selbst Recht besitzer gegeben. In Outlook sehe ich den aber nicht. Gruß Marcel Es brauch anscheinend nur etwas Zeit. Sehe schon was.
  11. auf welche Logs muss ich genau achten. Ja Treiber aktuell
  12. Kann ich mir nicht vorstellen. starte ich die RDP Dienst neu kann man sich einmal anmelden und dann nicht mehr jemand da keine Idee warum es nach Dienst neustart einmal geht und dann nicht mehr?
  13. Hallo, plötzlich ist bei einem Wind 2016 Server wenn man sich per RDP verbindet folgendes Problem aufgetreten. Will man sich per RDP verbinden. "Es ist ein Interner Fehler aufgetreten" Habe schon einiges gelesen. https://docs.microsoft.com/de-de/azure/virtual-machines/troubleshooting/troubleshoot-rdp-internal-error Wer hat da Erfahrung
  14. Ich habe alles so eingerichtet und meldet sich der Nutzer am TS an kommt nicht wie früher ein Fenster das Passwort zu ändern sondern nur ein Hinweis in der Rechten unteren Ecke das es heute abläuft. Hat sich das geändert?
  15. weil es in Abständen automatisch geändert werden soll und ich die beführchtung das die GP dann nicht greift wenn der haken drin ist
  16. ja aber wenn man es ändern muss in Abständen dann Haken raus und wie beschrieben im Active Directory Verwaltungscenter https://www.tecchannel.de/a/kennwoerter-per-richtlinien-regeln,3277616 einrichten?
  17. du meinst das das Passwort nicht abläuft und die Richtlinie nicht wo definiert ist das es abläuft.
  18. Hallo über das Active Directory Verwaltungscenter Passwortrichtlinie gesetzt. Greift die auch wenn der Haken beim Benutzer Passwort läuft nie ab gesetzt ist? Gruß Marcel
  19. er hat eine Software auf den neuen Server migriert ohne uns zu informieren. froh das das problem trotzdem lokalisiert wurde.
  20. es hat ein Softwarehersteller aktiviert. Auf die Frage warum. Weil sie es immer so machen.
  21. bin nicht so powershell fit. Bekomme dies Get-WindowsFeature : Die Benennung "Get-WindowsFeature" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang. In Zeile:1 Zeichen:1 + Get-WindowsFeature FS-SMB1 + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-WindowsFeature:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
  22. Guten Tag, auf einen 2019 Std. Server wurde das Feature SMB1/CIF File Sharing Support nach installiert. Wie bekommt man es wieder sauber weg. Über den selben Weg wie installiert geht es nicht weg da der Haken nicht raus genommen werden kann. Gruß Marcel
  23. Hallo ich habe einen DC und einen TS 2019. Auf dem TS ist ein Programm. Starte ich es lokal wird es flüssig gestartet. Rufe ich es über den UNC Pfad \\IP\Freigabe\Programm.exe dauert es länger. Hat jemand da eine Idee was es sein kann? Gruß Marcel
  24. ja aber da steht das er der einzige DC sein muss und keine Vertrauenstellungen zu anderen haben darf, aber nicht ob er selbst immer ein DC sein muss.
×
×
  • Create New...