Jump to content

kscholz

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über kscholz

  • Geburtstag 17.06.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kscholz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo sobdog, du solltest auf den Clients den Netzwerkclient "Clientservice für Netware" unter den Netzwerkeinstellungen Installieren, dann kann man auch auf die Freigaben des Novellservers zugreifen. Allerdings gehen die Zugriffe ein bisschen langsamer, als mit dem Novellclient. Schöne Grüße Karsten
  2. Hallo, was passiert eigentlich wenn Du die Choice.com in das Verzeichnis legst, in dem die Batch-Datei aufgerufen wird? Die Pfadangaben der Batch mußt Du natürlich einmal anpassen ... Schöne Grüße Karsten
  3. Hallo Carsten, nein das bedingt keinen eingriff, sondern wenn man den Task anlegt, muß man nur den Haken bei den erhöhten Privilegien setzen. da wir den W2K8 Server in Englisch laufen haben, kann ich nichtsagen wie das im deutschen genannt worden ist. Siehe auch hier: Karsten
  4. So, nach langem testen und Urlaub meinerseits war die Lösung eigentlich ganz einfach. Man muß den Task mit erhöhten Rechten laufen lassen, dann geht es auch ohne elevated CMD. Der Punkt im Taskmanager in der englischen Serverversion nennt sich "Run with highest privileges". Jetzt läuft das Script ohne Fehler durch und sichert mir auch das Security-Eventlog. Ich danke euch allen für eure Beiträge und Anregungen. Schöne Grüße an euch alle Karsten
  5. Das Script wird mit Domänen-Admin-Rechten ausgeführt. Ich habe aber mal das Script in einer "elevated cmd" ausgeführt. Leider muß ich sagen, das das Ergebniss das selbe sit, sprich es wird kein security-Log gesichert, obwohl es aber als File im Windows Verzeichnis liegt. Bye the way, was mir noch einfällt. es war auch nichtganz einfach das Security-Log unter W2K3 zu sichern, erst der Zusatz "....=impersonate,(Security,Backup)}!" in der 2ten Zeile meines Scriptes veranlasste W2K3 dazu mir auch das Security-Log zu sichern..... Vielleicht hilft das ja weiter, ich habe so langsam keine Ideen mehr dazu. Karsten
  6. Hallo Carsten, ich kann das erst am Montag testen, da wir hier noch ein paar andere Probleme haben... Ich werde Dir am Montag dazu mehr berichten, schon mal herzlichen dank... Karsten
  7. @ Carsten: nein, ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch macht der Server was im Script steht. Es geht vermeindlich sauber durch, nur das er in dem angebenem Verzeichnis nicht reinschreibt... @OLC: mit lokalen Adminrechten wird das Script ausgeführt.... Schon mal vielen dank für eure Antworten... Karsten
  8. Hallo zusammen, Ich habe hier mehrere 100 Server von denen ich per VB-Script die Eventlogs abhole, und in spezielle Verzeichnisse kopiere. Jetzt haben wir das Problem das wir die ersten Windows Server 2008 einsetzen, und dabei geht das Script nur noch teilweise. Es holt nur noch das Application und System log ab. Ich weiss das unter W2K8 die Events jetzt die Endung evtx haben. Das Script was die Logs abholt sieht so aus: strComputer = "localhost" strDate = Date Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Rem Set objFolder = objFSO.CreateFolder("d:\eventlogs\events\") Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate,(Security,Backup)}!\\" & _ strComputer & "\root\cimv2") Set colLogFilesA = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_NTEventLogFile where LogFileName='Application'") Set colLogFilesS = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_NTEventLogFile where LogFileName='System'") Set colLogFilesSec = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_NTEventLogFile where LogFileName='Security'") For Each objLogfile in colLogFilesA errBackupLog = objLogFile.BackupEventLog("d:\eventlogs\events\application.evt") If errBackupLog <> 0 Then Wscript.Echo "The Application event log could not be backed up." Else objLogFile.ClearEventLog() End If Next For Each objLogfile in colLogFilesS errBackupLog = objLogFile.BackupEventLog("d:\eventlogs\events\system.evt") If errBackupLog <> 0 Then Wscript.Echo "The System event log could not be backed up." Else objLogFile.ClearEventLog() End If Next For Each objLogfile in colLogFilesSec errBackupLog = objLogFile.BackupEventLog("d:\eventlogs\events\security.evt") If errBackupLog <> 0 Then Wscript.Echo "The Security event log could not be backed up." Else objLogFile.ClearEventLog() End If Next [/Code] kann mir dabei jemand helfen, ich habe zur Zeit einen Blackout in der Sache ? Schönen Dank schon mal im vorraus Karsten
×
×
  • Neu erstellen...