Jump to content

PCSYSTEC

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von PCSYSTEC

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, also ich habe es mit einem Router gelöst. Ich hatte hier halt die Idee es über das Routing im Server zu machen, ohne dass ich eine weitere Hardware benötige. Es funktioniert. Und da ich alle Adressen nur über Reservierungen verteile, benötige ich keinen IPHelper. Viele Grüße
  2. Okay ich habe einen IP Bereich der langsam voll wird. dieser ist von 10.40.192.1 bis 10.40.195.254 Subnet 255.255.252 hier funktioniert die Kommunikation einwandfrei. Jetzt wollte ich einen neuen, weiteren Bereich einrichten um den vorhanden zu erweitern. und wollte hierzu das Netzt 10.40.184.1 bis 10.40.184.254 nutzen. Das sind zwei unterschiedliche Netzte, das weiß ich. Ich dachte jetzt man könne das über das Routing im Server so einrichten, das ich dann beider Bereiche habe und kann das Gateway, den DNS Server aus dem ersten Bereich auch für den zweiten Bereich nutzen. Das war meine Idee. Wenn das nicht klappt muss ich mir etwas anderes ausdenken. Ich möchte den ersten Bereich aber nicht verändern, da dieser ein bestehendes Netzwerk ist.
  3. Das heißt im DHCP Server routing zu aktivieren und das einzurichten würde nicht funktionieren?
  4. Ja ein Router routet. Ich bin leider kein Netzwerk Spezialist aber wie richte ich das Routing auf dem DHCP Server ein, das eine Kommunikation in beide Richtungen möglich ist? Welche Infos benötig ihr um mir dabei zu helfen?
  5. Kann ich im Routing das so einrichten, dass das beide Bereiche mit einander kommunizieren können?
  6. Ich habe einen DHCP Server, dieser hat 2 IP Adress Bereiche. Über die Reservierung bekomme ich es auch hin, das Clients aus beiden Bereichen IP Adressen erhalten. Im Bereich, in dem der DHCP steht, funktioniert alles und die Clients können mit dem Server kommunizieren. Im zweiten Bereich klappt dies leider nicht. der erste Bereich ist 10.40.192.1 bis 10-40-195-254 Subnet 255.255.252.0 der zweite Bereich ist 10.40.184.1 bis 10.40.184.254 Subnet 255.255.252.0 wie bekomme ich es hin, das Clients aus dem zweiten Bereich mit dem aus dem ersten Bereich kommunizieren können? über Antworten wäre ich dankbar. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...