Jump to content

Wechsel der E-Mail Domain


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies,

 

ich stehe vor einem Problem, mit dem ich einfach nicht weiterkomme und hoffe somit auf das Schwarmwissen hier im Board.

Folgende Situation:

Ein Teil unserer Mitarbeiter bekommt eine neue E-Mail Adresse, also aus

max.muster@firmaA.de

wird

max.muster@firmaB.de

 

Das ist ja so erst einmal kein Problem. Für einen Übergangszeitraum behält er die erste Adresse noch zusätzlich. Es soll jedoch eine automatische Antwort an einen Absender generiert werden, der noch die alte Adresse verwendet in der Art: "Diese Adresse ist seit blafasel nicht mehr erreichbar. Ersetzen Sie den Teil @FirmaA.de durch @FirmaB.de ."

 

Wir setzen zu diesem Zeck eine Software ein mit dem Namen "Auto-Responder" aus dem Hause Exclaimer (ja ich weiß die Software ist EOL, funktioniert aber eigentlich tadellos).

Wenn ich also eine Regel erstelle für max.muster@firmaA.de greift diese nicht, sobald die neue Adresse max.muster@firmaB.de im Exchange zur Hauptadresse deklariert wird. Das soll aber so sein, weil damit die replyto Adresse gefüllt wird.

 

Ich hab es auch mit einer Transportregel versucht - jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

 

Habt Ihr noch Ideen dazu?

 

Im Worst Case lasse ich die alte Adresse als Hauptadresse für einen Zeitraum X bestehen.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb teletubbieland:

kannst Du das autoreply über das Gateway realisieren?

 

Das ist eine Idee die mal prüfen werde. Danke.

vor 7 Minuten schrieb NorbertFe:

Wirst du wohl auf den korrekten Header abstellen müssen und nicht nur auf den Empfänger.

 

Ich schau mal was da geht. Danke.

Der Tip mit dem Header war Golfd wert. Danke @NorbertFe :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...