Jump to content

teletubbieland

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    756
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von teletubbieland

  1. dann hoffen wir mal weiter - Danke
  2. Moin, gibt es zu diesem Thema was Neues? Hatte ja auf den April Patchday vergebens gehofft.
  3. Ernsthaft? Das gibt es noch bei Druckertreibern? Ich habe das zuletzt bei Nadeldruckern gesehen. Aber danke für die Rückmeldung
  4. Habt Ihr ein Archivsystem im Einsatz? Evtl. können die noch einen Tip geben. Bei mir hatte es damals geholfen, PCL5 statt PCL6 Treiber zu nehmen. Die 6er haben den Job zu groß gemacht.
  5. Moin, ich hatte sowas mal mit Oki Druckern. Da lag es am Treiber. Ansonsten würde ich bei Xerox nachhaken.
  6. Moin, wie handhabt Ihr das eigentlich mit den Zertifikaten für die On Premise Exchange-Server: Verwendet Ihr Domainvalidiert oder Organisationsvalidiert? Der Preisunterschied ist ja schon deutlich.
  7. Moin, wenn Du den ersten Punkt aktiviert hast, kannst Duu doch auswählen, wie Du es haben willst. Zum Beispiel halbes Fenster. Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?
  8. Moin, ich trau mich ja fast nicht die Frage hier zu stellen, tue's aber dennoch Ein Kunde hat einen OnPrem Exchange 2019 laufen und versucht sein Mac Book damit zu verbinden. Von IPads und Co bin ich es gewöhnt, dass man beim Erstellen des Accounts auf Exchange geht und dann bei manueller Konfiguration auch den Server eintragen kann. Hier nicht: Ich kann nur Name, Mailadresse und Benutzername + Passwort eingeben. Seltsam auch: wenn ich den Anmeldenamen ändere, korrigiert das Mistding auch die Mailadresse. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
  9. jupp. Und er tritt auch genau so auf
  10. Liegt im Auge des Betrachters - Für eine kleine Pension sind Kosten von >500,-€ schon relevant. Aber im Grunde stimme ich Dir zu: Man bekommt viel für's Geld bei Ubiquiti.
  11. Wenn Du es selbst machen willst: ui.com zum Beispiel. Ist aber ein bisschen kniffelig
  12. Ich würde im Zweifel Deinem Bekannten eine größere Lösung empfehlen. Da muss er zwar ein paar Euro in die Hand nehmen, ist aber auf der sicheren Seite.
  13. Moin. Und wenn Du "Erstellen" oder "Ersetzen" wählst?
  14. Super, erstmal was raushauen und dann gucken, was passiert. Und dann wundert man sich, warum die Leute "updatemüde" sind
  15. Mal ganz b***d gefragt: An einem anderen PC funktioniert die Maus aber?
  16. Moin, im Gerätemanager mal ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und alles was nach Maus aussieht entfernen. Nach nem Neustart sollte das System die Treiber neu installieren.
  17. Moin, die Accounts werden für eine Karenzzeit deaktiviert und dann gelöscht. In der Regel entscheiden sich dir Kunden für diesen Weg. Habe aber auch Kunden mit Leichen im Keller
  18. Welche benutzt Du denn? Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Squire. Mit dem interessanten Effekt, dass die Absender einen Tag später wieder okay waren. Jetzt kann ich natürlich nicht beurteilen ob Der Kontakt oder Spamcop was verändert hat.
  19. Eventuell liefert der USB-Port zu wenig Strom. Die Platte mal ausgebaut und per Sata angeschlossen?
  20. Ich hatte bei Lenovo Thinkcentre PCs einen interessanten Fall: Die von Haus aus installieren Realtek Soundkartentreiber waren mit einem neueren Win10 release nicht kompatibel und danach gabs keine Soundausgabe mehr. Soundkartentreiber deinstalliert und schon gings. Vielleicht ist das ein Ansatz.
  21. Ich nochmal Habe die Ursache des Problems gefunden: Bei dem Kunden wurde vor Kurzem eine IP-Umstellung gemacht. Damit die noch nicht umgestellen Clients auf den Exchange zugreifen konnten, hatte er noch eine zweite IP-Adresse. Nachdem ich diese entfernt habe, lief's wieder.
×
×
  • Neu erstellen...