Moin,
bislang war es so, dass ein Windows-Fileserver über die einzige Netzwerkkarte verwaltet wurde.
Jetzt soll es so sein, dass nur der normale Datenverkehr (Dateifreigaben etc.) über diese Schnisttstelle laufen soll und die Administration (z.B. RDP oder VNC) über eine sep. Schnittstelle laufen soll. Der Zugriff auf die Administrationsschnittstelle erfolgt über ein anderes LAN.
Jetzt einfach eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen, die neue IP-Adresse und Gateway eingeben funktioniert nicht. Zwei Gateways gibt Probleme.
Wie könnte man das lösen? Gibt es Server (HP DELL?), die so eine besondere Schnittstelle/Möglichkeit dafür haben?