Jump to content

RalphT

Members
  • Gesamte Inhalte

    651
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. RalphT's post in Signatur bei einem Team-Postfach wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    ich habe bei ein paar Nutzern ein gemeinsames Teampostfach unter Exchange 2016 (Vollrechte unter Postfachstellvertretung) eingerichtet.
    Die Signatur habe ich im Exchange unter Haftungsausschluss realisiert. Die Werte dazu kommen aus der AD.
     
    Jetzt möchte ich ganz gerne, wenn ein Nutzer eine Mail über das Teampostfach sendet, dass auch die richtige Signatur vom Besitzer des Teampostfaches angehangen wird. Dort wird aber derzeit keine Signatur angehangen.
     
    Gibt es dafür überhaupt eine Möglichkeit das mit Bordmitteln zu lösen? Oder brauche ich dafür eine Drittanbieterlösung?
     
    Nachtrag:
     
    Ach sorry,
     
    das funktioniert doch. Ich war nur etwas zu ungeduldig. Ich hatte den Besitzer vom Teampostfach in die Gruppe hinzugefügt. Das wirkte wohl nicht sofort.
  2. RalphT's post in WLAN nur mit Zertifikaten bei Nichtdomänencomputer wurde als beste Lösung markiert.   
    Das ist schon seltsam: Ich suche da schon länger danach und jetzt, wo ich hier den Thread aufgemacht habe, ist das Problem gelöst.
     
    Hier die Lösung:
     
    Computerkonto manuell in der AD anlegen. Anschließend in die Eigenschaften und auf den Reiter "Attribut-Edit".
    Dort das Attribut "servicePrincipalName" suchen. Hier dann den Hostnamen eintragen. In diesem Fall so:
     
    host/PC-TEST
    host/PC-TEST.zweigstelle.firma.de
     
    Danach hat sich der nichtdomänen-Client mit dem WLAN verbunden.
     
  3. RalphT's post in Exchange 2010 - Outlook hat Problem beim Senden von Mails wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben:
     
    In diesem Fall war es einfach: Ein Neustart half.
  4. RalphT's post in Im Outlook ist ein zusätzliches Konto nicht sichtbar wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich habe gerade eben dort mal nach Updates geschaut. Es fehlen ein paar.
     
     
    Was meinst Du damit? Die Rechte für den Nuzter am Exchange setzen ? Das habe ich über die GUI gemacht.
     
    Ich vermute fast, es liegt auf der Clientseite, da ein anderer Rechner mit seinem Account, das Zuatzkonto sofort automatisch eingebunden hat.
     
    Ich installier jetzt gerade die fehlenden Updates auf dem Client. Mal sehn, ob es danach funktioniert. Ansonsten warte ich mal die 48h ab.
     
    Eins hatte ich noch vergessen: Der Client ist über VPN angebunden. Den zweiten Rechner hatte ich im gleichen Standort angebunden. Könnte es damit etwas auf sich haben?

    Jetzt funktionierts. Ich habe das Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Jetzt hat er beide Konten.
  5. RalphT's post in Net Framework 3.5 Installation nicht möglich wurde als beste Lösung markiert.   
    Heute habe ich dort weitergemacht, wo ich gestern aufgehört habe. Ich habe vesucht, die Installation mit dem Befehl "Dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:E:\sources\sxs /LimitAccess" durchzuführen. Die neue DVD lag im DVD-Laufwerk.
     
    Es hat funktioniert.
     
    Warum und wieso das nun alles so ist, kann ich nich sagen. Ich werde jetzt bei dem NB wieder von vorne anfangen und alles installieren. In zwei Wochen gibt es weitere Notebooks von diesem Typ. Ich werde auf jeden Fall noch einmal versuchen, die Installaion mit der DELL-CD durchzuführen.
     
    Ich werde die Tage noch mal hier berichten.
×
×
  • Neu erstellen...