Jump to content

Dukel

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.396
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Dukel

  • Geburtstag 09.02.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Webseite

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Dukel

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

435

Reputation in der Community

69

Beste Lösungen

  1. Diese Sicherung ist dann Crash Konsistent. Ist so, als würde man den Stromstecker ziehen. Es gibt aber auch Fälle, bei denen gab es dann Probleme mit der DB / Applikationen. Von daher ist Application Aware schon sicherer. Die Frage ist auch wie der Recovery Modus im SQL Server konfguriert ist. Simple (bzw. Bulk) oder Full? Bei letzterem brauchst du das Applikation Aware Backup, welches die Transaktionsprotokolle abschneidet. Nichts geht über einen Test-Restore, den man eh Regelmäßig machen sollte! EDIT: Dies gilt auch für ein Veeam Backup https://www.faq-o-matic.net/2011/01/03/sql-server-wie-datenablage-backup-und-recovery-funktionieren/
  2. Ein funktionierendes Backup (Halt Crash Konsistent statt Applikations Konsistent) hättest du auch ohne Application Aware Backup. Es kommt darauf an was du für für Restore Optionen brauchst (Point in Time oder nicht) und wie es im SQL Server konfiguriert ist.
  3. Und über den Proxy kommen die Anwender nicht auf diese ominöse Cloud Seite?
  4. Was hat das Internet mit der Cloud Seite zu tun? Was ist denn aktuell in der Proxy.pac konfiguriert? Kommt man auf die Cloud Seite direkt oder über einen Proxy?
  5. Du kannst in der Proxy Pac das so konfigurieren, dass Zugriffe auf die Cloud Seite ohne Proxy und alles andere über den proxy geht.
  6. Stört es, wenn andere User auch auf diese url kommen könnten? Wenn du die Userinformationen haben möchtest brauchst du einen Proxy mit Authentifizierung.
  7. Dukel

    Service umbenennen

    Wieso installiert man bei einem Cluster zwei unterschiedliche Versionen? Oder wurde der eine Node aktualisiert und der zweite Node kam später hinzu?
  8. Dukel

    Service umbenennen

    Hier wäre immer noch die Frage offen, wieso die selbe Software mit unterschiedlichen Namen installieren wird. Was ist das für ein Monitoring? Bei einem klassischen Failovercluster mit einem Shared Namen / IP würde man diesen (und ggf. beide Nodes unabhängig (mit eigenem Namen) monitoren.
  9. Dann behaupte ich das Gegenteil :)
  10. Nachdem es unterschiedliche Dot.Net Requirements gibt sollte man das nicht direkt machen: https://www.alitajran.com/which-net-framework-for-exchange-server/
  11. Dukel

    FISI Abschlussprojekt Ideen?

    Was hattest du denn für Ideen? Evtl. kannst du Teile daraus als Projekt umsetzen.
  12. Nochmal nachgeprüft. Das ist bei dem Connector :587 der Fall. :25 und :465 haben diese Einschränkung nicht.
  13. Theoretisch kann auch HW befallen werden. Es gab wohl schon Maleware, welche sich im Bios eingenistet hat. Außerdem kann ja eine bestimmte Hardware, die man dann austauschen sollte bzw. sauber konfiguriert werden sollte, das Einfallstor gewesen sein.
  14. Vielleicht hilft dir folgender Link: https://www.codetwo.com/admins-blog/how-to-prevent-internal-email-spoofing-in-exchange/
  15. Diverse Recovery Tools, Externer Datenrettungs DL. Letzteres ist empfehlenswert, da man sonst mehr kaputt machen kann.
×
×
  • Neu erstellen...