Jump to content

Dukel

Members
  • Content Count

    11,017
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

351 Excellent

2 Followers

About Dukel

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 02/09/1982

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke, aber programmiert oder gescriptet bekommen wir das auch so hin. Wollte solch ein Thema aber eher mit einer Standardsoftware abdecken.
  2. Oder alle Verbindungen testen, richtig beschriften und diese nutzen, die man braucht. Wieso sollte er einen neuen Switch brauchen. Dann teste das richtig mit einem Netzwerktester. Wenigstens einer, der alle Adern prüft.
  3. Das nennt sich Patch Panel und nicht Hub. Hier wird man zwischen der Dose und dem Panel messen müssen. Ein Elektriker sollte dies machen können.
  4. Schaue ich mir an. Danke. Was ich vergessen habe, ich suche eine OnPrem Lösung, keine Cloud.
  5. Hallo, ich möchte Daten von einer Datenquelle zu einem Datenziel synchronisieren. Es gibt unterschiedliche Quellen und Ziele und die meisten sprechen REST. Kennt jemand eine ETL Software oder eine Synchronisierungssoftware, mit der das relativ einfach funktioniert? Ich habe das ganze mit Talend Open Studio probiert. Aber bis das Programm einmal läuft hat das erstmal gedauert und es gibt dauernt Probleme, die nichts mit der eigendlichen Schnittstelle zu tun haben. Das ganze zu Scripten ist auch möglich, wollte aber Tool unterstützung, damit ich mich um bestimmte Themen
  6. Genauer: Die Firewall macht auch keine Ports auf, sondern blokiert diese oder blokiert diese nicht. Ein Port wird immer nur von einem Listener "Aufgemacht".
  7. Willst du AD Nutzer oder Cloud Nutzer haben? Bei ersterem braucht es die Exchange Attribute im AD. In dem Fall macht man eine normale MS 365 Migration und kann, wenn man unbedingt möchte, den am Schluss Exchange entfernen.
  8. Lauscht auch ein Dienst auf dem Port? Firewall heisst nur, dass nichts oder etwas geblockt wird, wenn es möglich wäre.
  9. Da hätte man evtl. vorher etwas machen müssen und einheitliche Drucker und eine Management Software kaufen können.
  10. Powershell wird sicher kein Drucker sprechen. Wenn, dann gibt es Schnittstellen (SNMP), die von dem Powershell Script genutzt werden.
  11. Alternativ SA: https://www.microsoft.com/licensing/terms/product/SoftwareAssuranceBenefits/all Das gilt aber nur für Cold Backup. Wenn die VM's laufen, dann müssen diese komplett Lizenziert werden.
×
×
  • Create New...