Jump to content

Moschi76

Members
  • Content Count

    350
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Moschi76

  • Rank
    Member
  1. Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich habe autodiscover eingerichet und versuche einen Outlookclient 2016 über anywhere anzubinden, aber ich bekomme permanent das Anmeldefenster angezeigt und die Meldung beim verbinden, dass eine unverschlüsselte Verbindung hergestellt wird. Nehme ich auf einem Win10 Client die OutlookApp und starte dort die Konfiguration, funktioniert alles bestens. Exchange Connectivity Analyzer meldet auch alles grün und OWA etc. funktioniert auch. Es muss also was mit dem Outlook 2016 zu tun haben. Es klappt die manuelle sowie die automatische Konfiguration nicht. Wie gesagt bekomme ich immer wieder ein Anmeldefenster. Hat jemand eine Idee? Gruß moschi
  2. Hi, ok. Danke für die Info, ich könnte das Upgrade zwar unterdrücken, aber nur solange wie es Support für den Build gibt, und dass ist nicht lange, habe bei MS nachgeschaut wie lange die Versionen supported werden. Kostenintensiver aber stressfreier dann doch mit LTSB.
  3. Hallo werte Forengemeinde, ich stehe hier vor einer kleinen Aufgabe. Und zwar werden nächstes Jahr unsere PCs im Rathaus erneuert, in diesem Zuge wird es dann Windows 10 geben, entweder eine PRO oder Enterprise LTSB. Empfohlen wurde uns die LTSB, da wir dann nicht zwangsweise die Windows Version upgraden müssen. Nun habe ich im WSUS nachgeschaut und dort muss ich ja explizit die Produkte für die Updates und Upgrades geladen werden sollen, aktivieren. Für jedes Windows 10 Upgrade muss ich den Haken setzten. Wenn ich jetzt die Versionsupgrades nicht aktiviere, wird doch Windows 10 pro auch nicht zwangsweise auf den aktuelleren Build gehoben oder? Wir möchten vermeiden, dass die PC zwangs upgegradet werden. Da wir einiges an Fachverfahren im Einsatz haben und es schlicht und ergreifend *ka**e* wäre, wenn irgend ein Programm nach dem Upgrade nicht mehr läuft. Ich weiß das man über CurrentBranch die Funktionsupdates um bis zu 365 Tage verschieben kann. Vielleicht hat von euch dahin gehend schon jemand Erfahrungen sammeln können. Wie schon geschrieben handelt es sich um eine bayrische Kommune. Ich möchte vermeiden das unnötig Gelder für eine LTSB verschwendet werden, wenn dies nicht zwangsläufig nötig wäre. Was meint Ihr? Gruß Martin
  4. Hallo, bin hier gerade am verzweifeln. InternetExplorer 11 installiert, und manche Webseiten lassen sich nicht korrekt anzeigen bzw. gibt es eine Meldung, das man einen alten Browser verwenden würde. In den Entwicklertools nachgeschaut und festgestellt, das dort IE8 eingestellt ist. Manuell auf Edge geändert, funktioniert alles problemlos. Kann mir jemand erklären warum der IE in diesem Modus und nicht in einer höheren Version ausgeführt wird und wie kann ich das per GPO verteilen? Ich habe mich schon Wund gesucht, aber nichts gefunden. Gruß und Danke Martin
  5. Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem. Ich möchte gerne im IE11 die Option "automatische Suche der Einstellungen" deaktiviert haben. Leider ist unter den GPP die Option ausgegraut, sodass ich keine Änderung vornehmen kann, habe auch schon über die Registry mein Glück versuche, aber bisher ohne Erfolg. Kann da jemand kurz Hilfestellung geben? Gruß Martin
  6. Hi, leider jetzt erst dazu gekommen. Hat leider nichts gebracht. Wir haben letzte Woche auch neue Drucker bekommen. Das Problem besteht weiterhin. Noch jemand eine Idee? Wie gesagt sobald ich auf DATEI --> DRUCKEN gehe, hängen sich die Programme auf. Gruß und Danke Martin EDITH sagt, das das Drucken aus einem Browser problemlos funktioniert ;)
  7. Hi, kurze Rückinfo, ich habe in die Wiederherstellungskonsole gebootet und eine Systemwiederherstellung gemacht ;)
  8. Hi, ja Profil auch schon neu gemacht, deinen Vorschlag setzte ich Morgen mal um. Gruß und danke Martin
  9. Hi, ich habe hier ein Problem, bei dem ich fast am verzweifeln bin. PC mit Win7 aktueller Patchstand --> gemappte Drucker über GPO Die Drucker sind unter Geräte und Drucker sichtbar und Testseite kann man auch drucken. Öffne ich Word und will ein Dokument drucken, verabschiedet sich Word wenn man den Drucken Button klickt (nicht der der das Drucken anstößt sondern wo die Druckerauswahl kommt) Wenn ich Excel öffne und auf drucken gehe, öffnet sich das Auswahlfenster aber die Optionen sind alle ausgegraut und in dem Fenster der Druckerauswahl steht "Es wird nach verfügbaren Druckern gesucht". öffne ich ein PDF würgt sich Adobe ebenfalls ab. Für mich sieht es so aus als ob die Drucker den Programmen nicht zur Verfügung stehen obwohl diese in der Systemsteuerung sichtbar sind und auch Testseiten gedruckt werden können. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ohne den PC neu aufzusetzen? Gruß Martin
  10. Hallo, danke schon mal für die Tipps. ALT+STRG+ENT geht nicht, bei Escape passiert auch nichts. Das Tablet hat USB daher habe ich es auch schon mit einer USB Tastatur versucht. Ich habe das Tablet 3 x abgewürgt damit ich in die Starthilfe Optionen komme. Von dort aus den abgesicherten Modus gewählt --> Tablet startet aber mit Anmeldung des Users, so wie es aussieht startet das Tablet auch nicht abgesichert. Dann habe ich einen Tipp gelesen, über die Starthilfe CMD starten und den Administrator aktivieren. Habe ich gemacht, obwohl schon aktiviert gewesen --> Nur der User "Heinz" wird am Anmeldebildschirm angezeigt. Dann habe ich mit net user die Konten abgefragt --> kein Administrator da, kein User "Heinz" da, aber das "Admin" Konto, was ebenfalls schon vorher existierte. Leider trotzdem kein Anmeldung als anderer User möglich. Noch jemand eine Idee? Ich bräcuhte eine Möglichkeit den User zu switchen! Gruß Martin
  11. Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich habe ein Dell Venue 11 aus der Domäne genommen, vorher den Administrator aktiviert und Kennwort vergeben, ein weiterer User "admin" war bereits vorhanden. Nach Neustart des Tablets, steht noch der Benutzername des Domänenusers da und ich habe keine Möglichkeit den Benutzer zu wechseln. Das Kennwort des Users funktioniert für die Anmeldung auch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme? Gruß Martin
  12. Hi, danke für die Info, werde mir mal WPP anschauen :) Gruß Martin
  13. Hi, WSUS wird bereits genutzt, mir geht es mehr darum Java, Flash Player, etc. upzudaten. Dokuware schaue ich mir mal an. Gruß Martin
  14. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung für das IT-Managment. Momentan habe ich i-diot im Einsatz, welches mir auch gut gefällt, aber mir fehlt da doch das ein oder andere in der Lösung. Was benötige ich: - Erfassung der Clients und Peripherie (i-diot macht das schön nach Arbeitsplätzen und Benutzern) - Softwareverteilung und Patchmanagement (Java; Flash Player etc) - Erfassung der Hardware mit Kostenerfassung (funktioniert in i-doit auch, um einen Bericht über die Gesamtkosten der Hard-und Softwareinvesitionen zu erzeugen, benötigt man ein extra Modul. Ich benötige das für Versicherungszwecke) - Ticketsystem wäre net - Erfassung von Dokumentationen/Passwörtern/Zugänge etc. Was setzt Ihr denn so ein? Wie gesagt gefällt mir idoit ganz gut aber mir fehlt das Patchmanagement und die Kostenauswertung die nur über ein extra Modul bereits gestellt wird. Was wäre alternativ eine günstige Patchmanagement Software? Gruß Martin
  15. Hallo, ich würde gerne die Drucker mit GPP anhand eines Raumes zuordnen. Da der Raum wechselnde Benutzer hat und diese wiederrum auch in anderen Räumen tätig sind, hätte ich die Richtlinie auf Computer eingerichtet. Das funktioniert generell auch, leider kann ich dort den Drucker aber nicht als Standard deklarieren, da das Feld ausgegraut ist. Wie könnte ich das lösen, hat jemand eine IDee? Gruß und Danke Moschi Hi, Problem gelöst, LoopBack aktiviert. Gruß Martin
×
×
  • Create New...