Jump to content

teletubbieland

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    760
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. teletubbieland's post in Set-OwaVirtualDirectory schlägt fehl wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich nochmal
    Habe die Ursache des Problems gefunden:
    Bei dem Kunden wurde vor Kurzem eine IP-Umstellung gemacht.
    Damit die noch nicht umgestellen Clients auf den Exchange zugreifen konnten, hatte er noch eine zweite IP-Adresse.
    Nachdem ich diese entfernt habe, lief's wieder.
  2. teletubbieland's post in Matrox Video hinter VLAN wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    habe heute das Feedback bekommen:
    In der Matrox Vero laufen Docker-Systeme die man nicht ohne Weiteres erkennen kann.
    Und diese nutzten den gleichen IP-Bereich wie die Segmente bei dem Kunden.
    Somit wurden die Pakete einfach an die Dockers anstatt zurück an den Client geschickt.
     
    Wahrscheinlich steht das auch in irgendeiner Dokumentation, wenn sie denn findet
     
  3. teletubbieland's post in Windows Server 2019 DFSR Fehler wurde als beste Lösung markiert.   
    So! Der Störenfried ist gefunden.
    Norbert's Ansatz mit der FB war schon richtig: Vor der Telefonanlage hängt noch eine FB die tatsälich bei einem Update IP6 aktiviert hat.
    Und zwar als DHCP und DNS-Server.
    Habe jetzt DHCP deaktiviert und DNS angelassen und den DC eingetragen.
     
    Das sollte es erstmal gewesen sein...
    Danke an alle Mitwirkenden
     
  4. teletubbieland's post in Website Aufruf stark verzögert wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    habe heute die Lösung gefunden und es war viel zu einfach: Der Switch hatte die Fehler verursacht.
    Das Schöne daran: Einige VMs die über die Selbe Nic gelaufen sind, konnten auf Internetseiten zugreifen, Andere nicht.
  5. teletubbieland's post in MS Teams verschiedene Benutzer wurde als beste Lösung markiert.   
    Hab's gefunden: Man muss das extra Konto noch verbinden.
    Musste ich bei meinem Konto (mit 6 anderen) allerdings nie
     
  6. teletubbieland's post in Kopieren von Grafiken werden verändert/ korrupt? wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    hast Du mal nach Paketverlusten bei den Switches geschaut?
     
  7. teletubbieland's post in Aussetzer RDS 2016 wurde als beste Lösung markiert.   
    N'Abend
    Wollte noch ein Abschluss-Feedback geben:
    Umstellung auf TCP hat genau gar nichts bewirkt.
    Habe dann via netfcg -d die Netzwerkkarte zurückgesetzt und rekonfiguriert - Aussetzer bleiben seit dem aus
     
    Danke für Euren Input
  8. teletubbieland's post in Windows VM ohne Netzwerkzugriff wurde als beste Lösung markiert.   
    Habe es doch noch gelöst bekommen:
    Nachdem ich die zugeordneneten Nics entfernt, den Server neu gestartet, die Nic wieder hinzugefügt habe, konnte ich mit der Problembahandlung das Netzwerk zurücksetzen.
     
    Jetzt läuft das Ding erst Mal wieder. Aber irgendwas muss mit der VM nicht stimmen.
     
    Danke NobbyausHB für Deine Unterstützung am Sonntag
  9. teletubbieland's post in Langsames Laden von Daten in Anwendung - Netzwerkgeschwindigkeit aber gut wurde als beste Lösung markiert.   
    Hast Du bei den NICs RSC, LSO und VMQ deaktiviert ?
     
  10. teletubbieland's post in DNS 8.8.8.8 Keine gültige IP wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    der DHCP muss auf den internen DNS verweisen. Dieser kann dann an den Google DNS oder irgendeinen anderen verweisen.
     
  11. teletubbieland's post in 2 Fragen zu Zertifikatsdiensten wurde als beste Lösung markiert.   
    Habe es zwischenzeitlich gelöst bekommen:
    Das abzuschliessende Zertifikat habe neu erstellt und danach die Dienste dem Zertifikat via Powershell neu zugeordnet.
    Danach konnte ich die nicht benötigten Zerts löschen.
  12. teletubbieland's post in Exhange Online PST import wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Netzgemeinde,
     
    ich versuche gerade einen pst import bei MS 365 durchzuführen.
    Die pst-Dateien sind alle hochgeladen. Allerdings habe ich ein Problem mit der Zuordnungsdatei.
    So wie ich das verstanden habe, sollte eine simple Datei für mehrere User so aussehen:
    Workload;FilePath;Name;Mailbox;IsArchive;TargetRootFolder;ContentCodePage;SPFileContainer;SPManifestContainer;SPSiteUrl
    Exchange;;user1;user1@domain.de;FALSE;/;;;;
    Exchange;;user2;user2@domain.de;FALSE;/;;;;
     
    als Antwort bekomme ich aber:
    1,"Die Anzahl der Spalten in der Zeile ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass alle Spalten vorhanden sind und dass die Datei mit Trennzeichen getrennt ist."  
    Wo mache ich einen Fehler ?
     
    Kann jemand helfen ?
    vorab Danke
     
    Äh, hat sich erledigt: Excel hat aus , ein ; gemacht
  13. teletubbieland's post in Exchange und Android - freigegebene Ordner wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es grundsätzlich nicht möglich ist andere Kalender via Activesync einzubinden
     
  14. teletubbieland's post in Nochmal GPO wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich glaube, der Fehler liegt darin, dass die Authentifizieren Benutzer fehlen.
    Ich teste das nochmal.
     
    Danke und schönen Abend noch
     
×
×
  • Neu erstellen...