Jump to content

2 Fragen zu Zertifikatsdiensten


Direkt zur Lösung Gelöst von teletubbieland,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 Hürden bei Exchange 2019:

 

1. Eine Zertifikatsanfrage habe ich abgeschlosssen, aber das Zertifikat steht im EAC immer noch mit Ausstehende Anforderung drin. Ein erneuter Abschlussversuch wird quittiert mit:

   "Ein spezieller RPC-Fehler ist auf Server EXCHANGE aufgetreten: Das Zertifikat kann nicht importiert werden, da bereits ein Zertifikat mit dem Fingerabruck XXX vorhanden ist.

   Wie kann ich den Server dazu bringen den Vorgang abzuschließen ?

 

2. Ich habe bei einem Exchange das Script von Frankys Web zur Intsallation von Let's encrypt Zertifikaten benutzt. Das funktioniert auch. Allerdings möchte ich ein gekauftes Zertifikat benutzen, welches auch installiert und gültig ist.

    Wenn ich versuche, das Let's Encrypt Zertifikat zu entfernen, erhalte ich die Meldung:

   Ein spezieller RPC-Fehler ist auf Server EXCHANGE aufgetreten: Das interne Transportzertifikat kann nicht entfernt werden, weil dies das Beenden des Microsoft Exchange-Transportdiensts bewirken würde. Erstellen Sie ein neues Zertifikat, um das interne
   Transportzertifikat zu ersetzen. Das neue Zertifikat wird automatisch als internes Transportzertifikat eingesetzt. Anschließend können Sie das vorhandene Zertifikat entfernen.

   Im EAC sind aber alle Dienste an das gekaufte Zertifikat gebunden.

 

Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Gruß

 

Ingolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...