Jump to content

tesso

Expert Member
  • Content Count

    3,481
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

207 Excellent

3 Followers

About tesso

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ein Exchangeserver stellt kein Zertifikat aus. Habt ihr evtl. Proxy/Loadbalancer im Einsatz? Es ist nicht supported mit dem selfsigned Zertifikat produktiv zu arbeiten. Was spricht gegen ein öffentliches Zertifikat? Steht der DNS-Alias im Zertifikat?
  2. Hast du denn von DC B vorher in nslookup den Nameserver auf DC A gewechselt?
  3. Eine Vertrauensstellung funktioniert auch mit einer bedingten Weiterleitung. Wenn schon Zonentransfer, dann aber nicht an alle. Wann genau kommt deine Fehlermeldung?
  4. Ohne Baustellen sind es nur 4,5 h. leider bauen die diese Woche noch auf der Strecke, daher hat es 6h gedauert. Mit dem Auto brauche ich auch 5h. Das müsste ich auch erst mieten. Die BahnCard habe ich schon.
  5. Mit dem Auto wären es 500km.
  6. Ich stehe grad am Bahnhof. Bin auf dem Weg ins Büro. Durch Baumaßnahmen brauche ich heute sechs Stunden.
  7. Das wollte ich auch fragen. Wie hast du festgestellt das die Namensauflösung nicht funktioniert? Nur an Hand des Screenshots oder hast du es getestet.
  8. Für 80 Leute kannst du den Exchange auf so ziemlich jedem PC laufen lassen.
  9. Man kann eine VM auch temporär auf einem anderen Host/PC laufen lassen. Virenscan führt bei bei einem vermuteten Befall immer „von außen“ durch. Booten mit CD und dann testen.
  10. Wie wäre es mit einer VM? Wie hast du deine Virensuche durchgeführt? Woher nimmst du die Erkenntnis das die Datei nicht ersetzt wurde? Mal ehrlich, wir haben Juli du wunderst dich seit sechs Monaten über merkwürdige Vorgänge an deinem Server.
  11. google sagt einiges über diese Datei. Daher verstehe ich nicht wieso du nichts findest. Vertrauen wecken die Aussagen bei mir jedoch nicht.
  12. Ich finde das Vorgehen grenzwertig. Wenn du einen Ransomware Angriff hattest, woher willst du wissen seit wann du infiltriert wurdest? Das kann Monate (mitunter auch Jahre) vorher passiert sein. Den letzten verbliebenen DC würde ich per se nicht mehr als vertrauenswürdig erachten. Wenn du Pech hast wird die neu aufgesetzte Umgebung von genau diesem DC ausgehend demnächst wieder zerstört.
  13. Im Herbst erscheint der neue Server. Vielleicht lohnt sich das warten und dann gleich die neuen CALs kaufen.
×
×
  • Create New...