Jump to content

tesso

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    3.879
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. tesso's post in Outlook: "Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange" wurde als beste Lösung markiert.   
    Hat dein Client ein Gateway war erreicht wird(ping)?
    Ich denke mal nein. Da hatte ich das auch schon. 
    Würgaround: Setze das Gateway auf den DC (der reagiert auf ping)
  2. tesso's post in dsget kann dsquery nicht auflösen wurde als beste Lösung markiert.   
    dsquery * -limit 10000 -filter "(&(objectClass=user)(objectCategory=person)(Company=A. Datum)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2))" | dsget user -display -tel -mobile -iptel -fax -email -office -title -dept -company -disabled Damit geht es.
     
  3. tesso's post in Neuen User verschieben klappt nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Lass mich raten. Ihr habt mehrere DCs. 
     
    Dann läuft der "Get-ADUser" gegen einen anderern DC und der AD-Sync ist noch nicht gelaufen. 
     
    Warum legst du den User nicht gleich in der richtigen OU an? Der Parameter müsste "-Path" sein (aus dem Kopf)
  4. tesso's post in Exchange POP3 Zugang macht Probleme von extern wurde als beste Lösung markiert.   
    "Works as designed."
     
    Keine Pop oder Imap Zugriffe mit administrativen Konten.
     
    Konfigurieren authentifizierter SMTP-Einstellungen für POP3- und IMAP4-Clients in Exchange Server | Microsoft Docs
  5. tesso's post in Set-Mailbox an Bedingung knöpfen wurde als beste Lösung markiert.   
    $Quotas = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Where-Object {$_.WhenMailboxCreated -gt (Get-Date).AddDays(-256) -and $_.RecipientTypeDetails -eq '1'} $Quotas | Set-Mailbox -UseDatabaseQuotaDefaults $true So zum Beispiel
  6. tesso's post in PSScriptAnalyzer gibt Warnung aus, dass der Parameter nicht in Verwendung ist wurde als beste Lösung markiert.   
    Ignorieren. Das ist ein Bug. 
  7. tesso's post in kein Zugriff über Outlook auf Exchange möglich wurde als beste Lösung markiert.   
    Ist das Defaultgateway vom Client erreichbar? 
    Falls du keins hast setze mal eins auf irgendeine lokale IP die anpingbar ist. Ich hatte das in Testumgebungen auch schon. 
  8. tesso's post in Exchange Online Powershell Module Anmeldung geht nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Versuche es mal mit Connect-ExchangeOnline  aus dem Modul ExchangeOnlineManagement
  9. tesso's post in AD-Benutzer nach Wert in "altSecurityIdentities" suchen wurde als beste Lösung markiert.   
    Get-ADUser -Filter * -Properties altsecurityidentities|select samaccountname,altsecurityidentities So?
  10. tesso's post in Exch Umzug - Keine Verbindung mit Outlook wurde als beste Lösung markiert.   
    Das kenne ich. Gib mal testweise einem Client den DC als Gateway. (Ja, das ist Unsinnn)
     
    Meine Erfahrung zeigt jedoch, das wenn das GW erreicht wird (egal ob es dort in Internet geht oder nicht) es dann funktioniert. 
    Passiert komischerweise nicht immer. 
  11. tesso's post in GUI Benutzer im AD anlegen wurde als beste Lösung markiert.   
    Da wird nicht in die Outputbox geschrieben, dort steht der Dateiname den du importierst.
    Bekommen wir nun noch einmal ein Beispiel wie die CSV wirklich aussieht?
  12. tesso's post in Server 2019 ROK auf VMware wurde als beste Lösung markiert.   
    Dann passt das. 
     
    Du brauchst insgesamt zwei Serverlizenzen. damit kannst du insgesamt vier virtuelle Server auf deinem Host installieren. 
  13. tesso's post in Outlook 2019 Professional Plus mit lokalem Exchange 2016 verwenden wurde als beste Lösung markiert.   
    In den Office GPOs nach "Disable Autodiscover" setzen oder 
    den Regkey ExcludeExplicitO365Endpoint  setzen.
  14. tesso's post in Nach Neuinstallation, von allen ein und ausgehenden Mails eine Kopie im Admin Postfach wurde als beste Lösung markiert.   
    Es gibt auch das Journal an/in der Datenbank.
  15. tesso's post in Exchange 2016 Recover - Datenbankdate fehlt wurde als beste Lösung markiert.   
    Und vom neuen Server? Der liest doch das selbe AD aus. 
    Wo liegt deine DB auf dem neuen Server? Entweder legst du die DB/logs in die Ordner wo die laut AD stehen oder du verschiebst die Datenbank an die Stelle wo sie nun liegt.
  16. tesso's post in Mails in Exchange 2016 automatisch nach x t wurde als beste Lösung markiert.   
    Schau mal nach "Retention Tags" und "Retention Policy"
  17. tesso's post in Zertifikat RDS Server und Signierung RDS Icon wurde als beste Lösung markiert.   
    Technisch könnte man mit einem externen Timestampserver signieren. Dann wäre die Signatur auch weiterhin gültig.
    Ich vermute aber ganz stark, daß das nicht gemacht wurde.
     
    Edit: rdpsign kennt anscheinend keinen timestampserver.
  18. tesso's post in RDS Gateway Neu erstellen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hast du mal Remove-rdserver angeschaut?
  19. tesso's post in GPOs ziehen auf den Clients nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Dann versuche auf einem Client das windows Management zurückzusetzen.
    Danach gpupdate und schaur was das gpresult sagt.
  20. tesso's post in One Microsoft Certified Professional (MCP) certification exam Voucher + two retakes? wurde als beste Lösung markiert.   
    Steht doch im Text. Alle Examen inklusive der Retakes müssen binnen 6 Monaten gemacht werden. 
  21. tesso's post in Akzentfarbe per GPO definieren wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich musste erst einmal googlen was die Akzentfarbe ist.
    https://administrator.de/forum/windows-10-automatische-akzentfarbe-registry-gpo-332770.html
    https://getadmx.com/?Category=Windows_10_2016&Policy=Microsoft.Policies.ControlPanelDisplay::CPL_Personalization_PersonalColors&Language=de-de
     
    Die GPO aus Link2 zieht ancheinend nur auf Windows 8
  22. tesso's post in cURL Ausgabe mit Skript umformatieren und einzelnen Wert zurückgeben wurde als beste Lösung markiert.   
    $json='{"801":{"170":{"100":"13.02.19 15:18:30","101":15437,"102":15859,"103":233,"104":594,"105":165191,"106":44701,"107":920606,"108":1907054,"109":426813616,"110":0,"111":0,"112":0,"113":0,"114":0,"115":0,"116":82095}}}' $watt=$json|ConvertFrom-Json |select "801" -ExpandProperty "801" | select "170" -ExpandProperty "170" | select "101" -ExpandProperty "101" Write-Host $watt":Leistung in Watt" Den Webreqest überlasse ich dir.
  23. tesso's post in Definierten Adressbereich aus IP-Range per GPO bestimmten Computern zuordnen wurde als beste Lösung markiert.   
    Eine mögliche Lösung wäre die Nutzung von Userclasses.
    Ich habe es im Lab gerade mal durchgespielt. Du könntest die Userklasse am PC anhand eines Skriptes setzen.
     
  24. tesso's post in MCSA 2019 - Erscheinungsdatum? wurde als beste Lösung markiert.   
    Nein.
    Bisher gibt noch nicht einmal Betaprüfungen.
    Auch die Kurse sind bisher noch nicht mal als Beta erschienen.
  25. tesso's post in GPO und SID für Registry-Patch wurde als beste Lösung markiert.   
    Warum nicht einfach unter HKCU mit GPO anlegen? Das ist doch nur der Ausschnitt von HKEY_USERS für den aktuellen Benutzer.
×
×
  • Neu erstellen...