Jump to content

Outlook 2019 Professional Plus mit lokalem Exchange 2016 verwenden


Go to solution Solved by tesso,

Recommended Posts

Hallo,

 

bisher haben wir im Einsatz:

  • Exchange 2016
  • Outlook 2010 und Outlook 2016

Startet ein neuer User das erste mal sein Outlook (egal welches), wird per Autodiscover der Exchange gefunden. Soweit so gut.

 

In einer neuen Remotedesktopfarm wollen wir jetzt Outlook 2019 verwenden, mit dem gleichen Exchange Server. Startet der User sein Outlook, wird seine Mailadresse angezeigt und er kann auf Verbinden klicken. Als nächstes kommt ein Fenster mit "Kontotyp auswählen". Hier wähle ich Exchange.  Daraufhin erscheint ein Anmeldefenster für ein Microsoftkonto. Der User hat aber keins und selbst wenn, ich will nur mit dem lokalen Exchange verbunden werden und nicht mit Microsoft Online.

Verbiete ich dem Terminalserver den Zugriff aufs Internet, klappt das auch und der User kann normal arbeiten. Aber das prüft Outlook wohl jedesmal, ist die Internetverbindung wiederhergestellt und startet man Outlook, kommt wieder die Microsoftanmeldung.

 

Kann man das irgendwie verhindern?

Ich hab was von einem "Hybrid Agent" gelesen. Dieser setzt ein Azure AD Connect voraus. Letzteres haben wir vor kurzem eingerichtet. Ist das also die einzige Möglichkeit, der Hybrid Agent oder gibt's noch eine andere?

 

Danke

Gruß

Martin

Link to post

Vielen Dank, das war sehr hilfreich. 

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Microsoft Outlook 2019 > Kontoeinstellungen > Exchange > Autoermittlung deaktivieren für "Anfangsüberprüfung der Office 365-AutoErmittlungs-URL ausschließen"

 

Gruß

Martin

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...