Jump to content

RDS Gateway Neu erstellen


Direkt zur Lösung Gelöst von tesso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo die werten Admins,

 

ich habe heute mal eine Frage zum Thema RDS. Wir haben hier eine RDS Umgebung mit einem RDS-Gateway, einem Connection Broker, 4x Web Access, 12 Session Hosts und 3 Lizenzserver.

Ich habe die Umgebung nicht gebaut und finde nur das vor was ich hier sehe.

Jetzt gibt es die Anforderung zwei zusätzliche RDS Gateways hinzuzufügen um das Ganze ausfallsicher zu machen. Soweit ich das verstanden habe sollen dann alles drei zusammen arbeiten.

Derzeit sind in meinem Servermanager schon 3 RDS Gateway enthalten aaaber zwei davon werden nicht hergenommen und sind mal installiert worden und alt. Jetzt soll ich die mit Windows Server 2019 neu installieren.

Meine Frage: Wie bekomme ich die aus meiner Übersicht Servermanager -> Remotedosktop Dienste raus? Rechte Maustaste gibt es nicht und über Aufgabe egal wo gibt es keine Option einen Server zu entfernen.

Muss ich die überhaupt raus nehmen um sie später wieder hinzuzufügen? Im Moment läuft dort Windows Server 2016 drauf aber das soll abgelöst werden.

Die neuen RDS Gateway werden so selben Namen und die selben IP Adresse bekommen.

 

Danke für eure Infos.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...