Jump to content

v-rtc

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    1.998
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. v-rtc's post in WSUS - Server 2016 WID Datenbank - IP Änderung wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zusammen,
     
    vermutlich hat ein Patch dazwischen gehauen. Die VM wurde gelöscht, da es nur ein Test war.
    Sorry für keine Lösung :)
     
    Danke Euch.
  2. v-rtc's post in Windows Firewall startet nicht mehr nach 09/2019 Updates wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke, dann muss ich weiter suchen.
     
    Edit1:
    Nach dem Template deploy ebenfalls der gleiche Fehler, ohne Updates. Template selbst getestet, alles läuft. Oh man!
     
    Edit2:
    Ich hatte für eine IPSEC Verbindung eine GPO, die scheint ggf. irgendwas gemacht zu haben. Habe gerade den 3 Testserver aufgesetzt und dieser läuft. Einstellungen folgen.
     
    Edit3:

  3. v-rtc's post in Anmeldung per SmartCard wurde als beste Lösung markiert.   
    Nicht sehr viel, wenn so viele Fragen noch vorhanden sind
    Wieso macht der Kunde das nicht selbst?
     
    Schau mal hier: https://www.winteach.de/windows-server/active-directory/smartcard-login-in-einer-windows-domaene-ohne-kostenpflichtige-zusatzsoftware/
  4. v-rtc's post in Exchange 2013 "Microsoft Exchange" Selbstsigniertes Zertifikat wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    schau mal hier -> https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/architecture/client-access/renew-certificates?view=exchserver-2019

    Grüße
  5. v-rtc's post in EX2013 - Keine Weiterleitung von Kalenderelementen wurde als beste Lösung markiert.   
    Guten Tag,
     
    wieso machen die das nicht aus dem Postfach über Regeln?
     
    Oder habe ich was falsch verstanden?
     
    Grüße
  6. v-rtc's post in Exchange 2016 Umleitung eines Postfaches auf den Öffentlichen Ordner wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    gute Frage. Schon mal versucht einen E-Mail aktivierten Ordner zu erstellen und dann einfach die Adresse bei Weiterleitung eingetragen?
     
    Bitte auch das rechtliche bedenken.
     
    Grüße
  7. v-rtc's post in DFS-N - Der Ordner kann im Namepsace nicht angelegt werden - Datei ist vorhanden wurde als beste Lösung markiert.   
    Habe den Ordner mal auf einem anderen DFS-N Server angelegt, das funktioniert, allerdings sehen diesen Ordner die anderen Server nicht. *Suspekt*
     
    Edit:
    So, habe jetzt den aktiven DFS-N Server am Standort neu gestartet und den Ordner am zweiten DFS-N Server am Standort angelegt. Jetzt ist der Ordner in der ganzen DFS-N Struktur wieder präsent.
    Gestern nur auf diesem einem aktiven DFS-N. *Puh* *ziemlichseltsam*

    Danke trotzdem!
  8. v-rtc's post in Internetoptionen - "Einstellungen automatisch erkennen" und WPAD Datei wurde als beste Lösung markiert.   
    Die Lösung ist einfach, Internet Optionen und Firefox beibringen, dass diese nicht automatisch nach einem Proxy suchen. Sie stellen dann trotzdem Anfragen an den Webserver, ignorieren aber die WPAD Datei.
    Danke!
  9. v-rtc's post in Excel Zeile anpassen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Nils,
     
    sorry, ich sollte es eigentlich wissen. ?
     
    Das Problem hat sich vorerst gelöst. Die Liste war unvollständig und zum Teil inkorrekt. Der Erzeuger kümmert sich nun um das zusammen setzen für den displayName.
     
    Dein Link ist aber sehr hilfreich für die Zukunft. Glaube das ist genau das, was wir suchen unterm Strich.
    Wir würden gerne in Zukunft eine Policy haben, die den Anzeigenamen nach Nachname, Vorname (Firma) erstellt.
     
    Grüße
  10. v-rtc's post in Physikalischer Windows 2012 R2 Server erkennt das Domänennetzwerk nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Auf dem Cisco Switch/Router: "spanning-tree portfast"
  11. v-rtc's post in Cisco Ironport - Markiert zu gewissen Zeiten Mails als SPAM wurde als beste Lösung markiert.   
    Haben bei Cisco ein TAC aufgemacht und die Mails wurden nun wohl mit aufgenommen. Zudem werden wir wohl eine Whitelist auf der Ironport einrichten.
    Danke.
    Grüße

    Rolf
  12. v-rtc's post in Cisco 2921 - GRE Tunnel - NAT wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zusammen,
     
    für die, die es interessiert anbei die funktionierende Konfiguration:
    Lösung war im Interface Tunnel xxxx die Zeile: "ip nat outside" :-)
    ! crypto isakmp policy 45 encr aes authentication pre-share group 2 ! crypto isakmp key 1234567890 address 10.10.10.1 no-xauth crypto isakmp key 1234567890 address 10.10.10.2 no-xauth ! crypto ipsec transform-set TRANSFORM esp-aes esp-sha-hmac mode tunnel ! crypto ipsec profile PROFILE set transform-set TRANSFORM ! interface Tunnel1030 description IPSEC Tunnel zum VPN GATEWAY 1 ip address 172.16.129.210 255.255.255.252 ip nat outside ip virtual-reassembly in tunnel source 194.8.18.5 tunnel mode ipsec ipv4 tunnel destination 10.10.10.1 tunnel protection ipsec profile PROFILE ! interface Tunnel1031 description IPSEC Tunnel zum VPN GATEWAY 2 ip address 172.16.129.214 255.255.255.252 ip nat outside ip virtual-reassembly in tunnel source 194.8.18.5 tunnel mode ipsec ipv4 tunnel destination 10.10.10.2 tunnel protection ipsec profile PROFILE ! ip nat inside source static 192.168.1.1 172.16.129.222 route-map NAT extendable ! ip route 10.13.28.0 255.255.255.0 172.16.129.209 name Transfer-Netz ip route 10.13.28.0 255.255.255.0 172.16.129.213 140 name Transfer-Netz ! route-map NAT permit 10 match ip address 172 ! access-list 172 remark NAT access-list 172 permit ip host 192.168.1.1 host 10.13.28.111 !
×
×
  • Neu erstellen...