Jump to content

Petsch28

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Petsch28

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ok, ich glaube die MS-Cloud ist raus ;) Danke für euren Input. :)
  2. Vielen Dank schon mal allen Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Testen, so wie ich es vorhatte, indem ich einfach mal buche und ein paar User anlegen, nicht möglich, da es immer eine Verbindung in unser Live-System geben muss. Wenn ich z.B. im ersten Schritt nur Office mit evtl. Teams und deren PowerTools benötige, brauch ich doch keine Verbindung mit unserem AD, oder? Ist es dann zu einem späteren Zeitpunkt möglich mit z.B. Exchange oder SharePoint zu erweitern? Und wenn wir über Office365 sprechen meinen wir eigentlich Microsoft365, da MS das jetzt geändert hat, richtig? (Office 365 ist jetzt Microsoft 365 | Was bedeutet die Änderung?) Irgendwie finde ich das alles etwas verwirrend...
  3. Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Wir sind ein mitteständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitende. Unsere IT-Infrastruktur ist momentan alles im Haus, was bedeutet, dass wir noch keine Clouddienste nutzen. Dazu zählt ein AD mit zwei 2019er DCs, ein Exchange Server 2019, mehrere MS SQL-Server und mehrerer andere Windows Server 2019, die alle unter VMware laufen. Auf den Clients, alle Windows 10, ist Office 2016 installiert. Nun möchten wir mal testen, ob uns die Clouddienste von Microsoft zukünftig weiterhelfen. Wir möchten aber keine 1-monatige Testlizenz aktivieren, sondern eine (oder eine Handvoll) Lizenz erwerben, um damit unbegrenzt herumzuspielen. Neben den momentanen EOL-Zeiten von z.B. Exchange 2019 und Office 2016, beide 2025, und wegen neuer Tools, wie Z.B. SharePoint, Power Automate, Planner, usw, möchten wir die Dienste von MS mal testen. Jetzt geht es aber schon mit meinem Unwissen los. · Ist für meine Vorhaben ein Office 365 E3 ausreichend? · Kann ich auf eine andere Version E5 später mal upgraden? · Kann ich später noch Teams dazu buchen? · Was ist der Unterschied zwischen den E- und den F-Plänen (Arbeitskräfte in Service und Produktion)? Wenn ich den Plan weiß, melde ich mich mit einem „Admin-Account“ (Admin@MeineDomain.de) an und füge dann später, über eine online Adminoberfläche neue Benutzer hinzu? Oder wie fange ich am besten an, damit ich mir für später alle Türen offen lasse? Viele Dank an alle
×
×
  • Neu erstellen...