Jump to content

msdtp

Members
  • Content Count

    857
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About msdtp

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 01/05/1966

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das habe ich jetzt auch gemacht. Die Lizenzdiagnose berichtet jetzt: "von der Remotedesktop-Lizenzdiagnose wurden keine zu meldeten Probleme identifiziert" Welche CALs wir genau haben, prüfe ich noch mal.
  2. Ok, ich habe die jetzt konvertiert. pro Gerät, mal sehen ob es behoben ist.
  3. Hallo, das Problem ist wieder da. Sie werden nach 60 min abgemeldet....
  4. Hallo, wir betreibe eine RDSH- Farm. Windows 2016, Office 2016, ADAICA CRM. Die gesammte Software habe ich auf den aktuellen Stad gebracht. Drei Maschinen RDS1 Verbindugsbroker, RD-Gateway, RD-Lizenzierung RDS2 RD-Sitzungshost RDS3 RD-Sitzungshost Meine Lizenzen sind wir folgt konfiguriert: Er stellt also quasi keine Lizenzen aus. Ich habe den Lizenzserver jetzt neu aktiviert und jetzt geht es erst mal wieder. Das kann aber nicht die Lösung sein. Das CRM und Office 2016 wird dort veröffentlicht. Ein Client h
  5. Hallo, wir betreiben eine RDS-Farm. Alle Updates sind installiert. Die Farm besteht aus drei viert. Maschinen mit Win 2016-Standard. Zwei Maschinen sind Sitzungsserver und eine hat alle andere Rollen inne. Alles läuft sehr zuverlässig und die Lastverteilung funktioniert ohne Beanstandung. Ein Problem ist aber noch da. Wenn ich Outlook gestartet habe und dort eien Einladung in ene Teamssitzung erhalte, Wird das lokale Teams nicht geöffnet. Deshalb habe ich Teams auf den RDS-Servern installiert. Ich habe die Anwendung veröffentlicht und dachte das alles gut ist.
  6. Hallo, wir betreiben eine Nextcloud um Datenaustausch. Diese Nextcloud wir auf unseren lokalen Servern betrieben. Wir betreiben außerdem eine RDS-Umgebung und ich möchte dort den Nextcloud Client veröffentlichen. Hat das schon mal jemand gemacht? Hat das schon mal jemand getestet? danke schon einmal.
  7. Hallo, er sucht einfach nicht. Index neu erstellt, geht trotzdem nicht. Ich neige dazu ein Fremdprodukt zu nutzen. Lookeen z.B.
  8. Hi, die Outlookversion ist 2016 MSO (16.04266.1001) 64-Bit Cache-Mod ist deaktiviert.
  9. Hi, Ok ja... Exchange 2016, cu 15 Outlook 2016
  10. Hallo, kurzes Update. MS Search ist aktiviert. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Aber suchen, das tut er immer noch nicht... Hat jemand noch eine Idee?
  11. Hallo, ich habe die die Farm nun erfolgreich aufgebaut. Die Anwendungen sind veröffentlicht. Ein Problem muss es ja immer geben. Die Outlooksuche funktioniert nicht. "Das Suchmodul ist deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mithilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn der Dienst ausgeführt wird" Mir ist tatsächlich auch nicht klar, wo ist das tun soll.
  12. erledigt, nach der Aktivierung lief das durch...
  13. Hallo, ich habe ein einfaches Problem und keine Lösung. ich habe auf meiner RDS-Farm mit Windows 2016 und Office 2016 mit Volume Lizenz installiert und kann es nicht auf Deutsch umstellen. Ich bekomme einen Fehlermeldung das kein Office installiert ist. Fehlercode: 30053-1011 Muss ich das Office erst aktivieren?
  14. Hallo, ich hätte da mal einige Fragen zur Lizensierung. Für eine RDS-Farm mit zwei Maschinen als Sitzungshost, was benötige ich für CALS? Ich habe ein Angebot mit dieser Position: Microsoft Windows Server 2016 Standard RDS+ 50 User / 50 Device CALs Kosten hierfür 1280€. Das erscheint mir sehr günstig. Ferne trage ic das für die gesamte Farm ein oder muss ich das splitten? Ist dass das richtige Paket? Brauche ich die User CALS denn?
  15. Hallo, wir haben das Problem, das wir durch die Zusammenarbeit mit vielen Partnern auch mehrere Teams-Umgebungen nutzen müssen. ich würde diese Umgebungen gern zusammenführen damit die gemeinsam im Client angezeigt werden. gibt es da eine Möglichkeit? Passiert das automatisch wenn ich für alle Umgebungen die selbe Maiadresse zu Anmeldung verwende? Auf einem PC kann man sich ja mit unterschiedlich Browsern behelfen. Aber was ist mit den Smartphone?
×
×
  • Create New...