Jump to content

msdtp

Board Veteran
  • Content Count

    844
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About msdtp

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 01/05/1966

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich hätte da mal einige Fragen zur Lizensierung. Für eine RDS-Farm mit zwei Maschinen als Sitzungshost, was benötige ich für CALS? Ich habe ein Angebot mit dieser Position: Microsoft Windows Server 2016 Standard RDS+ 50 User / 50 Device CALs Kosten hierfür 1280€. Das erscheint mir sehr günstig. Ferne trage ic das für die gesamte Farm ein oder muss ich das splitten? Ist dass das richtige Paket? Brauche ich die User CALS denn?
  2. Hallo, wir haben das Problem, das wir durch die Zusammenarbeit mit vielen Partnern auch mehrere Teams-Umgebungen nutzen müssen. ich würde diese Umgebungen gern zusammenführen damit die gemeinsam im Client angezeigt werden. gibt es da eine Möglichkeit? Passiert das automatisch wenn ich für alle Umgebungen die selbe Maiadresse zu Anmeldung verwende? Auf einem PC kann man sich ja mit unterschiedlich Browsern behelfen. Aber was ist mit den Smartphone?
  3. Hallo, auch wenn ich mich spät melde. Vielen Dank für die Hilfen. Wir haben den WSUS Package Publisher verwendet. Ging aber nicht innerhalb von 30 min ;-) Es hat 45 min gedauert.
  4. Hallo, nein leider nicht Always-ON... Er holt das auch nicht nach. Also muss ich mir was anderes überlegen um meine Teams zu verteilen.
  5. Die Home PC sind Notebooks und Domain-Member. Da sind die ganz normalen Arbeitsplätze und stehen zurzeit halt mobil @Home.
  6. Hallo, wir haben eine Windows 2012 Domain. Da alle im Homeoffice arbeiten, müssen wir Teams per GPO verteilen. Allerdings kommt die GPO bei den Clients ( Windows10) nicht an. Wir benutzen das MS RAS.
  7. Ja, aber bei unseren WS geht es auch nicht wenn der Cache abgeschaltet ist. Nur die Fehlermeldung ändert sich. "Keine Übereinstimmung gefunden"
  8. Hallo, Outlook 2016 Version 1903 Build 11425.20244 Status CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime ContentIndex Length Length State ------ --------- ----------- -------------------- ------------ Mounted 0 0 Disabled
  9. Die Outlookversion auf meinem Gerät ist ein Outlook 365 Build 11425.20244 Die anderen haben Outlook 2016. Das Problem besteht seit wir Outlook 2016 o.ä. einsetzen.
  10. Hallo, klar. ich würde gern wieder richtig und komfortabel suchen. Wenn ich auf den Link klicke, sucht das Outlook nämlich ganz normal. Hat jemand eine Idee? Tante Google brachte keine sinnvollen Lösungsansätze.
  11. Hall, wir haben folgendes Problem. Wir habe Windows 2012 und Exchange 2016 aktueller Patchlevel. Auf den WS ist Window 10 Version 1809. Natürlich sind die Daten nicht gelöscht. Das ist auch kein lokales Problem. Alle MA haben das gleiche Phänomen.
  12. Hallo, das werde ich ausprobieren. Ich melde mich und berichte...
  13. Also eine derartige Anforderung als Quatsch zu bezeichnen finde ich schon ein wenig vermessen. Aber intern keine Anhänge zuzulassen und extern doch, finde ist Sinnvoll. Viele Agenturen o.ä. versenden sehr große Datenmengen. Wenn es techn. nicht vorgesehen ist, dann geht es nicht.
  14. Hallo,f kann mir jemand sagen ob mann die Größe der Anhänge für den internen Mail-verkehr begrenzen? Extern soll es keine Begrenzung geben. Wir benutzen Exchange 2016. Als OS Windows 2012.
  15. Hallo noch mal. Also unsere Lösung steht jetzt. Klar hat das länger gedauert. Aber wir haben das Budget gehalten. Wir haben jetzt 2 mal Hardware mit insgesamt 20 CPU Kernen. 128 GByte RAM und einem 10 GBit NAS. Alles läuft sehr zuverlässig und mit ausreichender Geschwindigkeit. Danke für alle Hilfen, die hier gegeben wurden. Ich habe oben j geschrieben, das ich im Bereich HyperV ein Neulicng bin. Das trifft jetzt nicht mehr zu Bei einem simulierten Totalausfall des NAS, dauert es 2 Stunden und das gesamte System steht wieder zur Verfügung. Damit können wir leben.
×
×
  • Create New...