Jump to content

msdtp

Members
  • Content Count

    871
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Neutral

About msdtp

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 01/05/1966

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sorry aber selbstverständlich haben ich auch für alle anderen Rahmenbedingungen gesorgt. Die Stromversorgung ist in allen Belangen angepasst. Die dienste auf den Servern sind diversifiziert. Die RDSH Farm ist redundant, weil Homeoffice. Ein Recovery ist selbst nach eine kompletten Ausfall der Cluster-Knoten innerhalb von max. zwei Stunden möglich. Wenn die "Bude " abbrennt brauchen wir ca. 24 Stunden um die Dienste wieder herzustellen. Wir betreiben drei Internetleitungen von drei verschiedenen Anbietern. Alle mit ausreichend IP-Adressen versorgt. Das alles i
  2. Nein leider nicht. Er behauptet möchte damit glänzen und unseren Cluster (Hyper-V) abschaffen und durch eine einzelnen Server ersetzen.... Das wir das System 7 Tage der Woche verfügbar halten müssen, interessiert ihn nicht wirklich. Und ja, das mit den Lizenzen habe ich fast wörtlich wieder gegeben.
  3. ja, wir bekommen am 01.08. eine neuen GF und er bringt den Menschen mit...
  4. Ja genau. Es geht um die virtuellen Lizenzen. 2x Exchange???
  5. Wir möchten einen Cluster mit zwei Konten betreiben. Dort laufen ein ein Window 10 Ein Win 2012 R2 DC1 Ein Exchange Server 201, Win 2012 R2 Ein Fileserver Win 2012 R2 Jetzt behauptet ein Consultant, dass wir alle CALS und Lizenzen doppelt brauchen. Das war mir bisher so nicht bekannt. Gibt es eine Möglichkeit das rechtsicher heraus zu bekommen. Danke schon einmal....
  6. Hallo, stimmt, Cortana muss aktiv sein aber nicht angemeldet. Das habe ich aber auch ausprobiert. Aber das Problem wurde immer schlimmer. Ich habe das Windows zurück gesetzt und alle Updates erneut eingespielt. Jetzt läuft alle ohne Probleme.
  7. Cortana ist deaktiviert. Wie gesagt, ich kann ja noch nicht mal etwas in die Suchfelder eingeben...
  8. Hallo, ich habe gestern das Funktionsupdate eingespielt. Seit dem sind die Suchfelder alle deaktiviert. Es ist egal ob das Feld neben dem Start-Botton oder im Explorerfenster. Ich habe schon neu indiziert. Hardware Latitude E7450 DELL i7-5600U 16 GB RAM
  9. Hallo, wir nutzen zurzeit noch keine Kalender in Teams. "Exchange Online Plan1" ist nicht angehakt, weil wir das ja bisher nicht nutzen. Es gibt keine Postfächer.
  10. Oh ja.... hatte ich tatsächlich überlesen. Was ist denn momentan der genaue Stand? Du hast die Standard Domäne von Microsoft, klar. Nutzt du mit dieser bereits Teams? Ja, ungefähr seit einem Jahr. Haben die Benutzer Postfächer? Nicht in Office 365, Welche Lizenzen sind zugewiesen? Office 365 Basic Wir habe zurzeit Exchange online nicht angehakt.
  11. Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Frage ist jetzt nur noch was mit den Teams daten ist. Kann ich die Tenants übernehmen oder muss ich neue erstellen?
  12. Hallo, wir haben Exchange 2016 per User Lizensiert, da Gleiche für Windows. Der Server ist Member einer Windowsdomain mit zwei DCs und diversen Memberservern. Alles per User vor Jahren schon lizensiert. Wir haben Office 365 Basic ohne Clientsoftware. Zurzeit nutzen wir Office 2016. Das soll auch alles so bleiben. Es geht um die Lizenzierung der Anbindung an AZURE bzw. des quasi zweiten Exchange Servers in der Cloud. Ich möchte vor allem meine On-Premise-Kalender im Teams darstellen.
  13. Hallo, wir betreiben eine Windows 2012 Domain. Diese möchten wir an AZURE anbinden und unseren Exchange 2016 in eine hybride Umgebung mit dem angebotene Exchange migrieren. Zuzeit nutzen wir von dem Office 365 nur das Tams mit einer gesonderten Anmeldung. Name@Firma.onmicrosoft.com. Ziel ist es den Kalender der Outlooks in Teams zu nutzen. Die mobilen Geräte über den Cloud-Exchange an das System anzubinden usw. Dazu habe ich einige Fragen: Was ist mit den Inhalten von Teams? Kann ich ann die orginale Domain einfach einbinden und den Anmeldenamen ändern.
  14. Das habe ich jetzt auch gemacht. Die Lizenzdiagnose berichtet jetzt: "von der Remotedesktop-Lizenzdiagnose wurden keine zu meldeten Probleme identifiziert" Welche CALs wir genau haben, prüfe ich noch mal.
  15. Ok, ich habe die jetzt konvertiert. pro Gerät, mal sehen ob es behoben ist.
×
×
  • Create New...