Jump to content

msdtp

Members
  • Content Count

    839
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About msdtp

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 01/05/1966

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, aber bei unseren WS geht es auch nicht wenn der Cache abgeschaltet ist. Nur die Fehlermeldung ändert sich. "Keine Übereinstimmung gefunden"
  2. Hallo, Outlook 2016 Version 1903 Build 11425.20244 Status CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime ContentIndex Length Length State ------ --------- ----------- -------------------- ------------ Mounted 0 0 Disabled
  3. Die Outlookversion auf meinem Gerät ist ein Outlook 365 Build 11425.20244 Die anderen haben Outlook 2016. Das Problem besteht seit wir Outlook 2016 o.ä. einsetzen.
  4. Hallo, klar. ich würde gern wieder richtig und komfortabel suchen. Wenn ich auf den Link klicke, sucht das Outlook nämlich ganz normal. Hat jemand eine Idee? Tante Google brachte keine sinnvollen Lösungsansätze.
  5. Hall, wir haben folgendes Problem. Wir habe Windows 2012 und Exchange 2016 aktueller Patchlevel. Auf den WS ist Window 10 Version 1809. Natürlich sind die Daten nicht gelöscht. Das ist auch kein lokales Problem. Alle MA haben das gleiche Phänomen.
  6. Hallo, das werde ich ausprobieren. Ich melde mich und berichte...
  7. Also eine derartige Anforderung als Quatsch zu bezeichnen finde ich schon ein wenig vermessen. Aber intern keine Anhänge zuzulassen und extern doch, finde ist Sinnvoll. Viele Agenturen o.ä. versenden sehr große Datenmengen. Wenn es techn. nicht vorgesehen ist, dann geht es nicht.
  8. Hallo,f kann mir jemand sagen ob mann die Größe der Anhänge für den internen Mail-verkehr begrenzen? Extern soll es keine Begrenzung geben. Wir benutzen Exchange 2016. Als OS Windows 2012.
  9. Hallo noch mal. Also unsere Lösung steht jetzt. Klar hat das länger gedauert. Aber wir haben das Budget gehalten. Wir haben jetzt 2 mal Hardware mit insgesamt 20 CPU Kernen. 128 GByte RAM und einem 10 GBit NAS. Alles läuft sehr zuverlässig und mit ausreichender Geschwindigkeit. Danke für alle Hilfen, die hier gegeben wurden. Ich habe oben j geschrieben, das ich im Bereich HyperV ein Neulicng bin. Das trifft jetzt nicht mehr zu Bei einem simulierten Totalausfall des NAS, dauert es 2 Stunden und das gesamte System steht wieder zur Verfügung. Damit können wir leben.
  10. Hallo, ich möchte ein LAN to LAN VPN erstellen. Einwahl über Windows 2012 von einem VIGOR 2860. Wenn ich suche, finde ich immer nur die Einwahl auf dem VIGOR. Aufgrund der Gegebenheiten ist das aber so nicht möglich. wir haben hier im Haus nur ein VLAN und keine direkte IP nach außen. Deshalb soll sich der VIGOR einwählen und das VPN aufbauen. Am einfachsten wäre es, wenn ich ein SSTP-VPN aufbauen könnte. Allerdings bekomme ich das am VIGOR nicht hin. Wenn ich eine Windows-Client benutze geht es sofort.
  11. Ich dachte bisher das es reicht die GAL neu zu erstellen...
  12. Hallo, wir haben zwei SBS, einmal 2003 und einmal 2008 zusammen geführt... Deshalb alles neu.
  13. Hallo, wir haben ein komplett neues System aufgesetzt. Alle Postfächer wurden über eine PST dort importiert. Wir betreiben eine Exchange2016 auf einem Windows Server 2012. Alles funktionier soweit wirklich gut. Probleme macht der interne Versand von Mail über die "Globale Adressliste" Dan bekomme diese Meldung: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: name Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator. Wenn ich dann über die Adressliste "Alle Benutzer" versende, kommen die Mails an.
  14. Oh, sorry, ich meine natürlich 2007. Ein klassischer Tippfehler...
  15. Hallo, wir habe ein sehr merkwürdiges Problem. Manchmal werden Mails verzögert zugestellt. Wenn wir die Logs unseres Spamsystem auswerteten konnte man sehen das dieser 90 s zur Verarbeitung benötigt. Dann erfolgt die Weitergabe an den Exchange 2009. Laut Exchange befindet sich die gesuchte Mail auch im Postfach. Doch beim Client kommt um bis zu 20 Stunden verzögert an. Wichtig zu beachten, der Client ist mit dem Exchange verbunden. Andere Mails, zur gleichen Zeit kommen auch an. Das Problem betrifft immer nur einzelne Mails. Server Windows 2008 SB Clients Windows 10 pro, Office 2010 Alle Apps sind auf dem aktuellem Patchlevel. danke
×
×
  • Create New...