Jump to content

cerit

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cerit

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jepp da hast du recht nur es ist ein wenig schwierig mit dem smartphone zu tippen. Also habe 30 user und es wurde der Webhosting Provider gewechselt also müssen alle user neu konfiguriert werden. Da dachte ich mir vielleicht könnte mann es mit einem logon script durch führen.
  2. Danke für den rat ? aber wie konfiguriere ich mail dresden von unterschiedlichen usern. Gibt es ein Anleitung diesbezüglich.
  3. Hallo Leute gibt es die Möglichkeit im Outlook imap und smtp Konfigurationen per script ein zu konfigurieren?
  4. hmm ok, wie gesagt Vorgänger von mir hat diese Anschaffung schon gemacht also wird ein wenig schwierig anderen davon zu überzeugen auf o365 um zu steigen. gibt es base funtions mäßig unterschiede zwischen o365 und EX16 was mir beim argumentieren helfen könnte?
  5. na ja das EX16 ist momentan verfügbar und da es um ein keines Umgebung geht dachte ich, könnte die Zusatz kosten von o365 sparen, was wehre die Vorteile von o365 ?
  6. na ja ca 15 mail adressen und 150 mail am tag
  7. na ja ich war ein fan von Small Business Servern aber die gibt es jetzt nicht mehr.
  8. dass habe ich mir auch gedacht aber, dachte wenn es beim Installation nicht gehen sollte könnte für zukunft auch Probleme machen beim PowerShell Skript bekomme ich den Meldung das Schema Master im site verfügbar sein sollte danke für den rat da es fast keine unterschied zwischen EX16 und EX19 gibt wollte ich EX16 installieren. ab UC 12 sollte keine Problem sein laut Microsoft doku
  9. um den EX16 zu installieren braucht ich im stand Ort ein Schema Master der eigentlich in 2. Standort ist ich müsste ein DC im Standortort als schema master hoch stufen momentan ist DC1 für alle FSMO rollen zuständig und es existieren 2 DC eine in 2016 und andere in 2019 Standort.
  10. 2 Standorte eine mit Server 2016 2. Standort ist 2019 per VPN verbunden. jetzt möchte ich EX2016 auf 2016 Server installieren aber Schema-Master ist auf 2019 und auf der 2 Standort.
  11. hi leute habe folgende frage, Kann man die FSMO rollen unter 2 verschiedene Server Versionen aufteilen ?(Server 2016 & 2019) also den Schema-Master auf Server 2016 und restlich auf Server 2019 belassen. LG
  12. Jepp Leute danke euch Split DNS hat es gelöst
  13. Hallo Leute habe folgende problem, Ich habe per Nat den RDWeb Seite des RDS Dienstes freigegeben, nur kann meine öffentlich domain nicht von locale Netzwerk abrufen. Remote funktioniert es. Hat jemand Erfahrung damit. LG
  14. habe 3 Fixe IP Adressen die ich NATten möchte kann mir jemand helfen
×
×
  • Create New...