Jump to content

cerit

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cerit

  1. Hi Leute Habe einige Cisco CP-8851 Geräte über ebay ergattert. Nun nach firmware upgrade to SIP benötige ich den Migration License, wie bekomme ich diese lizenzen? Da ich bis jetzt nur mit yealink gärete gearbeitet habe kenne ich mich im cisco Welt nicht aus. LG
  2. cerit

    Outlook Aktualisierung

    Danke leute für die antworten. Leider wird ein ticketing system nicht erwünscht. Weshalb auch immer menagement eben... Und da die kollegen mit outlook sehr verwöht sind würde auch der vorschlag mit tunderbird auch nicht möglich.
  3. Sorry habe es jetzt gefunden es war der VLAN am switch das Problem, also genauer gesagt das CPU last beim IPS mit vlan Filterung. etwas stärkeres CPU hat die Probleme gelöst
  4. cerit

    Outlook Aktualisierung

    Hi Leute habe folgendes Problem wir haben gemeinsame mail Adressen die von mehreren Kollegen kontrolliert werden es kommt immer wieder vor das die mail doppelt bearbeitet werden. (IMAP Postfächer) Wehre es den möglich die synchronisation Häufigkeit ein zu stellen damit die immer aktuell bleiben ? wäre so ein Problem mit Exchange Server lösbar? LG
  5. Habe ein Server 2016 Essentials mit 6 Usern und Access Any wahre Funktion nur wenn ich über den domain/remote mich einlogge ist es sehr langsam aber wenn ich direkt über RDP mich verbinde funktioniert er Einwand frei. Habe die remote Desktop Gateway Funktionen kontrolliert aber nicht was verdächtiges gefunden.
  6. Outlook Such hat Probleme auf eine RDS Satzung Host.
  7. ja habe ich gelesen aber ich weis nicht wie ich es einbauen soll hast du vielleicht ein fertige Skript dafür ? Habe diese Skript gefunden scheint ziemlich schlank zu sein. aber da es keine Authentifikation existiert kann ich es nicht verwenden. clear $smtpServer="ex16.ndsedv.de" $ablaufin1 = 13 $ablaufin2 = 20 $from = "ADReminder@ndsedv.de" $OUs = "OU=Service Accounts,OU=User,OU=ORG,DC=ndsedv,DC=de","OU=User Accounts,OU=User,OU=ORG,DC=ndsedv,DC=de" $users = ForEach ($OU in $OUs) { get-aduser -SearchBase $OU -filter * -Properties enabled, passwordneverexpires, passwordexpired, emailaddress, passwordlastset |where {$_.Enabled -eq "True"} | where { $_.PasswordNeverExpires -eq $false } | where { $_.passwordexpired -eq $false } } foreach ($user in $users) { $Name = (Get-ADUser $user | foreach { $_.Name}) $emailaddress = $user.emailaddress $geaendertam = (get-aduser $user -properties passwordlastset | foreach { $_.PasswordLastSet }) $maxPasswortAlter = (Get-ADDefaultDomainPasswordPolicy).MaxPasswordAge $ablaufam = $geaendertam + $maxPasswortAlter $heute = (Get-Date) $bisablauf = (New-TimeSpan -Start $heute -End $ablaufam).Days $subject=”Dein ADM_Kennwort läuft in $bisablauf Tage(n) ab” $body =” Hallo $name, <p> dein ADM_Kennwort endet in $bisablauf Tage(n).<br> Um dein Kennwort zu ändern musst du dich lokal einloggen<br>Remote per Citrix gerne auch per VPN.’ <br> <p>Einen schönen Tag, <br> Jörn </P>” if (($bisablauf -eq $ablaufin1) -or ($bisablauf -eq $ablaufin2)) { Write-host E-Mail an $emailaddress -ForegroundColor Green Write-Output "$heute `t $emailaddress `t wurde geändert am $geaendertam `t läuft ab in $bisablauf Tagen `t" | Format-Table | Out-File C:\Temp\PWReminder.txt -Append -NoClobber Send-Mailmessage -smtpServer $smtpServer -from $from -to $emailaddress -subject $subject -body $body -bodyasHTML -priority High -Encoding "UTF8" } }
  8. habe einige Anleitungen gefunden aber bei keinen war ein smtp Authentifikation vorhanden, als mail server ist ein postfix momentan im betrieb.
  9. Hi Leute kann mir jemand behilflich sein bezüglich mail versandt bei password Ablauf im ad Lg
  10. Jepp da hast du recht nur es ist ein wenig schwierig mit dem smartphone zu tippen. Also habe 30 user und es wurde der Webhosting Provider gewechselt also müssen alle user neu konfiguriert werden. Da dachte ich mir vielleicht könnte mann es mit einem logon script durch führen.
  11. Danke für den rat ? aber wie konfiguriere ich mail dresden von unterschiedlichen usern. Gibt es ein Anleitung diesbezüglich.
  12. Hallo Leute gibt es die Möglichkeit im Outlook imap und smtp Konfigurationen per script ein zu konfigurieren?
  13. hmm ok, wie gesagt Vorgänger von mir hat diese Anschaffung schon gemacht also wird ein wenig schwierig anderen davon zu überzeugen auf o365 um zu steigen. gibt es base funtions mäßig unterschiede zwischen o365 und EX16 was mir beim argumentieren helfen könnte?
  14. na ja das EX16 ist momentan verfügbar und da es um ein keines Umgebung geht dachte ich, könnte die Zusatz kosten von o365 sparen, was wehre die Vorteile von o365 ?
  15. na ja ca 15 mail adressen und 150 mail am tag
  16. na ja ich war ein fan von Small Business Servern aber die gibt es jetzt nicht mehr.
  17. dass habe ich mir auch gedacht aber, dachte wenn es beim Installation nicht gehen sollte könnte für zukunft auch Probleme machen beim PowerShell Skript bekomme ich den Meldung das Schema Master im site verfügbar sein sollte danke für den rat da es fast keine unterschied zwischen EX16 und EX19 gibt wollte ich EX16 installieren. ab UC 12 sollte keine Problem sein laut Microsoft doku
  18. um den EX16 zu installieren braucht ich im stand Ort ein Schema Master der eigentlich in 2. Standort ist ich müsste ein DC im Standortort als schema master hoch stufen momentan ist DC1 für alle FSMO rollen zuständig und es existieren 2 DC eine in 2016 und andere in 2019 Standort.
  19. 2 Standorte eine mit Server 2016 2. Standort ist 2019 per VPN verbunden. jetzt möchte ich EX2016 auf 2016 Server installieren aber Schema-Master ist auf 2019 und auf der 2 Standort.
  20. hi leute habe folgende frage, Kann man die FSMO rollen unter 2 verschiedene Server Versionen aufteilen ?(Server 2016 & 2019) also den Schema-Master auf Server 2016 und restlich auf Server 2019 belassen. LG
  21. Jepp Leute danke euch Split DNS hat es gelöst
  22. Hallo Leute habe folgende problem, Ich habe per Nat den RDWeb Seite des RDS Dienstes freigegeben, nur kann meine öffentlich domain nicht von locale Netzwerk abrufen. Remote funktioniert es. Hat jemand Erfahrung damit. LG
  23. habe 3 Fixe IP Adressen die ich NATten möchte kann mir jemand helfen
  24. cerit

    AVMA Activierung

    Danke für die hilfe. aber was soll ich jetzt machen wie kann ich vorgehen um diese Problem lösen zu können. und geht es um den Hyper V installierte Datacenter key dabei oder um AVMA key ?
×
×
  • Neu erstellen...