Jump to content

dimdoog

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über dimdoog

  • Rang
    Newbie
  1. SBS 2003 Exchange Problem unlösbar ?

    Also auf dem Client gehts nicht wenn man über Outlook auf die öffentlichen Ordner zugreifen will! Den OWA nutzen wir nicht oder wenn dann nur selten ! Das Problem ist das seit dem ersten September ich meine Aubildung begonnen habe und der IT-Fachmann der das ganze netzwerk aufgebaut hat seit einem Monat hier nicht mehr arbeitet und ich das nun machen muss und ich daher nicht so viel ahnung von netzwerken habe !! SORRY :(
  2. SBS 2003 Exchange Problem unlösbar ?

    Hallo, habe ein Problem mit dem exchange auf einem SBS 2003 . undzwar wenn ein Client versucht auf den ordner öffentliche Ordner zuzgeifen um einen Kontakt zu suchen steht da, das nicht darauf zugegriffen werden kann ! Selbst wenn ich auf dem Server selbst versuche über den Exchange-System-Manager auf einen Unterordner zuzugreifen erscheint immer wieder "HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar." . Wenn ich dan anschliessend versuche auf einen Ordner mit einem Doppelklick zuzugreifen kommt die Fehlermeldung : "Der von Öffentlichen Ordnern verwendete HTTP-Dienst ist nicht verfügbar. ......... " ID-Nr.: c1030af3 Exchange-System-Manager Wenn ich den Server runterfahre und anschliesend wieder hochfahre gehts für knapp 10 minuten dan gehts wieder nicht ! Hab diese Fehlermeldungen alle schon etliche Male gegoogelt und alle Lösungsvorschläge durchprobiert hat aber bisher nichts geholfen! Bin echt ratlos was das sein könnte ?! Nur kurz noch als Ergänzung damals als alles noch lief war unten rechts der DynDns Updater grün jetzt ist der grau ! Kann das eventuell auch damit zusammenhängen ? Für Vorschläge wie ich das Problem lösen könnte wäre ich echt dankbar! DANKE schon mal im vorraus !
×