Jump to content

Zeroconf

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Zeroconf

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Hallo Norbert, ja. Das hatte ich bereits verstanden. Jedoch fragtest Du nach dem Ziel und das wollte ich Dir noch mitteilen.
  2. Hallo Norbert, das Ziel sollte sein, dass ich auf Userebene, oder Gruppenebene diesen Mailtip angezeigt bekomme, wenn es nach Extern geht. Aktuell setzen wir eine Lösung namens SafeSend https://www.safesendsoftware.com/ dafür ein. Jedoch nur für die Clients welche jeden Morgen ein GoldenImage per View verteilt bekommen. Ich wollte es ohne weitere Lizenzkosten mit Boardeigenen Mitteln auf die (ausgewählten) physikalischen PC-User erweitern.
  3. Hallo zusammen, so viele kluge Köpfe hier und keine Antwort? ;) BG Peter
  4. Hallo PowerShellAdmin, der Vorteil liegt in den geringeren Kosten und in der einfacheren Verwaltbarkeit. Mehr fallen mir ad-hoc nicht ein. Vorausgesetzt man erhält noch eine Lizenz. Das ich mir hier keine Freunde mit meinem Vorschlag mache, war mir beim Verfassen bereits im Vorfeld klar. Daher mein Nachtrag das es nicht meine Vorgehensweise ist. Allerdings ist mir auch bewusst, das man nicht immer Alle glücklich machen kann, wenn man Vorgaben umsetzen soll. Die tollsten Argumentationen und Kosten-Nutzen-Analysen bringen dann nichts. BG Peter
  5. Hallo Peter, Du als Consultant bist hier gefragt den Kunden umzustimmen. Ggf lehnst Du dieses Projekt ab und er schaut sich nach einem anderen Dienstleister um. In absehbarer Zeit wird er feststellen, dass Du ihn richtig beraten hast, und wird bei Folge-Aufträgen auf Dich zukommen. Wenn Du diesen Auftrag unbedingt willst, verkaufe ihm ein SBS2011 (Support bis 2018) Das wäre jedoch nicht meine Vorgehensweise. BG Peter
  6. Hallo und guten Morgen zusammen, besteht die Möglichkeit -MailTips für ExternalReciptients auf Mailbox Ebene zu setzen? Ich konnte dahingehend leider nichts finden. Mein Ansatz : Get-Mailbox "User" | Set-IRMConfiguration -MailTipsExternalRecipients $true Haut nicht hin ;) Hat jemand eine Idee? Exchange Server 2013 CU12 BG Peter
  7. Hallo Jan, ich habe Shared Mailboxes und User Mailboxes. Die Rechte FullAccess wurden gesetzt. Dieses Recht FullAccess soll nun auf alle (Shared und User MB) um das Recht SendAs erweitert werden. Peter
  8. Hallo zusammen, ist es möglich per PS alle Benutzer mit dem AccessRight FullAccess um das Recht SendAs zu erweitern? Ich wollte mit einer CSV arbeiten, aber er nimmt meinen Befehl nicht. Add-ADPermission -Identity 'User Name' -User User -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights 'Send As' Beste Grüße Peter
  9. Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin nun wie folgt vorgegangen: New-Mailbox -Shared -Name "Name" -DisplayName "Anzeigename" -Alias Name -PrimarySmtpAddress Name@Domain.de Set-Mailbox "Name" -EmailAddresses @{add="Name@Domain.local"} new-adgroup -Name "SG_Name" -GroupCategory Security -GroupScope Global -Path "OU=Email,OU=SGrp,OU=Grp,OU=Auth, DC=Domain,DC=local" Add-ADGroupMember -Identity SG_Name -members user1,user2,user3 Btw. Der Version 15.0 (Build 995.29) wird in 3 Wochen offline genommen BG Peter
  10. Nur der Vollständigkeitshalber möchte ich die Versionsangebe der Store.exe nennen. Dateiversion 15.0.995.26 | Produktversion 15.00.0995.026 BG Peter
  11. Hallo, was soll ich machen? Die genannte Version wurde mir mit admindisplayversion ausgegeben ;) Ich hätte sonst noch 6 weitere Exchange im Angebot mit der Version 15.0 (Build 1104.5) Aber das das als One-Liner eh nicht geht, schaue mir mal Deinen 365 Link an. Danke Dir. BG Peter
  12. Hallo Norbert, ich suche einen One-Liner Standard Version 15.0 (Build 995.29) BG (ebenfalls aus Bremen) Peter
  13. Guten Morgen zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit welche am besten mit einem Powershell Befehl folgende Anforderung abdeckt : Erstellen von "Freigegebenen Postfächern" (New-Mailbox -Shared -Name ,etc.) PLUS das Definieren der Standardanwortadresse (primäre SMTP) PLUS FolderPersmission -AccessRights Sprich : Erstellen des Freigebenen Postfach, ändern der primären SMTP Adresse und hinzufügen der User mit der Berechtigung Vollzugriff Den ersten Teil bekomme ich hin, beim zweiten habe ich keine Erfahrung und beim dritten Teil könnte es funktionieren. Es wäre aber ganz cool wenn hier jemand ist, welcher mich hier etwas unterstützen könnte. BG Peter
  14. Guten Morgen Community, folgendes Szenario : Windows Server 2012 R2 Domäne Ich habe eine GPO auf dem DC erstellt, welche die Proxyeinstellungen der Clients setzen soll. Benutzerkonfiguration | Einstellungen | Systemsteuerungseinstellungen | Interneteinstellungen -> Neu -> Internet Explorer 10 (F6 an der richtigen Stelle gedrückt) Unter Proxyserver habe ich die 10.10.10.2 8080 angegeben Bei den Clients kommt die 172.20.100.2 8080 an Die GPO ist mit der OU Terminalserver und Terminalserveruser verknüpft. Ich habe die GPO bereits bearbeitet, gelöscht und neu erstellt. Eine weitere (erzwungene) GPO mit Proxy Einstellungen ist nicht vorhanden. netsh winhttp show Proxy zeigt einen Direct Access an (no Proxy) Hat hier jemand bereits Erfahrungswerte, bzw eine Empfehlung für einen Lösungsansatz? Vielen Dank. Peter
  15. Super Idee. Ändert allerdings nichts an meiner Frage. Peter
×
×
  • Neu erstellen...