Jump to content

Jan68

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Jan68

  • Rang
    Junior Member
  • Geburtstag 22.03.1968
  1. Sendeconnector läßt sich nicht erstellen

    mag sein aber es erfüllt den Zweck! Gruß Jan
  2. Sendeconnector läßt sich nicht erstellen

    Wird heute noch gemacht! ist nur für private Übungszwecke darum diese Variante. besten Dank noch mal Gruß Jan
  3. Sendeconnector läßt sich nicht erstellen

    Hallo , besten Dank ! Ihr werdets nicht glauben aber jetzt hat es mit denerstellen des Sendconnectors über die Webseite geklappt. Es geschehen noch Wunder. Gruß Jan
  4. Sendeconnector läßt sich nicht erstellen

    Danke für deine Mühe! Postfach, Clientzugriff Version 15.1 ‎(Build 225.42)‎ Standard Lizenziert Werde die notwendigen Updates und Patches nachinstallieren. Kann man gegebenenfalls den Sendeconector über die Exchangechell hinzufügen? Gruß Jan
  5. Hallo, ich habe privat einen Windows Server R2 VPS angemietet. Schon lange. Ich habe alle Updates vom System installieren lassen. Auch ist der Exchange Server 2016 Standard Lizens installiert. Nun wollte ich einen Sendeconector erstellen . Komme dabei nur bis zur Auswahl der Server. Dieser läßt sich hinzufügen. Beim klick auf weiter oder abrechen kommt keine Reaktion des Exchange Servers. Ich kann dann nur noch am Kreuz das Fenster schließen und die Seite verlassen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter komme. Achja der Exchange Server 2016 ist auf einen Domänencontroller Windows Server 2012 R2 installiert. Danke im voraus. Gruß Jan
  6. Exchange Server 2007 kein Mailverkehr

    [PS] C:\Windows\system32>GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo} ProductVersion FileVersion FileName -------------- ----------- -------- 08.03.0485.001 08.03.0485.001 C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server... [PS] C:\Windows\system32> Den MX Eintrag habe ich gesetzt
  7. Hallo liebe Boardgemeinde, mein Exchange Server 2007 auf dem Windows Server 2012 R2 lief ein halbes Jahr ohne Eingabe des Lizenzkeys. 4 Wochen nach Ablauf der Testzeit habe ich einen gültigen Lizenskey eingegeben. Ich bekomme den Exchange nicht mehr zum Mailverkehr bewegt. Ich bekomme in den Mails folgende Fehlermeldung Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: vmd11171.CMAILEX.de janknop@web.de web.de #550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550 invalid DNS MX or A/AAAA resource record ## Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from vmd11171.CMAILEX.de ([fe80::b888:722c:c278:d2cf]) by vmd11171.CMAILEX.de ([fe80::b888:722c:c278:d2cf%12]) with mapi; Sat, 30 Sep 2017 20:24:32 +0200From: Jan Knop <xyz@cmailex.de>To: Jan Knop <xyz@web.de>Date: Sat, 30 Sep 2017 20:24:37 +0200Subject: Fw: [Barther helfen Barthern ;o)] BildThread-Topic: [Barther helfen Barthern ;o)] BildThread-Index: AdM6GVvwGcoWqT1/SsiQwhgDan6unA==Message-ID: <eme81f14f7-271e-495e-ac96-306ebccec4db@peter-pc>Reply-To: xyz <xyz@cmailex.de>Accept-Language: de-DE, en-USContent-Language: de-DEX-MS-Has-Attach:X-MS-TNEF-Correlator:acceptlanguage: de-DE, en-USContent-Type: multipart/alternative; boundary="_000_eme81f14f7271e495eac96306ebccec4dbpeterpc_"MIME-Version: 1.0 Weitere infos bitte erfragen. Kann mir jemand helfen? Gruß Jan Edit: persönliche Daten von Dr.Melzer entfernt
  8. Hallo ihr Lieben, ich habe das mit der Standardwebseite jetzt hinbekommen. Habe eine neue Website hinzugefügt und dementsprechend die Bindung bearbeitet und festgelegt. Auch das OWA funktioniert. Was mich wundert ist das ich nach dem Aufruf von Exchange Webservice nach dem Login eine leere Seite bekomme. Liegt das an meinen Einstellungen oder an Windows Server R2 . Wie schön erwähnt kann ich meine Mails versenden und Empfangen habe den Sende und Empfangsconnector konfiguriert. Zertifikat ist jetzt klar. Was meinst du mit dem DNS splitten? Bin für jeden Hinweis und Tip sehr dankbar. Mit lieben Gruß Euer Jan aus Mecklenburg Vorpommern!
  9. Ihr Lieben, vielen Dank für eure Postings. Die Installation von Exchange ist in der Komandozeile sauber durchgelaufen. Ich kann mit dem Exchange Mails empfangen und senden. Ich habe alles Zentral gespeichert und Zugriff von allenn Geräten auf das Postfach. Drei Probleme habe ich und das ist die Standardwebseite ( Zugriff verweigert ),, Audiscover mit Outlook 2010 und das Zertifikatfenster was beim Outlookstart kommt. Wenn das vernünftig einzustellen geht wäre Klasse. Sorry das ich nicht auf jeden einzelnen Post reagiert habe. Gruß Jan
  10. Windows Server 2012 Datacenter Edition (64 bit) heißt die Version auf die der Exchange 2007 SP3 läuft. Habe mich verguckt Sorry. Gruß Jan
  11. Hallo und Danke fürs posten, habe es mit setup /mode:restoreserver versucht und bekomme die Meldung Zugreiff verweigert. Habe das System jetzt neu gemacht. Ich habe Exchange 2007 SP 3 seit 4 Monaten auf Windows 2012 R2 am laufen. Bin sehr zufrieden. Mit lieben Gruß Jan
  12. Hallo Ihr lieben, ich hoffe auf eure Hilfe. Wir haben Windows Server 2012 R2 und Exchange Server 2007 mit allen Updates installiert. Lief soweit auch ganz gut. Jetzt habe ich wegen konfigurationsfehler die Standardwebseite gelöscht und damit sind auch die Exchangeanwendungen im IIS weggegangen. Kann mir jemand sagen wie man so eine Panne repariert bekommt. Wir brauchen das Owa weil Outlook 2016 nicht mit Exchange Server 2007 zusammenarbeitet. Beim Versuch Exchange zu deinstallieren kam die Meldung keine Berechtigung als Administrator. Mit lieben Gruß Jan
  13. Proxmox zu Hyper-V

    Hi , ich habe Promox 3 und 4 in der VM umgebung auf meinen Laptop installiert . Da ich es an meinen Netzwerk noch nicht anschließen konnte und Promox über Webbrowser dministriert wird konnte ich es noch nicht weiter ausprobieren. Unterstützt Promox kein vhd Image? Besten Dank und viel Erfolg Gruß Jan
  14. Proxmox zu Hyper-V

    in Promox exportieren und nach Hyper V importieren so meinte ich das. Gruß Jan
  15. Proxmox zu Hyper-V

    Hi, kannst du das Festplattenimage von Promox nich im Hyper V exportieren und dann wieder importieren. wie bei vhd Image? Ich weiß du hast die Frage gestellt aber der Gedanke kam mir gerade. Gruß Jan
×