Jump to content

magheinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.339
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über magheinz

  • Geburtstag 12.11.1980

Webseite

Letzte Besucher des Profils

4.421 Profilaufrufe

Fortschritt von magheinz

Veteran

Veteran (13/14)

  • Passioniert Rare
  • 10 Jahre dabei!
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

100

Reputation in der Community

10

Beste Lösungen

  1. Hahaha. Stimmt zwar, aber warum sollte man sich dann herumärgern, wenn man es einfach umgehen kann? Viele dieser drittanbietertools wird von uns hier keiner ändern. Ausserdem kann man so auch gleich eine vernünftige Regeln basteln für doppelte Namen.
  2. Genau so hat es citrix dokumentiert und beschrieben. Ich hatte die Regeln nämlich im WEM gebaut. In der englischen Doku gabs dann ein Beispiel mit Sternchen. Das Fehlerbild ist auch dämlich. Der erste Aufruf des Programms funktionierte immer, ab dem zweiten kam die Sperrmeldung. Nach einem reboot ging es von vorne los.
  3. Um auf die Wildcard am Ende zu kommen habe ich Tage gebraucht...
  4. Einfach per powershell anlegen. Bei uns ist dann auch vorgegeben cn = samaccountname und upn + Mail =samaccountname@domain Der cn mir Leerzeichen drinn ist nervig, sobald man mal über dem Tellerand der GUI hinausschaut, deswegen schließen wir das aus.
  5. Du hast einen Rechner, der direkt in jedem der beiden Netze hängt? Ist denn der Rechner aus dem "Nebennetz" erreichbar? Das ist nicht klar. Bringt ja nix, wenn der PC mit einem Bein in dem zweiten Netz hängt. Vielleicht würde es helfen, wenn du das ganze mal aufmalst.
  6. Mal eine ganze andere Idee: Hat jemand webex dafür im Einsatz? Es gibt ja exta "webex support" Support https://www.webex.com/de/remote-support.html
  7. Die Sicherste Firewall von allen. Wir haben noch kleine Cisco Firepowers aus der 1000er Serie für kleine Anschlüsse.
  8. Ich versuche den Krams gerade mal mit anderen Ports zu kompilieren. Parallel bin ich auf MeshCentral gestossen. https://meshcentral.com/docs/MeshCentral2DesignArchitecture.pdf
  9. Für uns ist nicht anydesk das Problem, sondern der Versuch vom BSI, das ganze geheim zu halten und die immer noch auffälligen Unterschiede der Kommunikation z.B. zu den Franzosen.
  10. Wir sind auch gerade dabei die Patchboxen zu bestellen. Das geht aber wirklich ins Geld und befreit nicht vom eigentlichen Beschriftungsproblem. Hier zeigt sich vor allem auch ein Problem: man muss das konsequent machen. Mal schnell ein Kabel stecken ist dann tödlich. Zur Beschrifung nutzen wird einem Brady BMP42 mit den Kabelfanen B-499. Jeweils eine an jedem Kabelende und jeweils auf der Vorderseite der eine Port und auf der Rückseite der andere Port. So kann man jedes Kabel jederzeit neu stecken, auch wenn es einer komplett herausgezogen hat.
  11. In der Doku steht: "Für Pro-Benutzer ohne SSL-Proxy müssen Sie den TCP-Port 21114 öffnen, damit die API funktioniert. Alternativ können Sie mit einem SSL-Proxy den TCP-Port 443 öffnen." Das wollte ich mal austesten.
  12. Das ist genau unser Thema hier. Ganz genau genommen der Umgang durch das BSI mit dem Thema.
  13. Ich bin gerade dabei RustDesk zu evaluieren, da wir auch von AnyDesk wegwollen.
  14. Sagen wir so: verstehen tu ich es noch nicht, meine aber erkannt zu haben, dass es normal ist, dass Anwendungen diese beiden "Dateien" offen hat. Sollte da niemand widersprechen kann hier zugemacht werden.
×
×
  • Neu erstellen...