Jump to content

magheinz

Members
  • Content Count

    2,224
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by magheinz

  1. Wieso bekommt nicht ein domainuser die entsprechenden Rechte?
  2. Oder eben via ITDZ. Irgendwann, wenn mal eine zeit lang keine Projekte anstehen, dann schauen wir uns die Lizenzierung mal an. Bei uns ist alles korrekt, aber eventuell nicht immer in der preiswertesten Variante.
  3. Beim ITDZ keine Ahnung. Wir haben da nur einen Beitrittvertrag oder wie das heisst. Den Selec BMI nutzen wir wenn überhaupt über das Kaufhaus des Bundes. Der enthält nur leider kein EDU...
  4. Das hört sich schon mal gut an. Was ist mit dem Select ITDZ-Berlin?
  5. alles nicht. Wir haben openEMM im Einsatz und uns von einer Agentur "hübsche" templates bauen lassen.
  6. Verschickt ihr die Newsletter per Outlook oder was? Unser newslettersystem verarbeitet die NDRs automatisch. Sobald mir der Name der Software einfällt schreibe ich ihn hier rein.
  7. Wer sagt denn, dass sie das nicht dürfen? Die IT? Wir versuchen hier ein minimum an Sicherheit umzusetzen ohne eine GL die sich irgendwie dafür interessieren würde. Da bleiben nur solche Notlösungen...
  8. Wieso krudes Szenario? Bei uns ist das leider die Regel. Im Zweifelsfall wird das Kennwort aufgeschrieben. Ich sehe nur die Chance, das durch einen zweiten, nicht sharebaren Faktor zu verhindern.
  9. Ne Das Passwort wird ja bewusst weitergegeben. Ein zweiter Faktor wäre die Lösung. Solange der aber nicht da ist, erschwert der Kennwortwechsel das ganze wenigstens etwas.
  10. Der regelmäßige Wechsel erschwert das Accountsharing. Das ist für mich immer noch eine legitimierung...
  11. Bei den Produkten die hier im Gespräch sind passt der cisco-enterprisekram nicht wirklich in die Vergleichstabelle. Die stehen da durch den Preis einfach zu sehr hervor. Sicherlich gibt's da nette features für, aber für die Handvoll Geräte und APs spielt das alles keine Rolle.
  12. Icinga. Aber egal bei welchem Monitoringsystem: Die Kunst ist es de richtigen Schwellenwerte zu finden.
  13. Wir haben openemm im Einsatz. Allerdings on premise!
  14. Sind die sites alle in eigenen Subnetzen und/oder vlans? Falls ja, wie wird der DHCP aus den verschiedenen Subnetzen angesprochen?
  15. Welche Zweck hat der Server denn? Sind die beiden Interface im gleichen Netzwerk?
  16. Eventuell sollte hier einfach ein Mod zu machen...
  17. Hier in diesem Fall bewirkt das Verbot sehr wohl etwas: Er kann nicht zocken. Schlaue Jugendliche finden einen Weg drumherum, andere Fragen hier nach.
  18. Mit welchen Rechten wird denn die Iscsi-LUN exportiert? Nicht das die Readonly ist oder dort snapshots angezeigt werden oder so...
  19. Die Frage ist: Was kostet jetzt schon der Aufwand. Und auch Ehrenamtliche "kosten". 1. Ersten könnten die in der Zeit auch etwas anderes machen und 2. Die Motivation sinkt ungemein bei unsinnigen und unnötigen Arbeiten das wirkt sich auch später noch aus. (eigene Erfahrung)
  20. im Prinzip müsse es genügen dem Händler zu sagen welchen Server du genau hast. Dann kann er dir die kompatiblen Platten anbieten. Ob die einen gebraucht gekauften Server noch mal unter Vertrag nehmen weiss ich nicht. Wäre ich HP würde ich es nicht machen oder es wäre so teuer, dass es sich nicht lohnt.
  21. na dann gehst du zu einem beliebigen HP-Verkäufer und bestellst die. Noch besser wäre es den Server an sich unter Wartung zu nehmen.
  22. Das geht nur wenn man auch die Postfächer dort hostet?
  23. Eventuell bietet HP auch refurbished an. Das ist aber nix für einen Server mit einem RAID5.
×
×
  • Create New...