Jump to content

PeterchenFrost

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von PeterchenFrost

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Einen Monat dabei
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Guten Morgen an die Profis, ich suche eine Möglichkeit von einem User/in die Rechtevergabe History einzusehen, also welcher Admin um wie viel Uhr dem besagten User die Rechte erteilt hat. Im Eventlog bin ich zwar, aber unter Windows-Protokolle-Sicherheit ist nichts zu finden.
  2. Jein, es gab einen falschen Reg Eintrag im Bereich LSA - LmCompatibilityLevel war auf 1 und jetzt auf 3 (MS will es eigentlich auf 5) Reg: Machine-SYSTEM-CurrentControlSet- Control-Lsa
  3. Es kommt vor, dass sich einige User nicht mehr am lokalem Outlook Client anmelden könne, per Owa funktioniert alles. SPA Fehler etc.
  4. Lizenzserver: 2016 anderer Host Ts:2016 TS:2019 alles unterschiedliche Vms
  5. Das ist klar, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ein User kommt von einem 2016 TS , meldet sich dort ab und geht dann sofort auf den neuen 2019 TS. Dieser User bekommt aber keine Lizenzmeldung etc. Die Frage wäre, gibt es eine Art Zeitablauf für eine RDS Cal Nutzung (z.B. 120sek oder so)
  6. Hallo, hat jemand von euch schon mal das Phänomen gehabt, dass man z.B. 2016 RDS Cals hat, sich an einem 2016 TS anmeldet und wieder abmeldet und gleichzeitig auf einen neuen 2019 Terminalserver anmeldet und keine Lizenzmeldung erhält? Meine Frage wäre, wie lange im System die Lizenzierung pro Benutzer zeitmäßig gilt, da wir keine RDS Cals für 2019 haben. Vg
  7. Ich seh das nicht in den Eigenschaften von den Ordnern
  8. Hallo, ich habe mir per GPO ein Richtlinie erstellt, die den Usern ein Laufwerk automatisch einbindet. Unter dem Folderpfad sind aber jetzt mehrere Ordner, die separat berechtigt sind. Oder A,B,C Ich würde jetzt gern Ordner A für Gruppe A freigeben und die Ordner B und C für die A User unsichtbar machen. Ich stehe ein wenig gerade auf dem Schlauch, da ich hier mit den Freigaben arbeiten muss, aber wie genau wäre meine Frage
  9. Mach es über den Plesk bzw. über einen eine separate Domain, dort generiere ich ein Formular vorab und lade es dann dort hoch
  10. Ja ein Formular. Vorname, Nachname, Firma, Grund des Besuchs ja...mach ich, da ich dies noch nie gemacht habe, hole ich mir ein paar Ideen bzw. Tipps ein ;)
  11. Ja na klar: Gast kommt in unsere Firma und muss per Handy den neuen QR Code scannen, dieser Eintritt wird dann gespeichert. Wenn der Gast die Firma wieder verlässt, soll er sich per QR Coder wieder austragen bzw. gilt die Anwesenheit digital für 8 Stunden, danach soll bzw. muss der Gast sich wieder neu anmelden Die Speicherung der gesammelten An- und Abmeldungen soll auf einer DB oder Webspace erfolgen, wo man später auch einen Auszug ziehen kann. (Für amtliche Kontrollen)
  12. Hallo, ich würde gern eine Art Eintritt- und Austrittsliste für Gäste, per QR Code steuern und in einer DB bzw. über ein Webinterface mit Auszügen ziehen können. Hat dies vielleicht schon mal jemand gemacht? Voraussetzung sind: Windows Server 2019 VM, oder Linux Danke im Voraus.
  13. Mhh habe jetzt das Skript dort abgelegt, wo es auch vorher war. Bei meinem Testuser funktioniert es, dieser kann auch das sysvol mit dem Script aufrufen, bei einem normalen User passiert nicht, es kommt auch keine Fehlermeldung oder im Event steht nichts
×
×
  • Neu erstellen...