Jump to content

Quirk18231

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Quirk18231's post in suche öffentlichen Kalender - im UserOutlook vorhanden im Exchange nicht auffindbar ?? wurde als beste Lösung markiert.   
    Lösung: Kalender neu angelegt
  2. Quirk18231's post in RemoteApps - Terminalserver - Lizenzfehler wurde als beste Lösung markiert.   
    @all,
     
    ok die Lösung lag im Detail. Auf die eine OU wurde eine andere GPO angewandt. Dort war der Fingerabdruck eines alten Zertifikats hinterlegt.
     
    Danke!
     
    Q
  3. Quirk18231's post in per GPO Desktoplinks verteilen - Icons werden nicht mitgeliefert - nur weißes Blatt wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi Sunny,
     
    das funktioniert !
     
    wenn ich es in der GPO WindowsEinstellungen -> Skripts -> Anmelden/Start reinpacke .
     
    copy "\\server\links\" "c:\users\all users\desktop" /Y
     
    (Am User, oder in AdminVorlagen - > System -> anmelden funktionierte dies leider nicht)
     
    Danke an Alle!!
     
     
  4. Quirk18231's post in Wer sendet Fehlermeldungen in Exchange 2019 bei falscher Mailadresse und wie kann diese geändert werden? wurde als beste Lösung markiert.   
    ok - also hier die Lösung. Gefunden dank Post von Norbert und weitere Suche - "Wer generiert denn den ndr?"
     
     
    Man gehe in der Adminoberfläche von Exchange, Nachrichtenfluss -> Empfangsconnectoren -> weitere Optionen beim Connector (3 Punkte) -> Einstellungen für Organisationstransport - Zustellung -> hier kann man bei Externe Postmasteradresse die Mail-Adresse ändern, welche in der Fehlermail angezeigt wird
     
     
    Danke euch!
  5. Quirk18231's post in RemoteAPP Outlook - Links öffnen mit Lokalbrowser (Edge) anstatt RemoteAPP-Browser (Firefox) wurde als beste Lösung markiert.   
    meine Lösung: Link per GPO auf Desktop anlegen und dann siehe oben immer den Link editieren 
    http://example.com im Link mit neuem Link ersetzen  
    Danke!
  6. Quirk18231's post in RemoteApps von/auf 2 Servern wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    Lösung:
     
    ich habe jetzt 2 TestServer aufgesetzt und werde nach und nach (in unter 120 Tagen) die Standort umziehen und dann die Lizenzen.
     
    Danke Für die Hilfe!
     
     
     
    @Sunny61: Wie meinst du das mit dem Startskript kopieren?
     
    Da ich aus Sicherheitsgründen die komplette Taskleiste gesperrt habe würde ich gerne die Links auf den Desktop kopieren (per Skript, Batch, GPO, etc)
     
    Das ist mein letzter Punkt den ich noch nicht lösen konnte .. !!
     
    Vielen Dank
     
×
×
  • Neu erstellen...