Jump to content

RemoteApps - Terminalserver - Lizenzfehler


Direkt zur Lösung Gelöst von Quirk18231,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

leider funktionieren bei mir die RA nicht mehr. Beim Versuch des manuellen Einfügens kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild).

 

Ich habe zwei Zertifikate auf dem TS, einmal seins - dieses ist abgelaufen und verursacht nehme ich mal an den Fehler und das RA-Zert welches noch 6 Monate läuft..

 

Wenn das SrvZert die Fehlerquelle ist: Wie kann ich das Serverzert ohne CA verlängern? Beim Versuch (neuer oder selber Schlüssel) erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Registrierungsfehler: Die Anforderung enthält keine Zertifikatsvorlageninformationen."

 

Danke!

 

Q

 

Unbenannt - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Titel ist also schon mal falsch - ob Du *auch noch* einen Lizenzfehler hast, kannst Du erst herausfinden, wenn Du den Zertifikatsfehler behoben hast ;-) 

 

Wenn das ein öffentliches Zertifikat war, musst Du es einfach neu kaufen und am Connection Broker einspielen.

Wenn das ein selbstsigniertes Zertifikat war, musst Du es neu generieren und auf den Clients wieder als vertrauenswürdig einspielen. Und auf dem Connection Broker natürlich auch.

 

Was "das RA-Zert" ist, entzieht sich meiner Kenntnis, daher kann ich hierzu nichts sagen. Es geht aber bei dem Zertifikat, das den obigen Fehler verursacht, um das Zertifikat des Web Access.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...