Jump to content

Andreas83

Members
  • Gesamte Inhalte

    355
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Andreas83

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. im OWA kann ich zwar bei der VON Adresse den Alias tippen, OWA macht mir aber sofort die default Adresse rein. Nur manuell geht bei mir nicht. Merkwürdig.
  2. Würdest du bitte zum Test mal einen zweiten Alias hinterlegen und versuchen unter diesem zu senden? Hast du die Möglichkeit es mit einem Postfach zu testen anstelle einer shared Mailbox
  3. shared mailbox senden als dessen default Adresse geht nun nach etwas Wartezeit, nicht aber im Auftrag der Aliasadresse. Sorry, doppel Post, hatte mehrere Fenster offen
  4. shared mailbox senden als dessen default Adresse geht nun nach etwas Wartezeit, nicht aber im Auftrag. Deine Shared Mailbox hat mehrere Mail Adressen und du kannst als alias senden? Bei mir geht das nicht.
  5. hatte noch ein Ticket geöffnet bei MS und eben die Rückmeldung erhalten dass diese Funktion in Bearbeitung ist aber derzeit nicht geht. Senden als shared Mailbox geht bei mir auch nicht.
  6. ok, komisch. ich teste es auch gleich mal mit einer Shared Mailbox. Denn mit einem "normalen" Postfach will es "noch" nicht.
  7. Hallo, seit einiger Zeit kann man Senden-als Alias aktivieren per Set-OrganizationConfig -SendFromAliasEnabled $True Danach kann ich bei der Von Adresse auch einen Alias zum versenden verwenden. Ein Mitarbeiter hat "Senden-als" Rechte auf mein Postfach und nun ist es auch notwendig dass der Mitarbeiter als Alias sendet. Senden als Default Adresse funktioniert. Aber beim Versuch als Alias zu senden kommt dass er keine Berechtigung hat. Hat hier jemand Erfahrung ob das irgendwie machbar ist. In der Onpremise Variante haben wir das über extra angelegte Verteilergruppen realisiert. Da nun aber senden als Alias geht, könnte ich mir die Verteilergruppen sparen. Wenn beim Alias nur "Senden im Auftrag" gehen würde, so könnte ich damit leben.
  8. muss es eine Sicherheitsgruppe oder eine E-Mail aktivierte Sicherheitsgruppe sein? Haber derzeit eine normale Sicherheitsgruppe Add-MailboxPermission office -User mitarbeiter -AccessRights ReadPermission wird ausgeführt aber in Outlook sehe ich keinen Eintrag unter den Berechtigungen habe es dann mit einer E-Mail aktivierten Gruppe Versucht, aber auch da wird der Befehl zwar angenommen, aber in Outlook ebenfalls keine Berechtigungen angezeigt
  9. Hallo zusammen, es handelt sich um Office 365 Exchange Online, hier möchte ich gerne mehreren Usern einer Sicherheitsgruppe Rechte auf Ordner der User einer anderen Sicherheitsgruppe geben. Einige Informationen habe ich zusammen aber so recht komme ich noch nicht voran. Unklarheiten sind im Moment: - kann ich mit Powershell eine Sicherheitsgruppe verwenden um dieser lesen Rechte auf das Postfach eines Benutzers zu geben? - kann man ein Postfach Automount setzen wenn nur lesen Rechte vorhanden sind damit der Anwender es nicht im Outlook händisch machen muss - kann man mit add-MailboxFolderPermission -Identity USERID:\Calendar auch Rechte für mehrere Ordner setzen oder sind dafür mehrere Befehle notwendig - -InheritanceType geht nur bei add-mailboxpermission und nicht bei add-MailboxFolderPermission, denn ich muss die Rechte im Posteingang auf alle Unterordner anwenden.?
  10. Hallo zusammen, hatte heut ein Windows 11 wo Explorer/Taskleiste bei Rechtsklick auf den Startbutton (Kontext) abstürzt. finde tausende Beiträge zum Thema Kontext Dateien und Ordner nicht aber beim Startbutton. Jemand eine Idee? herzlichen Dank und einen schönen Abend
  11. genau, eliminiert. AD user werden angelegt und die welche 365 bekommen sollen, die dann "doppelt" in der Cloud nochmal. Zwar Mehraufwand aber im derzeitigen Szenario und mit den Personen die für das anlegen verantwortlich sind, aktuell so besser.
  12. Hallo Evgenij, genau, das war das Attribut welches Probleme bereitet. Würdet ihr nun nur dieses oder alle Exchange Attribute eliminieren wenn es keinen Sync zu Azure und keinen internen Exchange mehr gibt?
  13. Anfang des Jahres haben wir die User in 365 migriert und Hybrid mit Exchange 2010 genutzt. Haben dies vor paar Monaten aufgelöst, sprich den sync gestoppt und 2010 deinstalliert. Was ich meinte mir den externen Domains, unter Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen wurden die externen Domains für den UPN hinterlegt. So kann ich im User beim Benutzeranmeldenamen eben die interne.local domain oder die Mail Domain wählen. Aber denke das ist nicht das Problem. Denke eher dass es daran liegen könnte dass in dem zu kopierenden User die Exchange Attribute noch vorhanden sind. Lege ich einen neuen an, dann sind diese hier nicht vorhanden und diesen User kann ich dann auch kopieren. spricht was dagegen die Exchange Attribute hiermit zu entfernen? https://gist.github.com/azure365pro/9fa782c22b44f8421393b71d87fbdea5
  14. Hallo, seit einiger Zeit kann ich keinen AD Benutzer mehr kopieren um einen neuen anzulegen der in den identischen Gruppen ist. Zeitlich kommt es in etwa hin, dass es nicht mehr geht seitdem das Azure AD Sync Tool in Betrieb genommen wurde bzw. nach Synchronisierung haben wir es wieder eliminiert. Meldung ist: Active Directory-Domänendienste Das Objekt Vorname Nachname konnte aufgrund folgenden Problems nicht erstellt werden: Der Namensverweis ist unzulässig Habt ihr mir da eine Idee? Im vorhanden User haben wir weiterhin die externen Domains und die interndomain.local Liegt es ggf. daran? Muss ich die externen Mail Domains wieder löschen?
  15. Hallo zusammen, ich habe in einer TS Umgebung die Userprofile Disks aktiv. Seit Monaten keine Probleme. Nun kommt ein neuer User hinzu, hier wird keine VHDX erstellt. Sind jemandem von euch hier Probleme bekannt die ggf. durch eines der letzten Update kam? Die TS Server, SYSTEM, Netzwerkdienst haben Vollzugriff auf die Freigabe. Benutzer nur lesen ausführen am TS im Protokoll zu finden 1515 Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden. und danach 1511 Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. habt ihr eine Idee ? verdammt, Fehler gefunden! bei einer Aufräumaktion wurde in der Freigabe der Userprofile Disks die UVHD-template.vhdx gelöscht. Aus Backup wiederhergestellt und geht wieder.
×
×
  • Neu erstellen...