Jump to content

chrismue

Members
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. chrismue's post in Uhrzeit im AD falsch - best practice für Korrektur? wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi, 
     
    einfach die Zeit in der Domäne wie hier beschrieben konfigurieren. 
     
    Gruß 
    chrismue 
  2. chrismue's post in Exchange 2013 Remote Server returned '550 5.2.0 RESOLVER.PF.InTransit; public folders unavailable due to ongoing migration' wurde als beste Lösung markiert.   
    So, der öffentliche Ordner wurde gelöscht, und mit einer Shared Mailbox wurde die Mailadresse neu eingerichtet.
    Bei der Einrichtung der Shard Mailbox kam die Meldung das die Mailadresse noch als Legacy Proxy Adresse in einem AD Objekt hinterlegt sei.
    Das AD Objekt hab ich dann gelöscht und konnt anschließend die Shared Mailbox erstellen.
     
    Danke für die Unterstützung an alle.
  3. chrismue's post in Outlook 2019 - VON Feld wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi, 
    du musst das Automapping für das zweite Konto abschalten und das Postfach als eigenständiges Konto einbinden. 
    Mit Vollzugriff kannst du deine Credentials nehmen. 
     
    Gruß 
    chrismue 
  4. chrismue's post in Postfachstellvertreter mit Signatur ausstatten wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Peter,
     
    Automapping entfernen und das Postfach manuell einbinden.
     
    Gruß
    chrismue
  5. chrismue's post in Probleme bei Konfiguration Server mit Hyper V + 2 VMS wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
    du musst im DNS auf der VM_01 die Fritzbox als Weiterleitung einrichten und als Gateway die Fritzbox angeben.
    Die beiden VMs bekommen als DNS die IP der VM_01 eingetragen.
     
    Zeig doch mal ein ipconfig /all der VM_01
     
    Gruß
    chrismue
  6. chrismue's post in AD / Exchange Server 2013 aufräumen - Was sind das für Benutzer und können die weg? ;) wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Peter,
     
    kurz und knapp. Nein
     
    Gruß
    chrismue
  7. chrismue's post in Addresskonfiguration im mobilen WLAN. Gibt es Konventionen?? wurde als beste Lösung markiert.   
    Neue Fritzboxen haben nicht mehr die gleiche SSID
    Und ältere Boxen unterscheiden sich dann beim WLAN Schlüssel.
     
    Gruß
    chrismue
  8. chrismue's post in Exchange2019 RecoverServer bricht ab wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zusammen,
     
    die Lösung gab es bei FrankysWeb im Forum.
    Es war der Windows Defender, der die Installation verhindert hat.
     
    Gruß
    chrismue
  9. chrismue's post in Fehlgeschlagene Anmeldungen auf Server wurde als beste Lösung markiert.   
    Thema erledigt,
    Ursache war eine Fehlkonfiguration in der Monitoring Software
  10. chrismue's post in Wo sind die Infos/Ergebnisse der Suche geblieben? wurde als beste Lösung markiert.   
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Suchfunktion-derzeit-fuer-viele-Nutzer-kaputt-Workaround-verfuegbar-4653892.html
×
×
  • Neu erstellen...