Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    10.556
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Damian's post in Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi
     
    Wenn Thunderbird tatsächlich beim Start diese 16 Dienste beendet, liegt wirklich mehr dahinter. Ich bin da bei teletubbieland und empfehle eine komplette Neuinstallation des Windowssystems. Eventuell hat sich der Rechner eine Malware eingefangen, die nicht erkannt wurde und vielleicht nicht richtig funktioniert, aber genau darum dieses eigenartige Verhalten auslöst.
     
    Vielleicht noch ein Lösungsansatz. Thunderbird (auch Firefox) installiert einen Hintergrunddienst zur Aktualisierung der Applikation. Schon versucht, diesen Dienst zu deaktivieren und dann das Verhalten getestet?
     
    Noch eine Testmöglichkeit wäre die portable Version von Thunderbird, also ohne Installation: https://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable
     
    VG
    Damian
  2. Damian's post in Anfänger - MS SQL Server mit FTP-Programm verbinden wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi
     
    Also in diesem Fall (Unternehmensdaten) würde ich die Umsetzung tatsächlich einem fähigen Dienstleister übergeben. Besonders in Hinsicht auf die gesetzlichen Dokumentations- und Speicherfristen. Spricht etwas dagegen, den aktuellen Dienstleister damit zu beauftragen? Oder einen anderen?
     
    VG
    Damian
  3. Damian's post in Account im MCSEboard löschen? wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi
     
    Bitte schreibe eine Mail mit deinem Löschungswunsch an: boardadmin /at/ mcseboard.de
     
    VG
    Damian
  4. Damian's post in Home Office und IP wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    ein paar abschließende Worte dazu.
     
    @Coldstorm321
    Wenn Du zwischen deinem Router in Österreich und deinem PC/Laptop einen dedizierten VPN-Router schaltest, der automatisch ein VPN zu deinem Firmennetzwerk aufbaut, wird die IP aus Österreich nicht sichtbar. Nach diesem Prinzip arbeiten z. B. die VPN-Router der Freifunker. Ob und wie das in deinem Fall funktioniert, kläre bitte mit einem Netzwerkprofi direkt ab. Kostet auch nicht die Welt.
     
    Da dieses Konstrukt jedoch die Steuerrechte zweier Länder betrifft und hier niemand weiß, ob das legal, halblegal oder sch***egal ist, beende ich die Diskussion und schließe den Thread. Ich verweise dazu auf Regel Nr. 8 unserer Nutzungsbestimmungen und zähle auf Dein Verständnis.
     
    VG
    Damian
  5. Damian's post in Chrome löscht Browser-Cache? wurde als beste Lösung markiert.   
    Ok, danke.
  6. Damian's post in Rechner schaltet ab wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo
     
    Nur zur besseren Übersicht: Es geht jetzt nur noch um einen WIN7 Pro/32bit-Rechner, der sich mit angeschlossenem LAN-Kabel direkt nach der Anmeldung selbständig wieder ausschaltet. Soweit korrekt?
     
    Folgende Infos wären noch hilfreich:
    - Desktop-PC oder Laptop?
    - Rechner in einer Domäne ja/nein?
    - Gibt es dazu Einträge im Event-Log?
    - Fährt der Rechner sauber herunter oder schaltet er sich einfach aus?
    - Wurde vor diesem Fehlverhalten etwas am System, in der Domäne oder am LAN geändert?
     
     
×
×
  • Neu erstellen...