Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Bist Du ganz sicher, dass das virtuelle Laufwerk mit einem Windows-Update daher kam? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deinstallier einfach mal die von Dir beschriebenen Tools. ;) Dein ***-Tool gehört mit Sicherheit zur Fraktion "Brennen & Rippen" von CD/DVD. Die Verweise darauf sind hier im Board nicht gern gesehen, weil juristisch sehr kritisch. Daher hat die Board-Korrektur zugeschlagen. :suspect: Und damit jetzt nicht wieder "heiße Tipps" zu diesem Thema hier einschlagen, wird der Thread geschlossen. Beifall oder Kritik bitte als Mail an den Boardadmin. :) Damian
  2. Hi. Schau mal nach, ob der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet ist. Ohne diesen Dienst wird der Reiter "Drahtlosnetzwerkverwaltung" nicht angezeigt. Das Verwaltungstool von HP hat den Dienst sehr wahrscheinlich deaktiviert, ist in den meisten Fällen so. Damian
  3. Hi. Ich denke auch, dass es an den Pfaden liegt. Entweder sie stimmen nicht innerhalb des Dokuments, oder der Speicherort wird von der Firewall oder einem Proxy(?) geblockt. Kein Problem, ist ja hier im Board "Allgemeingut". :D Damian
  4. Hi. Nur die halbe Tastatur funktioniert? :suspect: Hört sich für mich nach einem Garantiefall an - wenn noch Garantie drauf ist. War das Problem schon immer vorhanden oder erst in jüngster Zeit? Wurde vorher was geändert? Meldungen im Eventlog oder im Gerätemanager? Damian
  5. Hi. Schau doch mal per Rechtsklick in die Eigenschaften der Verweise, ob Du das Bild einzeln aufrufen kannst. Sind das nur einfache Bilder oder liegt dahinter eine Funktion? Hast Du irgendwelche Blocker oder sonstige Web-Tools auf deinem System aktiv? Damian
  6. Prima, danke für die Rückmeldung. :) Damian
  7. Hi. Auch nichts unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Feeds"? Damian
  8. Hi. Kann mit diesem Tool eingerichtet werden: Firefox Preloader :wink2: Damian PS: hab gerade gesehen, dass der Preloader nur mit einem 32 Bit-Windows läuft. Sorry... :o Aber ich würde mal nach einem ähnlichen Tool suchen, Du bist bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee.
  9. Hi. Mal ehrlich - willst Du hier und jetzt von uns die "moralische" Absolution, einen Webservice in einer möglicherweise rechtlichen Grauzone zu nutzen? Das könnte unter Umständen böse nach hinten losgehen. :suspect: Was Du letztendlich damit anstellst, ist natürlich dein Bier. Meine Empfehlung lautet: den Webhoster anrufen und die Sache abklären. Den Rest erledigt deren Support. Und damit jetzt keine sinnfreien Pro oder Kontra Diskussionen losgehen, wird der Beitrag geschlossen. Kritik oder Beifall bitte an den Boardadmin senden. Ich zähle auf dein Verständnis. :) Damian
  10. Hi. Welchen Bootmanager verwendest Du, den von Partition Magic? Vista verändert bei der Installation immer den MBR, da gibt es nix zu drehen. Die Startmaschinerie von Vista hat sich gegenüber XP sich ebenfalls geändert, was sich aif die Einträge im MBR auswirkt. Was Du brauchst, ist ein Bootmanager, der mit Vista umgehen kann und den man nach einer Vista-Installation auch wiederherstellen kann. Schau Dir mal diesen Artikel von Tecchannel an, dort wird der Linux-Bootmanager "Grub" im Zusammenhang mit Vista beschrieben. Damian
  11. Sehr gut. :cool: :) Damian
  12. Hi. Dann schau Dir mal Teamviewer an. Ist für den Privateinsatz kostenlos. Damian
  13. Hallo und willkommen on Board. :) Ja, das geht. Entweder mit der Windows-eigenen "Remoteunterstützung" oder eine externen Tool wie VNC. Damian
  14. Hi. Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/windows-suchfunktion-ohne-fehler-132938.html#post815325 Damian
  15. Hi. Hast Du schon mal Kontakt mit dem Symantec-Support aufgenommen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Anwendung "by default" das System lahmlegen soll. Vielleicht hackt es irgendwo in der Konfig. :suspect: Ansonsten könnte ich dieses Tool anbieten: Process Tamer Keine Ahnung, ob es in deinem Fall was bringt. Kommt auf einen Versuch an. :wink2: Damian
  16. Hi. Tja, dann gehen mir im Moment die Optionen aus. Sorry. :( Mal schauen, ob ich noch einen Hinweis finde. Damian
  17. Such Dir bei der Zuordnung der Dateitypen einmal den Eintrag für *.DOC aus, dort die Option "Öffnen" und dann auf "Bearbeiten" klicken. Sitzt der Haken bei "DDE verwenden"? Was steht bei Dir im Feld "DDE Nachricht:"? Bei mir sieht der Eintrag so aus: [REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")] Damian
  18. Hi. Such mal in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\FileSystem" im rechten Fenster den Wert "NtfsDisable8dot3NameCreation". Der sollte auf "0" stehen. Funktioniert das gleichzeitige Öffnen, wenn Du mehrere Dateien markierst und dan die ENTER-Taste drückst? Damian
  19. Hi. Weil die gesamte Installation möglicherweise aus illegalen Quellen stammt, ist das "Plätten" des Rechners der übliche Weg. Außerdem - wenn jemand schon gefälschte OS-Datenträger in Umlauf bringt, was hindert ihn daran, gleich ein paar Zusatzgimmicks mit hinein zu pfuschen? Dann könnte das frisch installiert System zum Beispiel sofort als Spam-Bot mißbraucht werden. ;) Damian
  20. Prima. Und wie lautet die Lösung? Damian
  21. Damian

    Technet / MSDN Abo

    Hi. Kommt darauf an, was Du damit vorhast und wie du "Kleinfirma" definierst. :wink2: Bei Technet liegt der Schwerpunkt auf Betriebssysteme, Server und Office. Bei MSDN auf Entwickler-Ressourcen, wobei es da vielfach Überschneidungen gibt. Auf den jeweiligen Seiten gibt es Infos zu den Vorteilen und Bedingungen. Homepage Technet Homepage MSDN Damian
  22. Hi. 1) Der Screenshot ist viel zu groß! :shock: 2) Das ist die Meldung, wenn der Problembericht gesendet werden soll. Nutzlos. Die Meldungen findest Du unter "Systemsteuerung >> Verwaltung >> Ereignisanzeige". Dort bei "Anwendung" oder "System" nachschauen, ob im Zusammenhang mit "Grid.exe" Fehlermeldungen protokolliert sind. Damian
  23. Hi. Wir brauchen alles. Wir nehmen alles. ;) :D Zum Bleistift... :thumb1: Nee, im Ernst... wir sind offen für die komplette Bandbreite und nehmen jedes HowTo, dass über einen 10-Zeilen-Kurztipp + einem Screenshot hinausgeht. Schau Dich einfach ein wenig auf ServerHowTo.de um. Dann bekommst Du schon einen guten Eindruck. In jeder Sektion gibts auch einige Themenvorschläge. Sind u. a. als Anregung gedacht. Infos zur Formatierung der Texte findest Du hier. Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit. Damian
  24. Hi. Versuchs mal mit einem Reset des TCP/IP-Stack. In der CMD: netsh int ip reset Damian
  25. Hi. Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Eine Suche oder auch Anfrage im entsprechenden Game-Forum könnte nützlich sein. Damian
×
×
  • Neu erstellen...