Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Du könntest testweise mal die Zip-Funktion deaktivieren und dann wieder einschalten. Start >> Ausführen... Deaktivieren: regsvr32 /u zipfldr.dll Aktivieren: regsvr32 zipfldr.dll Damian
  2. Hi. Sind die Inhalte des Zip-Archiches in der geöffneten Ansicht eindeutig den passenden Dateitypen zugeordnet? Tritt dieses Verhalten auch auf Archive zu, die voher lokal auf dem System gepackt wurden, also nicht von externen Quellen kommen? War auf dem System mal ein anderes Packprogramm installiert? Bestand der Fehler schon immer oder wurde etwas am System geändert? Damian
  3. Und wenn es gar zu fade wird und die ersten Synapsen sich verabschieden - wie wäre es mit einem beeindruckenden Text für ServerHowTo.de? ;) Damian
  4. Hi. Direkt im Scheduler geht es leider nicht. Zumindest ist mir kein Weg bekannt. :wink2: Am einfachsten wäre es, einen Task zu erstellen und diesen über das Aktionsfeld exportieren. Dadurch wird eine *.xml-Datei erzeugt. Diese mit einem Texteditor öffenen und in der 4. Zeile von unten den Pfad zur Applikation ändern. Die Datei unter einem anderen Namen als *.xml abspeichern und im Scheduler importieren. Damian
  5. Meine Anmeldung ist auch durch. :cool: Wir sehen uns. :) Damian
  6. Damian

    Virtual PC - Images

    Hi. Neue VM anlegen, die VM starten und dort im Menü unter "CD >> ISO-Abbild erfassen..." das ISO-Image einbinden. Eventuell dei VM neustarten, um vom ISO-Image zu booten. Damian
  7. So, bin gerade im "Unperfekthaus" eingetroffen. Nette Hütte. :D Damian
  8. Damian

    ich freu mich ma ne runde :D

    Hi. Ja, Glückwunsch zur neuen Bude. :) So ein Umzug ist immer wieder ein Abenteuer. Unglaublich, was man alles findet, wem man die alte Wohnung ausräumt. ;) :D Damian
  9. Hi. Ist der PC während der Aktion mit irgend etwas anderem beschäftigt? Tritt das Problem nur kurz nach dem Systemstart oder auch später auf? Gibts auf dem Rechner mehrere Benutzerkonten und ist das Problem bei allen akut? Damian
  10. Sehr gut. Wo ein Wille ist, das ist auch ein "Finanzamt". :D Damian
  11. Hi. Welcher Packer wird verwendet? Vielleicht hilft die Neuinstallation des Tools. :suspect: Damian
  12. Damian

    Ticketsystem-Forum

    Hi. Dort schon nachgefragt? OMNINET Forum ;) Damian
  13. Hi. Für die Strecke Duisburg - Essen und zurück kann ich ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit anbieten. :) Damian
  14. Damian

    Der 1. Azubi im Unternehmen

    Hi, Mr-T. Hat sich eure Firma bzw. der Chef mal bei der IHK informiert, welche Rahmenbedingungen für eine Ausbildung gelten? Rechtliche Bedingungen, Ausbildungspläne usw? Nach deiner Beschreibung hat noch niemand bei euch Erfahrung mit einer Ausbilderrolle und neben der Vermittlung reinen Wissens sind auch ein paar pädagogische Kenntnisse gefragt. ;) So ein einwöchiges Praktikum ist kein großes Ding, eigentlich geht es dabei nur ums Kennenlernen. Aber eine 3-jährige Ausbildung ist ein ganz anderes Kaliber. Daher mein Tipp: bevor ihr euch einen Azubi ins Haus holt, rennt zuerst eurer IHK die Bude ein. Lasst euch ausführlich beraten, dafür sind die Brüder schließlich da. Damian
  15. Richtig, aber in der Zwischenzeit kann man noch die eine oder andere "Hopfenkaltschale" verdrücken. ;) Damian
  16. Gut zu wissen. :wink2: Danke für die Rückmeldung. :thumb1: Damian
  17. Das Brauhaus Graf Beust liegt ja ganz in der Nähe. ;) Damian
  18. Hi. So, kleines Update. ;) Der Raum ist für uns gebucht. Offene Veranstaltung, jeder Besucher darf bei uns reinschauen. Eintritt pro Nase 5,50 Euro inkl. Getränke. Beamer ist vorhanden. Beginn ist wie immer um 19 Uhr. Da das Haus um 23 Uhr schließt, sollten wir gegen 22:30 zum Ende kommen und einen geordneten Rückzug antreten. :cool: Damian
  19. Hi. Damit sich mal was hier bewegt, werde ich heute Nachmittag einen Raum reservieren. :wink2: Für den Termin frei ist noch der Seminarraum 104. Wenn wir die Veranstaltung offen lassen, also jeder im Haus darf einfach mal reinschauen, dann ist die Nutzung kostenlos. Als geschlossene Gruppe kostet der Mindestverzehr ca. 22,- Euro pro Kopf. Ich empfehle die offene Variante. ;) Wie schauts aus mit Beamer und Leinwand? Ansonsten frage ich im Haus nach, ob die Technik gestellt werden kann. Noch mal die Details kompakt. Zeit: 19 Uhr - 23 Uhr (da schließt das Haus) Adresse: Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen Als offene Gruppe: keine Mindestverzehr, sonst ab 22,- Euro Teilnehmer bisher gemeldet: Damian Userle Marco7488 Stonehedge TheSpawn Stephan Betken hq32x Finanzamt mikesth catao CEeS Gegenvorschläge bis 17 Uhr einreichen, ansonsten wird gebucht. Damian
  20. Hi. Die Startzeit bei den Boardtreffen ist 19 Uhr. Andere Frage: ist bereits ein Raum für uns reserviert? :wink2: Damian
  21. Damian

    acer 8920g

    Hi. Viel Spaß beim Wühlen in der Auslage. ;) Damian
  22. Hi. Ich würde auch auf ein defektes MB tippen. Ist natürlich Pech im Doppelpack, aber anscheinend hast Du zwei Boards aus einer nicht ganz so - ähm - hochwertigen Serie erwischt. :rolleyes: :wink2: Mal abwarten, was der Support sagt. Damian
  23. Bring Mann und Sohn doch einfach mit. Vielleicht können beide ein bißchen was lernen. ;) :D Damian
  24. Hallo und willkommen on Board. :) Wie wäre es mit einer Lösung vom Hersteller? WatchGuard System Manager: Management Software | WatchGuard Damian
  25. Hi. Wenn die Datei als Mailanhang verschickt wird, liegt sie zum Öffnen lokal vor. Bei einem Link bleibt die Datei an ihrem Ursprungsort liegen und wird "remote" geöffnet. Wie sehen denn die Userrechte auf dem entfernten Speicherplatz aus? Ist dort das Bearbeiten der Datei erlaubt? :wink2: Damian
×
×
  • Neu erstellen...