Jump to content

TheCracked

Members
  • Gesamte Inhalte

    938
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über TheCracked

  • Geburtstag 20.04.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von TheCracked

Mentor

Mentor (12/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Was meinst du mit " es gibt mehr als eine!" ?
  2. Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrungen gemacht was SharedMailboxen und Quota E-Mails an geht? Funktioniert das den bei SharedMailboxen auch oder nur bei User Mailboxen? Grüße TC
  3. Danke euch für die Info..
  4. OK heißt also, dass nur SendAs nicht funktionieren wird. Ich muss dem User zusätzlich das Postfach mappen bzw. ihm darauf FullAccess geben.. Hatte diese Konstellation so auch noch nie mit nur SendAs
  5. Hallo Zusammen, Exchange 2019 und SharedMailbx. Reicht es aus, wenn der User die Berechtigungen für SendAs bekommt, damit er mit der E-Mailadresse der SharedMailbox versenden kann, oder benötigt er auch noch FullAccess auf das Postfach? Grüße TC
  6. Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, per Powershell erlaubte Domains hinzuzufügen. Manuell können diese über das Microsoft Teams admin Center - Org-wide settings -> Eternal access hinzugefügt werden. Es gibt mit Sicherheit eine Powershell Lösung dafür. Grüße TC Edit: Hier die Lösung: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/skype/set-cstenantfederationconfiguration?view=skype-ps
  7. Hallo Zusammen, ich habe einen String: $test = @("bla","blub","hallo") ich will bei der Ausgabe vor jedem String "test" anfügen $test -join "`n" +"test " Ergebnis: bla test blub test hallo Wieso wird bei "bla" nicht test davor geschrieben? Hintergrund ist der spätere Import in ein Excel. Hier kann ich dann nach "test" z.B. filtern Grüße TC
  8. TheCracked

    WSUS Limits

    Hallo Zusammen, eine generelle Frage zu WSUS. Gibt es Beschränkungen an maximal gleichzeitigen Update-Anfragen und Übertragungen zu den Clients? Gibt es noch Best Practices zu WSUS ? Habe das hier schon mal gefunden: https://support.microsoft.com/de-lu/help/4490414/windows-server-update-services-best-practices Merci TC
  9. :).. kein Problem.. aber mit dem -Recursive klappt es perfekt.. Da spar ich mir die Schleife :) Dankeschön.
  10. Habs nicht ignoriert :) ok danke.. werde ich mir mal ansehen..
  11. ok das funktioniert.. Perfekt.. Kurze erklärung was bei $gruppe.sAMAccountName anderst ist? Danke schon mal für den Tipp..
  12. copy & Paste ist keine Option, da es zu viele Gruppen sind am ende des Tages.. Fehler: Get-ADGroupMember : Das Argument für den Parameter "Identity" kann nicht überprüft werden. Die Identitätseigenschaft des Arguments ist NULL oder leer. In Zeile:14 Zeichen:37 + $gruppe_user = Get-ADGroupMember $gruppe | Select sAMAccountName + ~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidData: (:) [Get-ADGroupMember], ParameterBindingValidationException + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationError,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember Get-ADGroupMember : Das Argument für den Parameter "Identity" kann nicht überprüft werden. Die Identitätseigenschaft des Arguments ist NULL oder leer. In Zeile:14 Zeichen:37 + $gruppe_user = Get-ADGroupMember $gruppe | Select sAMAccountName + ~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidData: (:) [Get-ADGroupMember], ParameterBindingValidationException + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationError,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember Ziel soll sein, dass es eine neue Gruppe geben soll. In dieser neuen Gruppe, sollen alle User hinzugefügt werden, die in den einzelnen Gruppen sind.
  13. Hallo Zusammen, ich habe eine Gruppe in der sind mehrere Gruppen. Ich möchte nun alle User in den Gruppen auslesen: $Gruppen = Get-ADGroupMember hauptgruppe | Select sAMAccountName foreach ($gruppe in $gruppen) { $gruppe_user = Get-ADGroupMember $gruppen | Select sAMAccountName $gruppe_user } leider funktioniert das so nicht wirklich.. Jemand eine Idee? Grüße TC
  14. Es ist ein Netzwerk Das weiß ich aktuell gar nicht. Müsste ich noch abklären. Kann man den Client CALs auch mieten? Edit: wenn ich das ganze über Azure mache, benötige ich so wie das aus sieht keine CALs für die Clients, da diese im Preis schon mit dabei sind..
×
×
  • Neu erstellen...