Danke für den Lösungsvorschlag @ damian Leider hat auch das nicht funktioniert.
Hier einmal das was das Eventlog ausspuckt. Es ist auch nicht wirklich eine Hilfe.
Hilfsklasse (RNWF MSM Helper Class) Ereignis:
Drahtlosdiagnose-Hilfsklassenereignis
Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.
Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WiFi-MSM
Initialisierungsstatus: Erfolg
Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: 88d9fd88-6baa-47cb-b00e-158ad9d29cb7
Schnittstellenname: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi
Profil: Ermittlungsverbindung
SSID: o2DSL
SSID-Länge: 5
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.
Ausgabe verwiesen an: RNWF Extensible Helper Class
Fehlerursache:
Dieser Computer hat eine niedrige Signalstärke von "o2DSL".
Mögliche Ursachen: Der Computer ist zu weit vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt entfernt, oder andere Drahtlosgeräte verursachen eine Funkstörung.
Wiederherstellungsoption:
Bewegen Sie den Computer an eine andere Position, um die Quellen möglicher Störungen auszuschalten. Versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung mit "o2DSL" herzustellen.
Zu möglichen Quellen von Funkstörungen zählen Mikrowellengeräte und Schnurlostelefone, die gerade verwendet werden, sowie andere Drahtlosnetzwerke.
Ereignisausführlichkeit:0
Wenn nur die WLan Karte von dem Problem betroffen wäre könnte ich ja glauben das darin das Problem liegt, aber bei der LAN-karte treten die gleichen Symptome auf.