Jump to content

inot

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von inot

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an Alle, seit dem vorletzten Windows-Update habe ich ein virtuelles CD-Rom-Laufwerk "spendiert" bekommen. System XP Intel DualDuoCore ...... Im Gerätemanager kann ich loschen, bei einem Neustart ist es wiedr da. Bei der Treiberkontrolle fällt auf, dass bis auf 2 alle Treiber von Microsoft sind. Die Ausnahmen: ein Treiber von **** und einer von Sonic. (Sonic=Roxio war definitiv nie auf meinem Rechner - ****=[ editiert ] schläft auf einer Platte D.) Daemon-Tools nicht installiert - Nero Version 6 nicht im Autostart. Hat jemand eine Ahnung wo das Laufwerk herkommen könnte? Viele Grüße Toni
  2. an Kolath danke, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten dinge gruß toni
  3. Hallo an alle, ich habe folgendes problem: alte festplatte (w2kprof) wollte nicht mehr - auf neue platte gespiegelt neue platte eingebaut - system läuft klasse jetzt wahrscheinlich der deppenfehler!: alte platte in einem wechselrahmen eingebaut und in den rechner gesteckt alles läuft prima - bis auf das problem, dass w2k als systemroot die "ALTE" platte verwendet. nehm ich die raus startet der rechner bis zur anmeldung, um dann dort -wie in einer endlosschleife - hängen zubleiben alte platte wieder rein - alles klasse hangle ich mich durch die systemsteuerung-systemeigenschaften-erweitert-umgebungsvariablen, erscheint als wert der variable temp bzw. tmp H: - das ist die alte platte bei den systemvariablen comspec path etc. ebenfalls. weis bitte jemand, wo ich diese falschen pfade auf einmal und dauerhaft ändern kann? Oder genügt es, die richtigen von Hand einzugeben (also statt %systemroot% c:\winnt) und die alten - mit der falschen platte - zu löschen?? Vielleicht kann ja jemand schnell helfen Gruß und schon vielen Dank Toni
  4. Hallo zusammen, ich hänge gerade vor einem ziemlich dummen Problem - auf einem WindowsME-Laptop habe ich einen ? Virus der sich anscheinend immer neu versteckt und ich werde ihn nicht los. Kleine Auswahl: TR/DIDR... oder TR/Dialui.vi5 oder w32/agent.IE oder w32/dyfuce.DM@dl etc.etc. Manchmal wird auch ein Wurm gemeldet - der Witz an der Sache AntiVir meldet den Virus/die Viren löscht sie und beim nächsten Start sind sie unter Umständen da oder auch nicht. Bei irgendeinem Neustrat kommen sie dann aber wieder. F-Prot (win bzw. dos) findet wieder andere Viren und löscht sie - Ergebnis: s.o. Allen gemeinsam ist aber der Ort an dem die Viren auftauchen - das Verzeichnis c:\_restore. Dieses ist geschützt, ich muss über eine dos-Startdiskette auf die Platte, dann kann ich es löschen. Nur beim nächsten Neustart von ME wird der _restore-Ordner wieder angelegt und das Spielchen geht von vorne los. Die Bootsektoren scheinen sauber zu sein. Meine Frage: Welches Programm veranlasst das Neuschreiben von _restore? Ist das ein System-Wiederherstellungstool welches ich abschalten kann und wo kann ich sonst noch suchen? Ganz schön lang was? Trotzdem viele Grüße von Toni
  5. Hallo, erstmal vielen Dank für die Bemühungen - haben aber noch nicht wirklich weitergeholfen. Zur Auslagerungsdatei habe ich wohl eine mißverständliche Aussage gemacht. Gemeint ist: Auf der Platte d:\ liegt ein Ordner Temp-Indesign also D:\Temp-Indesign und sonst bleibt die Platte völlig LEER. Indesign kann ich ja anweisen, wo die Temp-Dateien angelegt werden sollen - nicht aber, wie z.B. bei Photoshop, wie groß sie sein dürfen. Von daher dürfete es also überhaupt keine Probleme geben. gruß toni
  6. sorry Zusatz - Speicherauslastung hab ich noch nicht geprüft - mach ich sobald der Fehler wieder erscheint (ist sporadisch und läßt sich nicht reproduzieren - ) gruß toni
  7. hallo phoenixcp, es handelt sich um eine Extra Festplatte mit 60 GB nur für den Auslagerungsspeicher von Indesign (kann ja explizit festgelegt werden). any idea? gruß toni
  8. Hallo, ich habe ein Problem mit Indesign 2.0.2 - hoffentlicvh bin ich hier richtig. (Ein Photoshopproblem konnte hier schon mal gelöst werden). Ich habe in letzter Zeit immer wieder folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm: "Zu wenig Arbeitsspeicher" Dokumente werden dann unvollständig angezeigt und beim Schließen von Indesign taucht eine Fehlermeldung auf, welche sinngemäß einen Read-Fehler beim Speicherzugriff meldet. Mir ist das völlig schleierhaft, da ich 1 GB Arbeitsspeicher habe, für die Auslagerungsdateien eine seperate (60 GB) Festplatte und der Fehler nicht an Hand der Dateien nachzu'bauen' ist. System Win 20000 Einzelarbeitsplatz mit Zugang zum Netz - Programm auf dem Arbeitsplatz - hier volle Admin-Rechte etc. etc. .... Neuinstallation - Säubern der Registry von Hand - löschen aller Zusatzdatein (SavedData etc.) haben nichts genutzt. Kennt jemand den Fehler und weiß vielleicht Abhilfe? Gruß toni
×
×
  • Neu erstellen...