Jump to content

MarcelHU

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MarcelHU

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mein Rechner ist vor kurzem abgeschmiert, weil es bei uns Stromausfall gab. Es gab zwar ein paar Probleme nach dem Neustart (Dienste starteten nicht) aber das funktioniert alles wieder. Nun ist es aber so, dass der Druckdialog im IE7 unter Vista nicht mehr erscheint. Ich klicke auf das Drucker Icon aber nix passiert, mache ich das ein 3-4x, dann schmiert der IE ab. Ich habe auch soweit mal alle Add-On im Add-On Manager deaktiviert und auch den IE7 zurücksetzen lassen, bringt aber alles keine Besserung, so auch die Neuinstallation des Druckers. Aus allen anderen Programmen, Word, Excel, Firefox, Acrobat Reader etc. funktioniert das Drucken ohne Probleme. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Grüße Marcel
  2. MarcelHU

    Technet Abo abschließen

    Wir wachsen immer weiter und auch die Anforderungen des Netzwerkes steigen. Desweiteren wollen wir immer auf dem aktuellen Stand sein, sei es mit Server, Office etc. Diverse Sachen würde ich gern virtuell testen, bevor es angeschafft wird.
  3. MarcelHU

    Technet Abo abschließen

    Hallo, unsere Werbeagentur überlegt sich ein Technet Abo zu zulegen. Geht das so einfach oder muss man best. Vorraussetzungen erfüllen? Viele Grüße Marcel
  4. Habe mal einen Testserver mit W2k3 und ein Client mit XP SP3 in Virtual PC eingerichtet und div. GPOs, Einstellungen zu testen. Dort habe ich auch alles so eingestellt, wie in dem Blog beschrieben aber in keiner Ereignisanzeige wird irgendwas angezeit. Sieht man da genau, User A hat Datei B gelöscht, etc? – habe auch mit gpresult in der vm des client (xp sp3) geprüft, ob die richtlinie auch ankommt, kommt sie... trotzdem wird nichts protokolliert wenn der User vom Client auf einer Freigabe (server) etwas macht (löschen, verschieben von Dateien). Es werden irgendwie nur An-/Abmeldungen im Sicherheitslog protokolliert
  5. Ich habe eine Freigabe so eingestellt, das dort alles mitprotokolliert werden soll, wenn zb. eine Datei gelöscht wird oder kopiert etc. Nur wo kann ich diese Logs einsehen? Finde da in der Ereignisanzeige nichts, nach dem ich in dem Verzeichnis, was überwacht wird, Dateien gelöscht habe..
  6. Es wurde nichts verändert... das ist ja das kuriose. Ich kann wetten, das morgen alles wieder wunderbar läuft und irgendwann das problem wieder auftritt.
  7. ... einige User beschweren sich, dass das öffnen von Dateien (word, Excel...) extrem lange dauert und auch das abspeichern. Auf dem Server (W2k3 Standard SP2) kann ich keine Auffälligkeiten feststellen ... das Netzwerk ist überhaupt nicht ausgelastet... Woran kann das dann sonst liegen? Wo kann man nach dem Fehler suchen? Habt Ihr eine Idee? PS: Alle Clients (XP SP2) haben feste IP's.
  8. MarcelHU

    Technet / MSDN Abo

    Was ist da der unterschied? Lohnt sich so ein Abo als Kleinfirma?
  9. Hallo, da wir jetzt einige Mitarbeiter hatten, die zu einer Konkurrenz Firma (Werbeagentur) gewechselt sind, fragen wir uns, was wir machen können um Ideen-Klau etc. zu unterbinden. Mich würde interessieren, welche Standard Sachen kann man beim Windows 2003 Standard Server protokollieren? Kann man festhalten, wer welche Datei (versucht) geöffnet hat oder vielleicht auch verschoben, kopiert sowie vielleicht auch gebrannt hat? Vielleicht gibt es noch andere Sachen, die man standardmäßig protokollieren kann? Wenn man schauen will, wer wo gesurft hat, dann reicht es doch einen proxy-Server einzurichten? Was kann man dort alles sehen außer wer wo gesurft ist? Oder gibt es da Software von Dritt-Anbietern? Wenn ja, was könnt Ihr dort empfehlen? Alle Einstellungen am Server, die der Protokollierung dienen, würden auch in der Firma natürlich kommuniziert, damit jeder weiß, was los ist.
  10. Hallo, wir bekommen 2 neue Notebooks, wo Vista Ultimate installiert ist. Nun ist es aber so, dass die User, die das Notebook bekommen, vorher XP hatten und wir mit serverseitigen Profilen arbeiten. Wie binde ich das Vista Notebook jetzt am besten in die Domäne ein - ok, klar, einfach der Domäne joinen aber wie verhält es sich mit dem Profil, welches ja ein von XP angelegtes Profil ist. Überschreibt der Server das profil oder sollte ich irgendwas beachten? Vielleicht kann man auch die ganzen Einstellungen aus dem Profil übernehmen? Viele Grüße, Marcel
  11. Nein, dass ist ein ein Verwaltungsprogramm, wo unsere ganzen Kunden etc. angelegt sind... ich glaube PC-Kaufmann, heißt das Programm.
  12. Ja, IC Web etc. wird auch genutzt, nur hat es nicht die Möglichkeiten, wie ein lokal installiertes David :-) wir verbinden uns via VPN mit den Server und dann per RD auf den Server. Laufwerke werden gemappt, nur werden doch dann die ganzen Daten von Server geladen und müssen, wenn Sie verändert werden, wieder hochgeladen werden. Ist denke ich, nicht die Beste Variante und nicht die Schnellste?! Daher werden die Daten dann lieber via RD auf dem Server geöffnet und bearbeitet. Es gibt noch andere Programme, die wir zum Arbeiten brauchen und eines davon, hat einen 500MB DB und die jedesmal runterladen und wieder raufladen ;-)
  13. E-Mails lesen (David von Tobit), Office, PDF's anschauen ... Dateien die auf dem Server liegen. Bessere Möglichkeiten?
  14. Hallo, wir haben einen Server (W2k3 Standard SP3), der gleichzeitig DC und TC ist. Es greift aber nur ab und zu eine Person, wenn auf Dienstreise, kurz auf den terminalserver zu. Ich habe Office und den Acrobat Reader auf dem Server installiert und der User kann ohne Problem von außen auf den Server zugreifen und die Programme nutzen. Nun lese ich hier immer etwas von Anwendungs- & Installationsmodus. Was genau versteht man darunter?
  15. Mmh, kannst Du mir den Thread mal zeigen? Habe etwas gesucht aber nirgends was gefunden, was meinen Fall betrifft.
×
×
  • Neu erstellen...