Jump to content

Beregond

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Beregond

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry das ich erst jetzt antworte... aber vielen Dank für die Antworten... sehr genial! Muchas Gracias, Beregond
  2. Hallo zusammen, da mir hier mein Helpdesk zusammenbricht unter Support-Anfragen und ich keine Lösung kenne, frage ich mal hier: Hat jemand ne Ahnung warum es im IE7 kein Alt+S mehr gibt? (das ist in IE6 und Firefox der Shortcut um in die Adresszeile zu kommen) Wir haben in der Firma seit diesem Wochenende den IE7 verpflichtend (warum auch immer... naja, ich bin ja net die Geschäftsleitung)... und ich habe seit heute früh beinahe 50 Anfragen wegen diesem Shortcut. Gibts nen alternativen Shortcut oder ist der einfach rausgeflogen?!? Grüße, Beregond
  3. Danke für eure Tipps, leider hat sich das Problem nicht beseitigen lassen. Selbst ne Windows-Neuinstallation brachte leider garnix. Hab den Rechner jetzt als Garantiefall an den Hersteller geschickt und der User hat nen Ersatzrechner gekriegt. Aber Danke für Eure Ideen... Grüsse, Beregond
  4. Ich hab das komplette nForce-Driver-Paket mal installiert... Was mich wundert ist, das laut diversen Google-Seiten der Code 10 immer auftritt, wenn man neue Hardware hinzufügt. Das ist aber hier net der Fall...
  5. In den Rechnern hier sind "K8NF6P-VSTA" von Asrock verbaut. (Link zum Board auf der Herstellerwebsite: hier klicken ).
  6. Servus, habs gerade probiert, ändert sich leider nix... immerhin ist nach den letzten Neustarts nicht noch mehr ausgefallen. Aktuell hab ich demnach kein USB und keine FritzCard... Grüsse
  7. Servus zusammen, ruft mich grad ein User an, sein Computer sei verhext... ich mir gedacht "ist ok, erzähl erstmal"... also... sein Drucker funktioniert nicht mehr (hängt an USB). Er habe dann mal neugestartet... und dann ging plötzlich der USB-Kartenleser nimmer (der Drucker blieb auch tot). An dieser Stelle wurde ich stutzig und bin mal zum User gelaufen... Computer ansehen... Hmmm... Code 10... Treiber neu installieren... also ich die Treiber neu installierern wollen... Ergebnis "Gerät kann nicht gestartet werden"... Ich bin dann mal in den abgesicherten Modus und hab die Druckertreiber entfernt. Neustart... jetzt haben plötzlich der USB Controller und die Fritz-Card-PCI den Code 10... HILFE!!! Irgendwie geht jedesmal wenn man etwas macht was anderes kaputt... jemand ne Idee? Mein Cheffe ist leider im Urlaub so dass ich mich hier alleine rumärgern darf... Grüsse, Beregond
  8. Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einem Laptop eines Kunden und komm einfach net weiter... vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Und zwar funktioniert die Tastatur im Laptop nur, wenn man eine externe Tastatur dranhängt?!? Also nochmal damit das Problem auch klar ist: Die Tastatur des Laptops funktioniert einwandfrei, wenn ich eine USB oder PS/2 Tastatur an den Laptop hänge. Ist keine externe Tastatur angeschlossen, funktioniert die linke Hälfte der Laptop Tastatur nicht... :confused: Jemand ne Idee? Grüsse, Beregond
  9. Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit einem Rechner bei uns hier in der Firma, und ich komme einfach net dahinter wie ich das lösen kann. Und zwar hat der Mitarbeiter StarMoney installiert und (Zitat) "irgendwann während der Installation auf 'alle' oder so geklickt...". Fragt bitte nicht warum der Typ Admin-Rechte auf seinem Rechner hat, das konnte (oder wollte) mir unser Admin nicht verraten... :rolleyes: Ok, auf jeden Fall äußert sich das Problem wie folgt: Bei jeder Internetseite, die mit verschlüsselten Seiten arbeitet kommen ca. 10 Abfragen wegen Zertifikats-Problemen (Beispiel ein Login bei web.de: gezählte 9 Abfragen). Das Problem besteht sowohl im IE als auch im Firefox. Offensichtlich kennt der PC die Zertifikate alle nicht mehr, ich habe keine Ahnung wie ich sie ihm wieder näherbringen kann... Habe in den Sicherheitsoptionen schon mal testweise alles was auf "Eingabeaufforderung" stand auf zulassen/aktivieren gestellt, das brachte aber keine Besserung. Hat jemand zufällig ne Idee? Grüsse, Beregond
  10. Ich habe sowohl das mitgelieferte Tool als auch schon die Funktion von Vista verwendet... Ich benutze DHCP... aber ich werde es mal mit einer festen IP versuchen. Edit: Habs gerade versucht, bringt leider keinen Erfolg.
  11. Ja, alles ok... Treiber uptodate, genau wie Windows und der Router... Ich verzweifel langsam... hab jetzt gerade mal spasseshalber auf nem kleinen Stück der Partition XP installiert... da funktioniert alles problemfrei. Grüsse, Beregond
  12. Servus zusammen, ich verzweifel grad an einem Kundenrechner, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Gegeben: Standardrechner (core2duo, 2 GB Ram, Vista 32). Router ist ein Linksys WRT54GL, als ClientCard fungiert ein Asus USB Wlan Stick WL167G. Die Hardware muss ich leider als gegeben hin nehmen. Problem: Das WLan hat alle paar Minuten einen Aussetzer. Die Verbindung bleibt zwar bestehen, aber es werden keine Daten übertragen. Das dauert dann ca. 5 Sekunden. Danach läuft wieder alles problemlos. Frage: Woran könnte das liegen... Treiber ist aktuell, unter XP sind die Aussetzer nicht vorhanden. Ich finde einfach keine Lösung. Vielen Dank schonmal im vorraus. Grüsse, Beregond
  13. Bingo, der Tip war Gold wert! Funktioniert super... Die Batchdatei kann zwar bisher noch net hin- und herschalten, aber das kriege ich wohl auch noch hin (mit 2 Batchdateien gehts schon, eine zum starten, eine zum beenden). Nur beim Start ist das Touchpad net automatisch da, aber über die Autostartfunktion müsste ich auch das noch hinkriegen, und zum Anmelden brauchts ja keine Maus. Muchas Gracias, Beregond
  14. In diesem Fall leider nicht gegeben. Ich habe gehört, das es über eine Batchdatei möglich sein soll. Aber ob da was dran ist, weiß ich nicht. Ich muss das irgendwie mit den Funktionen von Windows hinkriegen... oder ein freeware-Programm nutzen das mir da hilft. P.S: ich vergass dabei zu erwähnen, das eingesetzte System ist Windows XP, die Notebooks sind (das ich das hier schreiben muss kostet meinen geizigen Chef leider garnix, obwohl er diese Blamage verursacht) Medion MD95500 Centrino Geräte.
  15. Die Idee an sich ist richtig, aber zum einen ist dann das Touchpad beim nächsten Systemstart nicht aktiviert (Zitat User: "ich hab ja net immer ne Maus dran, wenn ich den Laptop einschalte"), und ausserdem lässt sich das Touchpad ja ohne Maus dann schlecht aktivieren... nur über das Startmenü durchhangeln in den Gerätemanager und dort mit Tastatur aktivieren... Trotzdem schonmal danke für den Hinweis. Grüsse, Beregond
×
×
  • Neu erstellen...