Jump to content

-peNceR

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über -peNceR

  • Geburtstag 29.09.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von -peNceR

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Dukel: Er muss in der Gruppe bleiben, weil ihr noch andere Netzlaufwerke zur Verfügung stehen. @NilsK: Ich kann in den Berechtigungen die Haken bei "verweigern" setzen. Setze ich ihn bei ändern = verweigern, kann der User auch nicht mehr lesen. Danke schon mal für Eure Bemühungen :)
  2. ok... aber wenn ich ihm die Schreibrechte verweiger, kann er ja auch nicht mehr lesen. :) Wie könnte man das denn umgehen oder lösen?
  3. Hallo, suche mir schon einen Wolf. Ich hoffe ihr könnt mir weier helfen. Ich habe in unserer 2003er ADS das AGDLP Prizip (Zugriff auf Netzlaufwerke) eingerichtet. Hans -> Verkauf -> verkauf_aendern -> Freigabe "Verkauf" Ich habe jetzt das Problem, dass Benutzer Mitglied in mehreren Abteilungen sind und Zugriff auf ein gemeinsames Netzlaufwerk haben. In der einen Gruppe dürfen sie lesen und in der anderen ändern. Die beiden Rechte addieren sich ja und somit kann der Benutzer Dateien ändern. Wie bekomme ich es hin, dass er nur lesen kann?
  4. von der OU oder der Gruppenrichtlinie? Ich finde es nämlich nicht. Habe nur den Reiter "Delegierung". ... ok habe es gefunden. Unten rechts in der Ecke :-D .... Gruppe hinzufügen-> "Gruppenrichtlinie übernehmen"-> "verweigern" Haken setzen -> fertig?
  5. Hallo, ich finde es einfach nicht ! :D Ich will nur, dass sich eine Gruppe von Usern (EDV) eine bestimmte Gruppenrichtlinie nicht zieht. Sie sollen von der Übernahme ausgeschlossen werden. Ich habe einen Win 2008 R2 in einer 2003er Domäne.
  6. Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver laufen (statische IP). Seit kurzem (keine Veränderungen am Server) kann ich mich nicht mehr mit RDP auf den Server verbinden. Als ich ihn anpingen wollte, bakam ich nur alle 9 Pingversuche eine Antwort. Das Antivirenprogramm habe schon deinstalliert und die Firewall ausgeschaltet. Woran könnte es noch liegen?
  7. Super, vielen Dank. Ich werde es gleich ausprobieren.
  8. hehe ... ok danke. Ich habe noch ein anderes ähnliches Problem. Ich habe einen Hauptsitz, 2 Standorte und insgesamt 3 DCs in einer Domäne. Die beiden Standort kommunizieren über vpn mit dem Hauptsitz. Untereinander können sie sich nicht unterhalten. Jetzt bekomme ich natürlich von beiden Standorten die Meckermeldung, dass sie den anderen Standort nicht erreichen können (event id 1865). Wie kann ich das lösen?
  9. bei dem Fenster "Eigenschaften von NTDS Settings" steht bei "Replezieren nach:" ein Server drin, der bald abgeschaltet werden soll und der FSMO Master ist dort nicht aufgelistet.
  10. Hallo, ich habe mal ne Frage zu den NTDS Settings. Ich habe eine Domäne über mehere Standorte. Kann man in den Settings vom einem Server die Verbindung verändern? Also Replikation nach: und Replikation von: bearbeiten? Da ist ein Server drin wo es nicht hin soll und einer fehlt. :)
  11. Weis ich ja nicht, ich kann mich ja nicht anmelden :-)
  12. Schon versucht. Leider möchte er dann auch die Updates zu installieren. Abgesicherter Modus das gleiche.
  13. Hallo ich habe auch ein Problem mit dem SP1. Wir haben 4 w2k8 r2 im Einsatz. Ich habe das Service Pack bei einem Server manuell installiert und es gab keine Probleme. Bei einem Anderen wurde es per WSUS installiert und nu kann ich mich nicht mehr anmelden. Der Server bootet, möchte noch updates installieren und hängt sich dann in eine Endlosschleife. Was kann ich tun?
×
×
  • Neu erstellen...