Jump to content

dani610

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dani610

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, danke das war es gewesen. Es waren nur Leserechte vorhanden. Da kann es ja nicht gehen.
  2. Hallo, ich habe eine Freigabe auf einen Ordner in den eigenen Dateien erstellt. Die Verbindung zum Laufwerk funktioniert auch. Aber wenn ich dann über das Netzwerklaufwerk Dateien löschen oder neu anlegen möchte wird der Zugriff verweigert. Gehe ich lokal auf diesen Ordern unter C:\Dokumente und Einstellungen\..." kann ich dort löschen, anlegen usw.. Warum funktioniert das unter der Freigabe nicht. Der Ordner ist und bleibt immer schreibgeschützt. Danke
  3. Hallo, die 218er als Einstiegsprüfung zu machen, halte ich für sehr gewagt. Da in dieser Prüfung Wissen aus den Themen der 210, 215, 216 und 217 abgefragt wird. Hatte in meiner viel zu GPO`s. Gruss, daniel
  4. Hallo, habe für meine Prüfungen auch deutlich weniger Zeit benötigt als vorgesehen. Das lag aber daran, dass ich mir zuerst die Antworten durchgelesen habe und danach die Fragen. Bei vielen längeren Fragen genügte es auch nur den letzten Absatz der Frage zu lesen. Um zu wissen, was man auswählen muss. Gruss, daniel
  5. Hallo, stand vor 6 Monaten vor ähnlichen Fragen. Hab dann aber angefangen und immer weiter gemacht und fand es im nachhinein nicht so schwer. Würde mich zuerst mit dem dicken grünen Buch zur 270 auseinandersetzten und den Übungen folgen. gruss, daniel
  6. Hallo, ich habe meine MCSA zwar durch eine vorm Armt geförderten Maßnahme gemacht. Aber auch zu Hause einiges dafür getan. Besonderes geholfen haben für mir die 215 und 216 die grünen Bücher von MS je ca. 80 Euro. Ich halte ihn für machbar, wenn man sich intensiv mit den grünen Büchern auseinandersetzt. Und vor allen Dingen viel ausprobiert. Auch hilft es man schon einige Jahre im IT-Bereich zu Hause ist. Zum Ausprobieren braucht man mind. 2 Rechner. Dann folgt man einfach den Übungen in den grünen Büchern. Sein Wissen kann man dann mit bekannter Software überprüfen, auch um sich an die Art der Fragestellung zu gewöhnen. Testsoftware mit ausführlicher Erklärung ist auch auf den CD`s der MS-Bücher vorhanden. Dazu kommen noch die Prüfungsgebühren von je 140 Euro. Um den Einstieg zu schaffen, würde ich mit der 210 anfangen. Um diese Prüfung zu bestehen, muss man nur knapp über die Hälfte der Fragen richtig beantworten. Viel Erfolg. Gruss, daniel
  7. Hallo, mit den weiteren 3 Prüfungen + der Upgradeprüfung 70-292 hast Du beide. Persönlich halte ich dies für einfacher wenn man schon eine Prüfung bestanden hat und soweit im Stoff ist. Ausserdem ist nachweisbaren Wissen in Windows 2000 nicht verkehrt. Gruss, daniel
  8. Hallo, zuerst mein Mitgefühl zum Jobverlust. Du solltest jetzt aber nicht in Panik verfallen. Bis zum 1.8. ist es noch eine Menge Zeit und erfahrungsgemäß nehmen die offen Stellen ab Jahresmitte wieder zu. Wenn Du schon ein Vorstellungsgespräch hattest bedeutet dies, dass ja ein prinzipielles Interesse bestanden hat. Frage nach wieso es nicht geklappt hat. Da ich vor einem Jahr auch meinen Job verloren hatte, schreibe ich das Folgende aus eigener Erfahrung. Ich hoffe es hilft Dir. Auf jeden Fall würde ich die Bewerbungsunterlagen checken lassen. Dafür gibt es im Internet Adressen bzw. auch in der TAgeszeitung. Wichtig ist das Arbeitzeugnis, dies muss in Ordnung sein. Dafür lohnt sich auch der Gang zum Rechtsanwalt(eigene Erfahrung). Auch schau Dich in deiner Umgebung nach größeren Unternehmen um, besuche die Webseiten und dort die offenen Stellen. Viele Jobs sind nicht in der Zeitung oder beim großen A ausgeschrieben. Desweiteren habe ich mein Profil in allen mir bekannten Jobdatenbanken hinterlegt. Auch solltest Du so schnell wie möglich zum Arbeitsamt gehen. Ich kenne die aktuelle Gesetzeslage nicht. Aber die Bestimmungen sind ziemlich scharf. Ich glaube man muss sich melden, wenn man von der Kündigung erfahren hat. Allerdings ist es auch so, dass das Aamt einiges versucht jemanden der noch im Job ist gleich zu vermitteln, bevor er in der Statistik auftaucht. Bei Dir noch 21/2 Monate. Dann noch einen Rat von mir. Sicher ist Deine Lage momentan bescheiden. Mir ging es vor einem Jahr auch so. Aber stell Dir vor wie deine Situation ist. Was das Schlimmste ist, was Dir passieren kann(AGeldII ab 01.08.05?). Da Du mit Deinen Gehaltsvorstellungen soweit nach unten gegangen bist. Denke ich, dass Du auch von den 60 Prozent Ageld auch noch einigermassen gut leben könntest. Im Übrigen würde ich mich nicht soweit unter Wert vekaufen, sondern mindestens bei dem Gehalt bleiben. Wenn Dich jemand bei Deiner Qualifikation für 1600 Brutto einstellt, kann dies nicht für lange sein. Oder Du wirst total unzufrieden sein. Ich könnte noch eine Menge mehr schreiben. Kurz nochmal meine Sicht. Als ich vor einem Jahr meinen Job verlor, habe ich geschaut, ob ich von dem Leben kann was das Aamt zahlt. Dann habe ich eine Weiterbildung begonnen. Diese dauert noch 3 1/2 Monate. Zwischendrin habe ich mich weiterbeworben. Mit dem Ergebnis, dass ich ab dem 01.06. wieder in Arbeit bin. Dies zu meinem vorherigen Gehalt. I Also, keine Panik. Du hast noch viel Zeit und die wirtschaftliche Lage wird besser. Kritisch wird es bei Dir in mehr als 14 Monaten! Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und denke, dass Du bald was finden wirst. Gruss, daniel
  9. Herzlichen Glückwunsch zum MCP. Habe mich auf meine 215er intensiv mit dem grünen Buch vorbereitet und mein Wissen mit bekannter Software überprüft. Ein Verständnis aus dem 210er-Bereich ist nach meiner Erfahrung auch hierfür nötig. Habe bei meinen Prüfungen festgestellt, dass auch immer einige-wenn auch wenige Fragen aus dem vorhergehenden Bereich drankommen. Für die 216er sollte man vor allem auch den Stoff zum Netzwerkbereich aus dem grünen 215er Buch verinnerlicht haben.
  10. Versteh ich nicht ganz. Was heißt kann bis 85000 Euro bringen? Etwa von 0 auf 100? Bzw. wer zahlt mir bei einer Einstellung nur aufgrund meines MCSA 85000 Euro?
  11. Kommt drauf an was Du anstrebst. Wenns in Richtung MCSE gehen soll würde ich die 217 zuerst machen. Für den MCSA und die 218 ist schon einiges an Verständnis für die 217-Materie notwendig. Allerdings nicht zu tiefgehend wie bei der eigentlichen 217er. Schwerpunkte nach meiner Erfahrung liegen bei der 218er im Bereich der 217er-Thematik auf GPO`s und deren Anwendung.
  12. Kann mit dem nur anschliessen. Ich bin froh den MCSA zu haben. Auf dem Arbeitsmarkt bringt er mir allerdings nicht sehr viel. Er zeigt maximal meine Lernbereitschaft- und fähigkeit. Vor etwa 3 Jahren sah das anders aus.
  13. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Du bekommst von MS eine Mail wo alles drinsteht. Diese sollte spätestens 7 Tage nach der Prüfung bei Dir sein.
  14. Habe 4 Prüfungen über VUE gemacht. Und kann nichts negatives berichten. Bis auf, dass es mal Probleme mit den Vouchers gab und sich meine Planung um 3 Wochen nach hinten verschoben hat.
  15. Hallo, ich denke, dass man sich überlegen sollte ob eine entsprechende zertifizierung einen neue Jobchancen ermöglicht. Ich kann nur von mir reden. Ich bin auch Quereinsteiger mit 5 Jahren Berufserfahrung und dem MCSA. Zum Glück habe ich gute Aussicht auf einen Job, allerdings zählt der MCSA hierbei relativ wenig. Lediglich meine Lernbereitschaft zählt für meinen neuen Arbeitgeber. Ich schreibe dies vor dem Hintergrund, dass ich dachte, mit dem Schein sollte ich keine Probleme haben einen Job zu finden. Aber so war es wohl vor etwa 3 Jahren. Bei meinem Bildungsträger gab es auch Bedenken hinsichtlich meiner Teilnahme an einer Fortbildung zum Netzwerkadmin. Ebend weil ich keinen IT-Beruf erlernt habe. Allerdings konnte ich dies durch meine Berufserfahrung ausräumen.
×
×
  • Neu erstellen...