Jump to content

Peterswelt

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Peterswelt

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, also auf die Frage nach B......... wirst du hier wohl keine antwort erhalten. Aber kleiner Tip am rande mach dir mal die mühe die BD fragen zu korrigieren da steht teilweise ein schmarn drin :-) MfG Peter
  2. also ich lese hier nichts was gegen Radio- und Fernsehtechniker spricht. sondern was "gegen" Leute (egal welcher Beruf) ohne IT erfahrung die "nur" den MCSE haben. Diese haben dann logischerweise schlechtere chancen. MfG Peter
  3. Moin Englisch hilft bei der Jobsuche ungemein das steht fest denke ich, gibt aber auch jobs ohne diese Anforderung, wenn auch gerade in unsere Branche gutebzahlte Jobs nur mit Fremdsprachen Kentnissen zu bekommen sind. Ist halt nen Internationales Geschäft. Aber falls, soll ja durchaus vorkommen, die Prüfungen bzw. Fachliteratur nur in Englisch zu haben sind kommt man sowieso nicht drum rum. MfG Peter
  4. Moin, also das et Große A die Prüfungen nicht zahlt kann icht glauben. Ich denke die Zahlen eine Pauschale (ist bei mir so) aber schreiben den Anbietern nicht vor, ob von dem Geld die Prüfungen bezahlt werden. Für dich ist es wars***einlich zu spät aber bei den Anbietern möglichst drauf achten das Prüfungen und Bücher mit drin sind. Ob die das von der Pauschale können liegt wohl bei denen, manche können andere nicht. Was aber nicht über die Quallität des Unterichts sagt. MfG Peter
  5. schau ma hier http://support.microsoft.com/?kbid=318447 mfg Peter
  6. schau ma hier bei MS http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.asp
  7. Moin hoffe ich liege nich zu falsch. Quelle FH Fulda. Klasse D: Diese Adreßklasse identifiziert eine Multicast-Gruppe und wird durch die hochwertigsten vier Bit - 1110 der Adresse identifiziert. Der Adressenbereich geht dementsprechend von 224.0.0.0 bis 239.255.255.255. Der 28-Bit-lange Identifikator der Multicastgruppe erlaubt 228 = 268435456 Gruppen. Klasse E: Diese Klasse wird für die Zukunft reserviert. Ihr Adreßbereich geht von 240.0.0.0 bis 247.255.255.255. MFG Peterswelt
  8. Moinsen, "Oder wird da auch noch ein Unterschied zwischen "kein Zugriff" und "Zugriff verweigert" gemacht?" Ich denke da hast du die Begründung schon geliefert. MfG Peterswelt
  9. Moinsen, glaube zwar das es auch nicht geht, aber es gibt ja noch das Meisterbafög. MfG Peter
  10. @helle46 Den Maurer als Prototyp des für einen IT Job nicht zu gebrauchenden Menschen zu nehemen is sicherlich nicht die beste sache, sicher gibt es auch hier einige die durchaus das Zeug dazu habe und besser geeignet sind als der ein oder anderer der eine entsprechende Ausbildung hat. Aber es ist nunmal so das z.b ein Maurer bei seiner Täglichen Arbeit nichts mit EDV zu tuen hat und diese in der Ausbildung auch keine große Rolle spielt folglich gehört er zu der Berufssparte die nicht zwingend für eine Fortbildung zu Netzwerkadmin geeignet sind. Laut meinem Arbeitsberater gibt es diese Fortbildung auch nur noch für leute mit mehr als 3 Jähriger Beruferfahrung weil auch das Große A erkannt hat das es wenig sinnvoll ist die Leute mal auf verdacht zu schulen. MfG Peter Bin auch Quereinsteiger und habe Elektroinstallateur gelernt das sagte meine Lehrer immer wenn Ihr das nicht könnt dann werdet doch Bäcker :-) <-------- Das ist als scherzgemeint ich würde Interessieren ob man den Bäckern ähnliches gesagt hat :-)
  11. @pfeili Danke für den Tip hoffe die sind auch in Düsseldorf so gut wie in Neuss:-)
  12. Moinsen @Bavaria Habe es dir nicht übel genommen wir sind alle Menschen :-) Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen würde mich Interessieren wo den das Problem lag wenn das Große A erst eine Bestätigung von einem Bildungsträger haben möchte evtl. habe habe ich da nen Fallstrick vom Arbeitsamt übersehen. MfG Peter Achjo ich habe mich eh schon für nen Bildungsträger entschieden kann aber noch wechseln also wenn noch jemand was zu den beiden sagen kann würde mich freuen.
  13. Nabend @grizzly999 danke für die nette begrüßung @Bavaria ich weiß nicht wo du ständig von maurern hörst, laut meinem arbeitberater gibt es diese bildungsmasnahme nur noch für leute mit erfahrung und eine bildungsträgerin sagte das so nen bildungsgutschein schon wie nen sechser im lotto ist. Habe so ca. 5 jahre erfahrung im IT bereich (auch im ausland) und würde mich von daher nicht als anfänger bezeichnen.
  14. Moinsen als neuling im Forum erstmal nen Gruß an alle die wo hier rumlaufen. Ich war beim großen A und die habe mir ne Fortbildung zum Netzwerkadmin ans Herz gelegt. Ich habe zwei Bildungsträger ins Auge gefasst, hoffe ich darf die hier nennen, Lanworks und LVQ. Nun meine Frage wer hat erfahrung mit den beiden Bildungsträgern oder kann mir nen Tip geben welcher anbieter in Frage kommt. ( komme aus Krefeld) Lanworks wäre Sicherheitsspezi bestehend aus. Mcse:70-270,70-290,70-291,70-293,70-294,70-298,70-299 Comptia Security+ und CCNA. LVQ: wäre MCSE, Linux und CCNA. Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...