Jump to content

Flatlander

Abgemeldet
  • Content Count

    556
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About Flatlander

  • Rank
    Gratulant
  1. Hallo und willkomen an Board! Besorg dir das Buch OMT zur 70-622 das ist genau das richtige für die Prüfung, hab ich auch verwendet.
  2. Hall an alle! Ich hab hier einen Windows Server 2008, wo im Ereignisprotokoll rund um die Uhr bis zu 20 mal in der Minute folgender Eintrag auftaucht. Nur der Quellport variiert ständig. Protokollname: Security Quelle: Microsoft-Windows-Security-Auditing Datum: 19.05.2009 08:43:46 Ereignis-ID: 5159 Aufgabenkategorie:Filterplattformverbindung Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Überwachung gescheitert Benutzer: Nicht zutreffend Computer: * Beschreibung: Die Windows-Filterplattform hat die Bindung an einen lokalen Anschluss blockiert. Anwendungsinformationen: Prozess-ID: 1184 Anwendungsname: \device\harddiskvolume1\windows\system32\svchost.exe Netzwerkinformationen: Quelladresse: 0.0.0.0 Quellanschluss: 53075 Protokoll: 17 Filterinformationen: Laufzeit-ID des Filters: 0 Ebenname: Ressourcenzuordnung Laufzeit-ID der Ebene: 36 Hat jemand ne Idee waran das liegen kann oder nen Tip wo ich ansetzen kann? Steh grad auf´n Schlauch.
  3. Also geb ich als Jahresbrutto 12 x Montasgehalt + Summe X für Weinachts, Urlaubsgeld etc. an.
  4. Erstmal danke für eure Einschätzungen! Wenn ihr eure Gehaltsvorstellungen angebt, macht ihr das mit dem Monatsgehalt, dem Monatsgehalt mal 12 oder Monatsgehalt mal 12 + Weihnachtsgeld Urlaubsgeld usw. Und wie sieht es bei Zeitarbeitsfirmen aus? Kann man da sagen das man da im Schnitt ca. so und so viel Prozent weniger verdient oder ist es im Großen und Ganzen dasselbe.
  5. Hallo an alle! Ich bin in knapp zwei Monaten mit meiner Ausbildung fertig bin. Und da ja bei den meisten Bewerbungen immer die Gehaltsvorstellungen angegeben werden müssen, würde ich mal gerne wissen was ich so ungefähr verlangen könnte. So nun zu meiner Person. Ich habe einen Realschulabschluss, bin 27 Jahre alt und in Kürze Fachinformatiker für Systemintegration. Hatte vor meiner Ausbildung ein dreiviertel Jahr lang ein Praktikum in meinen Ausbildungsunternehmen gemacht. Und davor ne Lehre als IT-Systemelektroniker, welche ich am Ende des zweiten Lehrjahres abgebrochen habe. Leider werden die Azubis bei uns nur im Benutzerservice eingesetzt, deswegen werde ich mich wohl erstmal nur für solche Stellen bewerben können. Meinen MCSE (die letzte Prüfung kommt demnächst) habe ich mir im Selbststudium erarbeitet, wie gesagt im Betrieb bin ich leider zu 90% nur im Benutzerservice tätig gewesen. Ich möchte mich in Hamburg bei IT-Systemhäusern und bei mittleren und größeren Unternehmen für eine Stelle im Support bewerben. Was denkt ihr könnte man da als Berufsanfänger so ungefähr für Gehaltsvorstellungen angeben? Gibt es eigentlich einen generellen Unterschied was Firmen ihren Mitarbeitern zahlen, und was man bekommen würde, wenn man über eine Zeitarbeitsfirma denselben Job machen würde?
  6. Hallo m1k2k, hast du es schon mal über die Boardsuche versucht? Diese Fragen tauchen hier ziemlich häufig auf.
  7. Danke erst mal für eure ganzen Meinungen! Also wirklich benötigt wird es nicht, wir haben halt unsere Leute die sich um diese Aufgabengebiete kümmern. Also wirklichen Bedarf gibt es da nicht. Denke dass die Chancen beim Exchange besser sind, mal mit zuarbeiten. Mache ne Ausbildung zum FISI Hab mit beiden noch nicht viel zu tun gehabt, außer SQL in der Schule. Ich möchte als nächstes mich in die Richtung Admin bewegen.
  8. Hallo an alle! Ich in ein paar Monaten mit meiner Lehre fertig und weiss noch nicht wie es dann weiter geht. Wenn ich mit dem MCSE habe, möchte ich mich intensiver mit SQL oder Exchange beschäftigen auch mit Blick auf die Jobsuche die ja bald ansteht. Hab bis jetzt mit Beiden auf Arbeit nichts zu tun und frage mich was zur Zeit mehr gefragt ist auf dem Arbeitsmarkt. Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
  9. Den Punkt sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Meine Freundin hat da auch so ihre Probleme damit, wenn bei mir mal wieder ne Prüfung ansteht und ich lernen muss. Wenn man dann noch Kinder hat, wird es noch kritischer. Kommt natürlich auch darauf an wie viel Zeit man zum Lernen braucht.
  10. Hallo sonnyblack, also bei mir funktioniert es ohne Probleme.
  11. Hallo und willkomen an Board! Du meinst bestimmt die 620 oder? Wenn du dir nen Buch kaufst würde ich mir an deiner Stelle mal das Buch mit dem Buch zur 622 vergleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass dort mehr/wichtigere Informationen drinnen stehen. Und da du im User Helpdesk Support arbeitest würde das ja passen.
  12. Wo ist das Problem? Wer keine NTFS-Berechtigungen hat, den nützt es auch nichts wenn er die Freigabegabeberechtigung Vollzugriff hat. Das erleichtert dir nur die Fehlersuche. Wenn mal was nicht klappt, brauchst du dich nur um die NTFS-Berechtigungen zu kümmern.
  13. 271 plus 272 währen ein Wahlexamen. Da du noch in der Schule bist denke ich wäre es besser erst den MCDST zu machen. Den Prüfungen wie die 291/299/284 sind so ganz ohne Praxis wohl nicht zu machen da kannst du ja dann während deiner Lehre einsteigen. Was ja nicht heißen muss, das du dich wenn du die 270, 271, 272 und 290 hinter dir hast dich nicht schon mal mit den Themen für die nächsten Prüfungen beschäftigen kannst.
  14. Die Frage ist was du auf Arbeit machst. Wenn du nur/viel Clients betreust macht der MCDST Sinn. Wenn du mehr mit Servern zu tun hast solltest du den MCSA machen. Du kannst übrigens auch den MCDST als Wahlexamen für den MCSA anrechnen lassen. Dann musst du zwar fünf Prüfungen statt vier für den MCSA machen, aber wenn du den MCDST brauchst/willst schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich hab damals den MCDST auf den Weg zum MCSA gemacht, weil mein Arbeitgeber mir alle Prüfungen bezahlt.
  15. Hallo und willkomen an Board! Wenn den MCDST machen willst würde ich dir empfehlen die 271 gleich nach der 270 zu machen. Die Prüfung sind sich sehr änlich. Falls du mit ner Serverprüfung weiter machen willst würde ich dir erstmal zur 290 raten, da die 291 ne ziemlich harte Nuss ist.
×
×
  • Create New...