Jump to content

JoachimJOY

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JoachimJOY

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Rufbereitschaft. Wer von euch macht eine und bekommt eine Vergütung. Zu uns: Wir arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen und müssten ca. alle 5 Wochen für 1 Woche Rufbereitschaft mittels einem Blackberry machen. Dies umfasst auch Samstag/Sonntag. Durchschnittlich gibt es 1-2 Fälle in denen wir aktiv handeln müssen. Kann mir jemand sagen, was eine übliche Vergütung für diese Zeit wäre. Gibt es vielleicht Personen hier im Forum welche Vergütungsbeispiele kennen. Vielen Dank für eure Hilfe. Joachim
  2. Hallo zusammen, wir setzen bei uns in der Firma ziemlich viele Blackberrys ein. Nun kommt es öfters vor, dass wir wissen möchten ob bestimmt Server erreichbar sind. Besteht die Möglichkeit, dass man an eine bestimmte E-Mail Adresse eine Nachricht schick z.B. pingserverA@contoso.com und daraufhin das Ping protokoll erhält. Um konkret zu sein: Gibt es die Möglichkeit, Aktionen aufgrund einer E-Mailnachricht auszuführen. z.B. eine Mail an Sperren@contoso.com und im Betreff den Usernamen welcher im AD gesperrt werden soll? Gibt es da irgendetwas? PS: Mich interessiert lediglich die Passiv Überwachung !!! Viele Grüße Joachim
  3. Also ich hab jetzt gerade in der Testumgebung folgendes: Zwei Cluster Server. Ich habe eine Gruppe angelegt mit lokalem Quom sowie eine Druckerwarteschlange. Nun möchte ich einfach dass ich auf einem Cluster einen Drucker installieren. Das funktioniert auch. Fällt der Drucker aus so soll ein failover geschehen auf den anderen Server. Aber lass mich raten, da ich ein lokales Quom habe funktionert das nicht...
  4. Update: FAlls ich für die SAN Lösung Fibre Channel Karten benötige, kann ich es knicken da wir keine haben. Kann ich es nicht ohne SAN realisieren?
  5. Ich habe 2 Nodes und eine san eva 4000. Versteh ich das richtig: Ich konfiguriere die SAN und muss das Volumes dann nicht extra auf dem Cluster einrichten sonder kann es über die Clusterverwaltung Ressource anlegen / physikalische Datenträger sehen?
  6. Ok, was für ein Tool brauche ich um meinem Cluster PC ein Laufwerk von der SAN zu zuweisen?
  7. Mach alles ich :suspect: ich habe 2 nodes (Knoten). Es ist eine HP SAN, was ordentliches... Keine ahnung was du mit LUN´s meinst. Mein Gott hab ja schon ahnung von IT aber dieser Clusterbereich ist ja ohje ohje...
  8. Ja ich hab eine San zur Verfügung. Wie schaffe ich es denn dass ein Laufwerk der SAN unter physikalischer Datenträger erscheint?
  9. OK, ich habe ein Lokales Quorum angelegt und somit funktioniert es. Aber warum??? Ich benutze ein Hauptknotensatz! Das heißt doch die Quorum wird auf jedem Knoten gespiechert. Warum brauch ich da jetzt noch ein Lokales Quorum? Fragen über Fragen...
  10. Also ich nutze ein Hauptknotendatensatz.. Habe zwei Server. je c und d partitionen.
  11. Hallo zusammen, ich möchte ein Cluster erstellen. Habe bisher ein Hauptknotensatz, eine Cluster-IP-Adresse und ein Netzwerkname erstellt. Mein Ziel ist es ein Drucker Cluster aufzubauen. Also erstelle ich eine Druckwarteschlange. Nun erscheint während des erstellens immer die Meldung: Eine Abähngigkeit von einer Ressource des Typs class Storage ist erforderlich. Ich schließe darauß einen physikalischen Speicher zu erstellen. Meine Server bestehen aus zwei Partitionen C und D. Erstelle ich nun im Cluster unter "Neu-Ressource" einen physikalischen Speicher so erscheint mir im Auswahlfenster "Datenträgerparameter" Datenträger kein Datenträger bzw. Partition. Was mache ich da falsch: Kann ich z.B. Partition Festplatte d nicht als Datenträger angeben? Hab bereits auf Microsoft.com geschaut aber nichts gefunden. Gehe ich so richtig vor beim Erstellen eines Printclusters? Viele Grüsse Joachim
  12. Hallo zusammen, kurz zu meinem Problem. Wir nutzen den Internet Explorer 6 SP2 für eine HTML Seite. In dieser HTML Seite gibt es ein Dropdownfeld. In diesem Dropdownfeld befinden sich verschiedene Kostenstelle. Möchte man nun zu einer Kostenstelle gelangen so kann man scrollen. Im Internet Explorer 7 ist es möglich die Zahl einzugeben z.B. 234 und man gelange zu dem Beginn dieser erscheinendenen Zahl. Möchten man dies jedoch im Internet Explorer 6 machen so gelangt man zuerst zur Zahl 2 dann zu 3 dann zu 4. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion im Internet Explorer 6 zu aktivieren? Kennt jemand den Namen oder ähnliches? Bitte beachtet wir benötigen den Internet Explorer 6 !!! Danke und Viele Grüsse Joachim
  13. Habs gelöst. Das Problem war das eine Vertrauensstellung noch aktiv war. Hat sofort nach dem löschen dieser Vertrauensstellung funktioniert. THANKS @ ALL Joachim
  14. Wir haben die alte Domäne nicht mehr in Verwendung. Wir hatten den Modus interim. In der Vertrauensstellung ist lediglich unsere aktuelle Domäne drin, sonst nichts. Das einzige ist bei Login Screen. Dort ist die alte noch auswählbar...
×
×
  • Neu erstellen...