Jump to content

m2k2

Members
  • Gesamte Inhalte

    443
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über m2k2

  • Geburtstag 07.03.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Senior Member

Fortschritt von m2k2

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. m2k2

    Astaro ACE

    Hallo, danke für Deine fixe Antwort, also gibt es keine Vorbereitung auf diese Prüfung. Vielleicht eine Buchempfehlung o.ä. Ich habe 2,5 Tage Vorbereitung im Seminar und dann Prüfung online. Arbeite seit vielen Jahren mit Appliances aber eben nicht mit Astaro.
  2. Hallo @all, leider nicht direkt zum Thema MS, aber ich habe mich zur ACE Prüfung angemeldet. Hat jemand von euch Tips zur Vorbereitung und einen kurzen Überblick über diese Prüfung (Einschätzung, Fragenpool, Machbarkeit,...) etc.
  3. Hallo, ich kanns ja garnicht glauben, habe Heute die 70-652 Server Virtualization komplett in English abgelegt. Das war meine erste Engl. und ich werde nun alle in Engl. ablegen, man hat irgendwann genug von den schlechten Übersetzungen. Habe 1000 Punkte erreicht, war mein erstes Full House. Viel Glück allen, die noch TS Prüfungen ablegen.
  4. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Interessanter Ansatz aber Thema verfehlt. :) Ich möchte "nur" remote eine Workstation remote aktivieren um anschließend zu administrieren. LG
  5. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Ja, im AD halt. DANKE
  6. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    @ithome Ich habe mir die DDP nochmals angesehen und ich hoffe es wird jetzt nicht zu verwirrend: Computerkonfig -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen Bei mir: Remotedesktopbenutzer Member der Remotedesktopbenutzer -> Domäne\Administrator Resultat=Komme interaktiv auf keine XP Workstation Jetzt: Remotedesktopbenutzer + Administratoren (Hat wohl irgendjemand rausgenommen, da dies laut Beschreibung ein Default ist) Resultat=Komme auf die XP Workstations !!
  7. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Das war mein Verständnisproblem, wenn ich also die jetztige DDP anpasse und den Administrator rausschmeisse greifen die lokalen policys ? Das wusste ich nicht !
  8. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Irgendwie komme ich von dem Schlauch nicht runter... 1. Ich möchte eine XP Workstation remote freischalten, damit ich per RD drauf komme. 2. Den Registry Eintrag habe ich remote erledigen können, jetzt komme ich aber immer noch nicht drauf da der Domänen Admin keine Rechte hat ? @ithome bitte erkläre für mich ganz genau wo das Problem ist und was zu tun ist. Lieben Dank
  9. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Mir ist klar die DDP nicht unbedingt zu verändern, sondern eine zusätzliche zu verlinken. Ich möchte einfach nur Remote einen Remotearbeitsplatz aktivieren. Sowas muss doch möglich sein ?
  10. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Aber der Administrator hat doch somit in der Domäne alle Rechte, auch per Domain Policy. Oder hab ich wieder was falsch verstanden ?
  11. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Ja, das war nur eine Feststellung, die ich weitergeben wollte.
  12. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    In der DDP unter Zuweisen von Benutzerrechten z.B. steht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" = Remotedesktopbenutzer. Wie gesagt, Domänenweite Richtlinie. Die Builtin Remotedesktopbenutzer haben den Administrator als Member !
  13. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Das ist eben, was ich nicht verstehe, die Maschine gehört der Domäne an, und ich komme auf diese als Administrator zu und bekomme diese Meldung. Mir ist klar das der RegKey nur die Remote freischaltet, jedoch nicht die Rechte. Was kann das denn sein ? Wenn ich unter Systemeigenschaften -> Remote schaue, wird bei Remotedesktop der Hacken gesetzt oder nicht (RemoteReg oder lokal, egal), nun muss ich aber immer noch hingehen und den Administrator (Domänenverzeichnis) zu den Remotebenutzern hinzuzufügen um anschließend erfolgreich auf die Maschine zu kommen ? Unter dem "Zufügefeld" steht aber immer DOMÄNE\Administrator hat bereits Zugriff. ???
  14. m2k2

    Remote RDP aktivieren

    Windowsfirewall ist deaktiv. und drauf komme ich ja, jedoch kommt die Meldung, dass derjenige sich nicht interaktiv anmelden darf (local Policy denke ich), wenn ich den Admin in die Remoteuser stecke (Test Wkst), klappts ja. Hab ich einen Denkfehler ?
  15. Hallo, als Domänenadmin möchte ich einen entfernten XP Client remote aktivieren, per Networkregistry"hack", habe ich "fDenyTSConnections" genullt. Nun kann ich mich aber immer noch nicht interaktiv am Rechner anmelden. Der Domadmin ist nicht in der lokalten Remotedesktopgroup. Wie bekomme ich den da rein, oder hab ich nur was übersehen ?
×
×
  • Neu erstellen...