Jump to content

!aN

Members
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About !aN

  • Rank
    Member
  1. Mmmmmhh *push* :D Gibt es da nichts?
  2. Hat die Festplatte vllt. ein externes Netzteil, was du nicht angeschlossen hast? Möglicherweise schafft der USB Bus des einen Rechners das, der des anderen aber nicht. Am zweiten PC vllt. mal einen USB Stick ausprobieren, ob der die selben Probleme macht.
  3. Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Anzeigeeigenschaften (Bildschirmauflösung, Frequenz) nach dem Abmelden / beim Anmelden eines Benutzer oder beim Neustart auf einen bestimmten Wert zurückzusetzen? Da ja bestimmte Programme im Vollbildmodus die Auflösung ändern können müssen, kann man das Ändern ja nicht verbieten. Anmelde-, Startscript? Grüße, Jan :shock:
  4. Solange Dateien (insbedondere NTUSER.dat) gesperrt sind, wird das nichts. Also funktioniert es nicht. Mfg
  5. Nee, das wäre zu einfach :D CD, "Erste Schritte" Buch und COA muss man haben ;) Fragt mich nicht, warum MS das so haben will :rolleyes: Mfg
  6. schonmal danke für die Links..... :)
  7. Hallo, kann mir jemand mal erklären, was die Begriffe IP, TCP und TCP/IP jeweils ausdrücken? Bei Wikipedia findet man Transmission Control Protocol - Wikipedia Internet Protocol - Wikipedia TCP/IP - Wikipedia Warum wird TCP und IP zu TCP/IP vermischt? Hat jemand eine Übersicht, wie die Protokolle zuzammenwirken? Finde das alles etwas verwirrend.... :confused: Jan
  8. Mach doch mit Software wie dieser Runas Password eine Batch die Ducker und Faxgeräte unter einer Adminkennung aufruft: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe ::{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}" Jan
  9. Man kann aber doch auch eine Schreibberechtigung "Nur für diesen Ordner" einrichten, dann können die User nur im Stammverzeichnis aber nicht in den Unterverzeichnisse schreiben. Wie wäre es mit einem Loginscript, das mit RunAs diese Datei anlegt? Jan
  10. Hallo, was hat das Profil damit zu tun? Überprüfe doch mal ob es von Hand geht (Arbeitsplatz-> Extras-> Netzlaufwerk verbinden). Wenn nicht, Berechtigungen prüfen. Sagt die Ereignisanzeige was zu der Netzlaufwerk - GruRiLi ?? Jan
  11. Ich denke (hoffe) ja mal User-Rechte...... Kann es sein, dass die Azubis mindestens Hauptbenutzer sein müssten um die Freigabe zu entfernen?
  12. Hallo, ich würde bei den Clients die Netzwerkverbindung unterbrechen, mit etwas Glück ist das Domänen-Admin Passwort noch im Cache und man kann sich anmelden. Mfg
  13. Hallo, also irgendwie versteh ich gerade auch nicht wieso das nicht machbar sein soll..... Da MUSS es doch eine Lösung für geben?! Die Freigaben C$ und Admin$ lassen sich ja auch nicht ohne Adminrechte entfernen....
  14. Kennst du dich mit GPOs aus? Anmeldescripte? XCopy? Erstmal lesen: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
×
×
  • Create New...