Jump to content

!aN

Members
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von !aN

  1. Danke für die Antworten!
  2. Mmmmmhh *push* :D Gibt es da nichts?
  3. Hat die Festplatte vllt. ein externes Netzteil, was du nicht angeschlossen hast? Möglicherweise schafft der USB Bus des einen Rechners das, der des anderen aber nicht. Am zweiten PC vllt. mal einen USB Stick ausprobieren, ob der die selben Probleme macht.
  4. Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Anzeigeeigenschaften (Bildschirmauflösung, Frequenz) nach dem Abmelden / beim Anmelden eines Benutzer oder beim Neustart auf einen bestimmten Wert zurückzusetzen? Da ja bestimmte Programme im Vollbildmodus die Auflösung ändern können müssen, kann man das Ändern ja nicht verbieten. Anmelde-, Startscript? Grüße, Jan :shock:
  5. Solange Dateien (insbedondere NTUSER.dat) gesperrt sind, wird das nichts. Also funktioniert es nicht. Mfg
  6. Nee, das wäre zu einfach :D CD, "Erste Schritte" Buch und COA muss man haben ;) Fragt mich nicht, warum MS das so haben will :rolleyes: Mfg
  7. !aN

    Tcp/ip

    schonmal danke für die Links..... :)
  8. !aN

    Tcp/ip

    Hallo, kann mir jemand mal erklären, was die Begriffe IP, TCP und TCP/IP jeweils ausdrücken? Bei Wikipedia findet man Transmission Control Protocol - Wikipedia Internet Protocol - Wikipedia TCP/IP - Wikipedia Warum wird TCP und IP zu TCP/IP vermischt? Hat jemand eine Übersicht, wie die Protokolle zuzammenwirken? Finde das alles etwas verwirrend.... :confused: Jan
  9. Mach doch mit Software wie dieser Runas Password eine Batch die Ducker und Faxgeräte unter einer Adminkennung aufruft: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe ::{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}" Jan
  10. Man kann aber doch auch eine Schreibberechtigung "Nur für diesen Ordner" einrichten, dann können die User nur im Stammverzeichnis aber nicht in den Unterverzeichnisse schreiben. Wie wäre es mit einem Loginscript, das mit RunAs diese Datei anlegt? Jan
  11. Hallo, was hat das Profil damit zu tun? Überprüfe doch mal ob es von Hand geht (Arbeitsplatz-> Extras-> Netzlaufwerk verbinden). Wenn nicht, Berechtigungen prüfen. Sagt die Ereignisanzeige was zu der Netzlaufwerk - GruRiLi ?? Jan
  12. Ich denke (hoffe) ja mal User-Rechte...... Kann es sein, dass die Azubis mindestens Hauptbenutzer sein müssten um die Freigabe zu entfernen?
  13. Hallo, ich würde bei den Clients die Netzwerkverbindung unterbrechen, mit etwas Glück ist das Domänen-Admin Passwort noch im Cache und man kann sich anmelden. Mfg
  14. Hallo, also irgendwie versteh ich gerade auch nicht wieso das nicht machbar sein soll..... Da MUSS es doch eine Lösung für geben?! Die Freigaben C$ und Admin$ lassen sich ja auch nicht ohne Adminrechte entfernen....
  15. !aN

    Ist da mach bar?

    Kennst du dich mit GPOs aus? Anmeldescripte? XCopy? Erstmal lesen: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
  16. !aN

    Handwerkzeuge, nur was?

    Bin mit meiner 3,75€ LSA Zange auch ganz zufrieden :) Jan
  17. Hallo nochmal, Problem gelöst :) Habe ne Reperaturinstallation gemacht und es ging wieder (dieses mal hab ich aber meine eigene W2k CD genommen, wo SP4 schon integriert ist ;) ). Zuletzt war sogar die Aufschrift auf Buttons in diversen Programmen nicht mehr da :confused: Jan
  18. !aN

    Ist da mach bar?

    Ist alles machbar :D Aber erstmal Willkommen im Forum! Welches Betriebssystem nutzt der Server, welches die Clients? Du könntest - sofern es sich um einen Windows Server handelt - die entsprechenden Nutzer in eine Gruppe packen und dann per IfMemberBat die Verknüpfungen auf die entsprechenden Desktops kopieren. Auf dem Server könntest du alle Programme in ein freigegebenes Verzeichnis installieren und dann stellst du dann die NTFS Rechte so ein, dass nur die berechtigte Gruppe zugreifen kann. Bitte die Lizenzbestimmungen der einzelnen Programme beachten.
  19. Warum hat er dann nen neuen Thread aufgemacht?? http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/formatieren-128889.html :D
  20. !aN

    Speichermenge pro Ordner

    GetFolderSize :thumb1: WinTotal - Software - GetFolderSize
  21. So ist es ;) :D Wobei ich schon 18 bin :)
  22. mmhhh, geht gar nicht. Ok, dann ist eigentlich alles klar. War nur ein Test, der zugegeben etwas schief gelaufen ist ;) Danke trotzdem.
  23. ups..... Ich hab ja Hauptebnutzerrechte auf meinem PC..... habe bis vor ein paar Tagen unter normalen Benutzerrechten gearbeitet, muss mich noch dran gewöhnen. Werde das mal schnell als normaler Benutzer ausprobieren.
  24. Es steht alles auf der verlinkten Seite. Sie Konsole wird mit Adminrechten erstellt und dann unter Optionen der "Benutzermodus" ausgewählt. Der ausführende Benutzer hat keine Admin-Rechte. Jan :)
  25. Hallo, ich habe zufällig das hier: Passwort zurücksetzen gefunden und mal ausprobiert. Es geht ganz gut, man kann das Kennwort für die Benutzer ändern. Was aber leider auch noch geht, ist das Anlegen neuer Benutzer. Wie vermeidet man das? Jemand ne Idee? :)
×
×
  • Neu erstellen...